Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Frühes subkutanes Insulin Glargin Plus Behandlungsstandard zur Behandlung von diabetischer Ketoazidose

19. März 2022 aktualisiert von: George Willis, University of Maryland, Baltimore

Prospektiver Vergleich des frühen subkutanen Insulin Glargin Plus Behandlungsstandard versus Behandlungsstandard zur Behandlung der diabetischen Ketoazidose in der Notaufnahme

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob erwachsene DKA-Patienten, die sich in der Notaufnahme vorstellen und früh mit subkutanem langwirksamem Insulin behandelt werden, im Vergleich zur Standardversorgung eine kürzere Gesamtdauer der intravenösen (IV) Insulininfusion erhalten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Spezifische Ziele: Bewertung der Auswirkungen einer frühen Verabreichung von subkutanem Glargin im Vergleich zur Standardversorgung auf den Zeitpunkt der Insulininfusion bei DKA-Patienten und andere in diesem Antrag aufgeführte sekundäre Ergebnisse.

Methoden: DKA-Patienten, die an dieser Studie teilnehmen, erhalten die lang wirkende Glargin-Dosis (0,3 Einheiten/kg mit einer Höchstdosis von 30 Einheiten) innerhalb von zwei Stunden nach Beginn der intravenösen Insulininfusion. Abgesehen vom Zeitpunkt der Glargin-Dosis werden bei den Patienten, die in diese Studie aufgenommen wurden, keine weiteren Änderungen in der Standardpatientenversorgung vorgenommen, dieselben Labore werden gesammelt und die Insulininfusion wird unter Verwendung desselben Krankenhausprotokollalgorithmus titriert.

Patienten, die in den prospektiven Arm aufgenommen wurden, werden mit der retrospektiven Kontrollgruppe verglichen, die eine Standard-Insulintherapie (subkutane Verabreichung von Insulin glargin mindestens 2 bis 3 Stunden vor Beendigung der Insulininfusion) erhielt. Es werden 18 Patienten in dieser Gruppe sein, die in umgekehrter chronologischer Reihenfolge aus unserem vorab festgelegten Datumsbereich vom 1.8.2014 bis 31.7.2016 ausgewählt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21217
        • University of Maryland Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 87 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bikarbonat
  • Anionenlücke >16
  • Blutzucker > 250 mg/dl
  • Ketonämie oder Ketonurie

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere Frau
  • Zustimmung verweigert
  • Der Patient verließ die Notaufnahme gegen ärztlichen Rat

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Frühe Glargin-Dosis
Insulin glargin wird subkutan innerhalb von zwei Stunden nach Beginn der intravenösen Insulininfusion verabreicht.
DKA-Patienten im prospektiven Interventionsarm erhalten subkutanes Glargin innerhalb von zwei Stunden nach Beginn ihrer intravenösen Insulininfusion. Die Glargin-Dosis beträgt 0,3 Einheiten/kg mit einer Höchstdosis von 30 Einheiten.
Alle Patienten erhalten den Behandlungsstandard, bei dem es sich um eine protokollbasierte kontinuierliche Insulininfusion handelt
0,9 % NaCl oder Plasmalyte A wird als Dauerinfusion zur Volumenauffüllung eingeleitet. Flüssigkeiten werden auf kaliumhaltige Flüssigkeiten umgestellt, wenn das Serumkalium weniger als 3,3 mEq/L beträgt. Flüssigkeiten werden auf Traubenzucker umgestellt, wenn der Serumglukosewert unter 250 mg/dL liegt.
Placebo-Komparator: Standardtherapie
Retrospektiver Arm, der eine Standard-Insulintherapie zur Behandlung von DKA erhielt
Alle Patienten erhalten den Behandlungsstandard, bei dem es sich um eine protokollbasierte kontinuierliche Insulininfusion handelt
0,9 % NaCl oder Plasmalyte A wird als Dauerinfusion zur Volumenauffüllung eingeleitet. Flüssigkeiten werden auf kaliumhaltige Flüssigkeiten umgestellt, wenn das Serumkalium weniger als 3,3 mEq/L beträgt. Flüssigkeiten werden auf Traubenzucker umgestellt, wenn der Serumglukosewert unter 250 mg/dL liegt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der intravenösen Insulininfusion
Zeitfenster: bis zu 10 Monate
Gemessen in Minuten ab Beginn der Insulininfusion
bis zu 10 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Auflösung hoher Serumglukose (Hyperglykämie)
Zeitfenster: bis zu 10 Monate
Gemessen in Minuten ab Beginn der Insulininfusion
bis zu 10 Monate
Zeit bis zum Schließen der Anionenlücke
Zeitfenster: bis zu 10 Monate
Gemessen in Minuten ab Beginn der Insulininfusion
bis zu 10 Monate
Zeit bis zur Korrektur von Bikarbonat
Zeitfenster: bis zu 10 Monate
Gemessen durch Serumbikarbonat
bis zu 10 Monate
Zeit bis zur Korrektur des Serum-pH
Zeitfenster: bis zu 10 Monate
Gemessen durch den pH-Wert in venösem Blutgas
bis zu 10 Monate
Gesamtdauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bis zu 10 Monate
Gemessen in Tagen
bis zu 10 Monate
Rückgabe von DKA innerhalb von 24 Stunden
Zeitfenster: bis zu 10 Monate
Angezeigt durch Vorliegen diagnostischer Kriterien innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Insulininfusion
bis zu 10 Monate
Auftreten einer niedrigen Serumglukose (Hypoglykämie) innerhalb von 24 Stunden
Zeitfenster: bis zu 10 Monate
Messen Sie anhand der Serumglukose.
bis zu 10 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: George C Willis, MD, Director of Undergraduate Medical Education

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. September 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Oktober 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Oktober 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Die Ergebnisse einzelner Probanden werden nicht mit den Teilnehmern des prospektiven Arms geteilt.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren