- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02935088
PRESSUREwire-Studie
Praktische Bewertung der fraktionierten Flussreserve (FFR) und der damit verbundenen alternativen Indizes während klinischer Routineverfahren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist es, die routinemäßige Verwendung von FFR und alternativen Indizes in der klinischen Praxis zu verstehen. Diese Studie wird die Verwendung und das klinische Ergebnis der FFR-geführten PCI bei Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit oder bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS) bei schuldhaften und nicht schuldhaften Läsionen sowie während Index- und Sekundärverfahren bestimmen .
Die Studie wird auch Daten zur routinemäßigen Verwendung von koronaren physiologischen Messungen wie Adenosin-induzierter Hyperämie FFR, FFR durch kontrastinduzierte Hyperämie,
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Aachen, Deutschland
- Universitätsklinikum Aachen
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Dortmund, Deutschland
- St.-Johannes-Hospital
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Dusseldorf, Deutschland
- Medizinische Einrichtungen der Universität Düsseldorf
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Erlangen, Deutschland, 91054
- Kliniken der Friedrich-Alexander-Universitat
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Villingen-Schwenningen, Deutschland
- Kliniken Villingen-Schwenningen
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Tallinn, Estland
- North Estonia Medical Centre
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Tartu, Estland
- Tartu University Hospital
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Athens, Griechenland
- Alexandra General Hospital
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Ioannina, Griechenland
- University Hospital Of Ioannina
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Chandigarh, Indien
- Postgraduate Institute of Medical Education & Research
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Chennai, Indien
- The Madras Medical Mission
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Chennai, Indien
- Apollo Hospital
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Gurgaon, Indien
- Medanta - The Medicity Hospital
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Jaipur, Indien
- Fortis Escorts Hospital, Jaipur
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Kochi, Indien
- Lisie Hospital
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Kottayam, Indien
- Caritas Hospital
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Secunderabad, Indien
- Sunshine Hospitals
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Thiruvananthapuram, Indien
- Ananthapuri Hospitals and Research Institute
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Trivandrum, Indien
- Sree Chitra Tirunal Institute for Medical Sciences and tech.
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Vellore, Indien
- Christian Medical College & Hospital
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Bologna, Italien
- Ospedale Maggiore-Bellaria
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Milano, Italien, 20138
- Centro Cardiologico Monzino
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Modena, Italien
- Policlinico di Modena
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Napoli, Italien
- Azienda Ospedaliera Monaldi
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Roma, Italien
- Policlinico Universitario A. Gemelli
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Trento, Italien
- Ospedale di Trento - P.O.Santa Chiara
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Gifu-shi, Japan
- Gifu Heart Center
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Hachioji, Japan
- Tokyo Medical University Hachioji Medical Center
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Hyogo, Japan
- Kansai Rosai Hospital
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Kagoshima-shi, Japan
- Tenyoukai Central Hospital
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Kanagawa, Japan
- Yokosuka Kyosai Hospital
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Kanazawa, Japan
- Kanazawa Cardiovascular Hospital
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Maebashi-shi, Japan
- Gunma prefectural cardiovascular center
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Nishinomiya-shi, Japan
- Nishinomiya Watanabe Cardiovascular Center
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Sapporo-shi, Japan
- Sapporo Cardiovascular Clinic
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Sendai, Japan
- Tohoku University Hospital
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Takarazuka, Japan
- Higashi Takarazuka Satoh Hospital
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Tsuchiura-shi, Japan
- Tsuchiura Kyodo General Hospital
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Yokohama-shi, Japan
- Yokohama City University Medical Center
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London, Kanada
- London Health Sciences Centre
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Montreal, Kanada
- Hopital Sacre Coeur
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Amsterdam, Niederlande, 1081HV
- VU Amsterdam
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Amsterdam, Niederlande, 1091 AC
- Onze lieve vrouw Gasthuis
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Breda, Niederlande
- Amphia Hospital
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Den Haag, Niederlande, 2545AA
- Haga Ziekenhuis Locatie Leyenburg
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Eindhoven, Niederlande
- Catharina Ziekenhuis
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Almada, Portugal
- Hospital Garcia de Orta, EPE
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Lisboa, Portugal
- Santa Maria Hospital
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Ponta Delgada, Portugal
- Hospital do Divino Espírito Santo
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Vila Nova de Gaia, Portugal
- Centro Hospitalar Vila Nova Gaia
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Mecca, Saudi-Arabien
- King Abdullah Medical City
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Riyadh, Saudi-Arabien
- King Khalid University Hospital
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Bilbao, Spanien, 48013
- Hospital de Basurto
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Burgos, Spanien, 09006
- Hospital Asistencial Universitario de Burgos
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Jaen, Spanien, 23007
- Complejo Hospitalario de Jaen
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Palma de Mallorca, Spanien
- Hospital Universitario Son Espases
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San Sebastian, Spanien
- Hospital Universitario Donostia
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Santa Cruz De Tenerife, Spanien
- Complejo Hospital Nuestra Señora de la Candelaria
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Santander, Spanien
- Hospital Universitario Marqués de Valdecilla
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Alabama
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Huntsville, Alabama, Vereinigte Staaten, 35801
- Heart Center Research, LLC
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Florida
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Orlando Health
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Georgia
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Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033
- Atlanta VA Medical Center
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Washington
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Everett, Washington, Vereinigte Staaten, 98206
- Providence Everett Medical Center
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Clydebank, Vereinigtes Königreich
- Golden Jubilee National Hospital
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Kettering, Vereinigtes Königreich
- Kettering General Hospital
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London, Vereinigtes Königreich
- Royal Free Hospital
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London, Vereinigtes Königreich
- St. Bartholomew's Hospital
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Aswan, Ägypten
- Aswan Cardiac Center
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Cairo, Ägypten
- Al Dorrah Heart Care Hospital
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Linz, Österreich, 4020
- Allgemeines Krankenhaus Linz
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Vienna, Österreich
- Krankenhaus Lainz
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient stellt sich mit STEMI, NSTEMI, instabiler Angina pectoris oder stabiler koronarer Herzkrankheit vor
- Bei dem Patienten ist eine FFR geplant oder es wurde eine Herzkatheterisierung durchgeführt, bei der eine FFR zur weiteren PCI (perkutane kardiale Intervention) durchgeführt wurde
- Der Patient unterschreibt und datiert die schriftliche Einverständniserklärung
- Der Patient ist zum Zeitpunkt der Einwilligung achtzehn Jahre oder älter
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat extrem gewundene oder verkalkte Koronararterien
- Patient mit einem offenen Koronararterien-Bypass zum Zielgefäß
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignissen nach 12 Monaten (MACE) nach FFR-Werten und Ruheindizes
Zeitfenster: 12 Monate
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Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE) sind definiert als ein 12-Monats-Composite, einschließlich Tod aller Ursachen, dokumentiertem nicht tödlichem Myokardinfarkt und ungeplanter Krankenhauseinweisung, die zu einer dringenden Revaskularisierung führt. Der Fisher-Exact-Test wird durchgeführt, um den Zusammenhang zwischen dem 12-Monats-MACE-Ereignis und den binären FFR-Variablen jeweils unter Verwendung der folgenden FFR zu bewerten; Gruppe mit niedriger FFR (FFR ≤ 0,8) und Gruppe mit hoher FFR (FFR > 0,8). |
12 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Korrelation von Ruheindizes mit FFR-Werten
Zeitfenster: zum Zeitpunkt des Verfahrens
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Für kontinuierliche Variablen wird eine lineare Korrelation verwendet, um die Übereinstimmung zwischen FFR-Werten und Ruheindizes zu untersuchen.
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zum Zeitpunkt des Verfahrens
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Anzahl der Probanden, bei denen der Behandlungsplan geändert wurde, wenn FFR verwendet wird, im Vergleich zu der ursprünglichen Entscheidung, die allein auf der Angiographie basiert
Zeitfenster: zum Zeitpunkt des Verfahrens
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Die Behandlungsentscheidung wurde als „geändert“ definiert, wenn es mindestens eine Entscheidungsänderung basierend auf der FFR für mehrere Läsionen gibt; wenn keine der Entscheidungen für die multiplen Läsionen geändert wurde, wird die Behandlungsentscheidung als „unverändert“ definiert.
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zum Zeitpunkt des Verfahrens
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Anzahl der Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignissen nach 12 Monaten (MACE) von Follow-up-Probanden, bei denen die Anwendung von FFR nicht zu einer Änderung der Behandlungsentscheidung führte, im Vergleich zu Probanden, bei denen die Anwendung von FFR zu einer Änderung der Behandlung führte Entscheidung
Zeitfenster: 12 Monate
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Anzahl der Studienteilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignissen nach 12 Monaten (MACE) von Follow-up-Studienteilnehmern, bei denen die Anwendung von FFR nicht zu einer Änderung der Behandlungsentscheidung führte, im Vergleich zu Studienteilnehmern, bei denen die Anwendung von FFR zu einer Änderung der Behandlung führte Entscheidung.
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12 Monate
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Anzahl der Probanden mit klinischen Ergebnissen nach 12 Monaten (MACE) nach anderen von PressureWire abgeleiteten Indizes (Kontrast FFR)
Zeitfenster: 12 Monate
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Anzahl der Probanden mit klinischen 12-Monats-Ergebnissen (MACE) nach anderen PressureWire-abgeleiteten Indizes (Kontrast-FFR). Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE) sind definiert als ein 12-Monats-Composite, einschließlich Tod aller Ursachen, dokumentiertem nicht tödlichem Myokardinfarkt und ungeplanter Krankenhauseinweisung, die zu einer dringenden Revaskularisierung führt. |
12 Monate
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Korrelation von anderen PressureWire-abgeleiteten Indizes, Vergleich von FFR mit FFR-Werten
Zeitfenster: zum Zeitpunkt des Verfahrens
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Lineare Korrelation von FFR und Kontrast-FFR (cFFR).
In der Analyse wurden nur Probanden verwendet, die sowohl FFR als auch cFFR hatten.
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zum Zeitpunkt des Verfahrens
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Colin Berry, MD, University of Glasgow
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- SJM-CIP-10136
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