- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02947035
Molekulare Tests zum direkten Ausmaß der anfänglichen Schilddrüsenoperation
12. Juli 2023 aktualisiert von: Linwah Yip, University of Pittsburgh
Die Forschungsstudie besteht aus der Zustimmung des Teilnehmers zu 1) der Verwendung präoperativer molekularer Tests (ThyroSeq), um das Ausmaß der Erstoperation zu bestimmen, und 2) der prospektiven Erhebung von Krankenaktendaten im Zusammenhang mit der Behandlung von Schilddrüsenkrebs.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel der vorgeschlagenen Pilotstudie ist es, einen klinischen Algorithmus zu verwenden, der molekulare, klinische und radiologische Faktoren einbezieht, um das chirurgische Management zu informieren.
Diese Studie ist die erste, die ein molekular gesteuertes chirurgisches Management für diesen häufig diagnostizierten Krebs vorschlägt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh
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Wisconsin
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schilddrüsenknoten > 1,5 cm
- Präoperative FNA-Biopsie, die positiv für papillären Schilddrüsenkrebs oder verdächtig für papillären Schilddrüsenkrebs ist
Ausschlusskriterien:
- Vorhergehende Schilddrüsen-/Nebenschilddrüsenoperation
- Klinische Indikationen für eine totale Thyreoidektomie einschließlich Hypothyreose, Bestrahlung von Kopf oder Hals in der Anamnese im Alter von unter 18 Jahren
- Dysfunktion des wiederkehrenden Kehlkopfnervs
- Diagnose eines gleichzeitigen primären Hyperparathyreoidismus
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Niedriges Risiko
Molekulare Tests und Ultraschallfunktionen werden verwendet, um vorherzusagen, ob Schilddrüsenkrebs ein geringes Risiko darstellt.
Die Intervention besteht darin, eine Lobektomie der Schilddrüse durchzuführen.
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Bei der Lobektomie der Schilddrüse wird nur ein Teil der Schilddrüse entfernt
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Experimental: Hohes Risiko
Molekulare Tests und Ultraschallfunktionen werden verwendet, um vorherzusagen, ob Schilddrüsenkrebs ein hohes Risiko darstellt.
Die Intervention besteht in der Durchführung aggressiverer Operationen, einschließlich der totalen Thyreoidektomie mit CCND.
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Die totale Thyreoidektomie mit Lymphknotendissektion des zentralen Kompartiments ist die Entfernung der gesamten Schilddrüse mit den umgebenden Lymphknoten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten, die wegen aggressiver histologischer Merkmale eine vollständige Thyreoidektomie benötigen
Zeitfenster: 2 Jahre
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Histologische Merkmale des Tumors werden bewertet, einschließlich Krebsart, extrathyreoidale Ausdehnung, Lymphknotenmetastasen und Randstatus, um zu beurteilen, ob eine vollständige Thyreoidektomie gemäß den ATA-Richtlinien von 2015 erforderlich ist
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Es wurde die Anzahl der Patienten identifiziert, bei denen eine Halsdissektion des zentralen Kompartiments, aber keine Lymphknotenmetastasen aufgetreten waren
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Anzahl der Patienten mit operativen Komplikationen
Zeitfenster: 2 Jahre
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Auftreten von dauerhaften Nervenverletzungen, Hypokalzämie, Wiederaufnahme
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2 Jahre
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Wiederauftreten
Zeitfenster: >2 Jahre
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>2 Jahre
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QOL-Metrik – FACT-G-kumulativer Score vor, nach der Operation und bei der Nachsorge
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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QOL-Metrik – QOL-Schilddrüsen-kumulierter Score vor, nach der Operation und bei der Nachsorge
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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QOL-Metrik – kumulativer SF36-Score vor der Operation, nach der Operation und bei der Nachsorge
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Linwah Yip, MD, University of Pittsburgh
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Oktober 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Oktober 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
27. Oktober 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY19050280
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Lobektomie der Schilddrüse
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