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ACURATE Neo™ TA-Verabreichungssystem bei Patienten mit schwerer Aortenstenose

22. Februar 2023 aktualisiert von: Symetis SA

ACURATE Neo™ Aorten-Bioprothese zur Implantation unter Verwendung des transapikalen ACURATE Neo™ TA-Einführsystems bei Patienten mit schwerer Aortenstenose

Der Zweck dieser Untersuchung besteht darin, Daten zur Sicherheit und Leistung der ACURATE neo(TM)-Aortenbioprothese zu sammeln, wenn sie mit dem ACURATE neo(TM) TA Transapical Delivery System implantiert wird. Dieses Gerät ist für die Behandlung von Personen mit schwerer Aortenstenose (AS) vorgesehen, bei denen ein hohes Risiko für einen konventionellen Aortenklappenersatz (AVR) besteht. Die ACURATE neo (TM) Aorten-Bioprothese ist für die Verwendung mittels minimal-invasiver transapikaler Implantation in einer gut definierten Population vorgesehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine einarmige, prospektive, multizentrische, nicht randomisierte und offene Studie zur Behandlung von Patienten mit schwerer Aortenstenose, bei denen ein konventioneller Aortenklappenersatz (AVR) durch eine Operation am offenen Herzen als hohes Risiko angesehen wird. Alle Patienten werden bis zu 5 Jahre nach dem Eingriff nachbeobachtet.

Das primäre Ziel ist die Bewertung der Sicherheit und Leistung des Studiengeräts bei Patienten mit schwerer Aortenstenose, die als hohes Operationsrisiko angesehen werden. Das sekundäre Ziel ist die Bewertung unerwünschter Ereignisse und der Leistung des Studiengeräts.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bad Nauheim, Deutschland, 61231
        • Kerckhoff-Klinik
      • Bad Oeynhausen, Deutschland, 32545
        • Krankenhausbetriebsgesellschaft
      • Berlin, Deutschland, 13353
        • Deutsched Herzzentrum Berlin
      • Halle (Saale), Deutschland, 06112
        • Martin Luther University Halle Winttenberg
      • Hamburg, Deutschland, 20246
        • Universitätklinikum Hamburg Eppendorf
      • Leipzig, Deutschland, 04289
        • Herzentrum Leipzig GmbH
      • Regensburg, Deutschland, 93053
        • University Hospital Regensburg

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt muss mindestens 18 Jahre alt sein
  2. Schwere Aortenstenose definiert als:

    • Mittlerer Aortengradient > 40 mmHg bzw
    • Spitzenstrahlgeschwindigkeit > 4,0 m/s oder
    • Aortenklappenfläche von < 0,8 cm2
  3. Hochrisikopatient, der durch einen multidisziplinären Konsens des Herzteams (Kardiologe und Herzchirurg) festgestellt wurde, dass der Patient aufgrund von Risikofaktoren wie dem STS-Score (8 % oder höher) oder anderen Begleiterkrankungen, die nicht mit Aortenstenose in Zusammenhang stehen, kein chirurgischer Kandidat für eine konventionelle AVR ist wie schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Brustdeformitäten und bestrahltes Mediastinum
  4. NYHA-Funktionsklasse > II
  5. Ein multidisziplinäres Herzteam (Kardiologe und Herzchirurg) ist sich einig, dass der transapikale Zugang aufgrund der folgenden anatomischen Bedingungen der geeignetste Zugangsweg für die TAVI ist:

    • Porzellanaorta bzw
    • stark verkalkte oder stark gewundene periphere Gefäße, die für eine transfemorale Transkatheter-Aortenklappenimplantation nicht geeignet sind, oder
    • Gefäße zu klein für retrograden Ansatz oder
    • andere anatomische Bedingungen, die einen transapikalen Zugang geeigneter machen
  6. Aortenringdurchmesser von ≥ 21 mm bis ≤ 27 mm durch CT oder TEE
  7. Der Patient ist bereit, an der Studie teilzunehmen und gibt eine unterschriebene Einverständniserklärung ab

Ausschlusskriterien:

  1. Angeborene einspitzige oder zweispitzige Aortenklappe oder nicht verkalkt
  2. Extreme Exzentrizität der Verkalkung
  3. Schwere Mitralinsuffizienz (> Grad 3)
  4. Vorhandene Herzklappenprothese in beliebiger Position und/oder Prothesenring
  5. Die LV-Spitze ist aufgrund einer schweren Brustdeformität nicht über einen transapikalen Zugang zugänglich
  6. Vorherige Operation des LV mit einem Patch, wie z. B. dem Dor-Verfahren
  7. Vorhandensein eines apikalen LV-Thrombus
  8. Verkalktes Perikard
  9. Septumhypertrophie für transapikales Verfahren nicht akzeptabel
  10. Eine transösophageale Echokardiographie (TEE) ist kontraindiziert
  11. ECHO-Hinweis auf intrakardiale Raumforderung, Thrombus oder Vegetation
  12. LVEF < 20 % nach ECHO
  13. Notwendigkeit eines Notfalleingriffs aus irgendeinem Grund innerhalb von 30 Tagen nach dem geplanten Eingriff
  14. Jeder perkutane Eingriff, außer Ballonvalvuloplastie (BAV) innerhalb von 1 Monat vor dem Implantationsverfahren
  15. Unbehandelte klinisch signifikante koronare Herzkrankheit, die innerhalb von 30 Tagen vor oder nach dem Studienverfahren eine Revaskularisierung erfordert
  16. Akuter Myokardinfarkt innerhalb von 1 Monat vor dem Implantationsverfahren
  17. Frühere TIA oder Schlaganfall innerhalb von 6 Monaten vor dem Implantationsverfahren
  18. Aktive gastrointestinale (GI) Blutung innerhalb von 3 Monaten vor dem Implantationsverfahren
  19. Geplanter chirurgischer oder perkutaner Eingriff, der vor dem 30-tägigen Besuch durchgeführt werden muss
  20. Anamnestische Blutungsdiathese, Koagulopathie, Verweigerung von Bluttransfusionen oder schwere Anämie (Hb
  21. Systolischer Druck
  22. Primäre hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie (HOCM)
  23. Aktive Infektion oder Endokarditis
  24. Leberversagen (> Kind B)
  25. Chronische Nierenfunktionsstörung mit Serumkreatinin > 3,0 mg/dl oder Nierendialyse
  26. Neurologische Erkrankung, die die Gehfähigkeit, das tägliche Funktionieren oder Demenz stark beeinträchtigt
  27. Lebenserwartung < 12 Monate aufgrund von nicht-kardialen Komorbiditäten
  28. Unverträglichkeit gegenüber Aspirin, Clopidogrel, Kontrastmitteln oder Schweinegewebe und Allergie gegen Nickel
  29. Schwangere oder stillende Frauen
  30. Bei anderen schweren Erkrankungen des Patienten (z. aktives Karzinom), entscheidet der Prüfarzt im Einzelfall, ob der Patient nicht in die Studie aufgenommen wird
  31. Derzeitige Teilnahme an einem Prüfpräparat oder einer anderen Produktstudie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ACURATE neo™TA Abgabesystem
Patienten mit implantierter ACURATE neo™ Aortenbioprothese und ACURATE neo™ TA Transapical Delivery System
ACURATE neo™ Aortic Bioprosthesis und ACURATE neo™TA Transapical Delivery System bei Patienten mit schwerer Aortenstenose, bei denen ein herkömmlicher Aortenklappenersatz (AVR) durch eine Operation am offenen Herzen als hohes Risiko gilt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primäre Sicherheit: Freiheit von Mortalität jeglicher Ursache
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
Freiheit von Sterblichkeit jeglicher Ursache
6 Monate nach dem Eingriff
Leistung des primären Geräts: Erfolg des Verfahrens ohne MACCE
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
Verfahrenserfolg ohne MACCE
30 Tage nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der klinischen Endpunkte gemäß den Richtlinien des Valve Academic Research Consortium (VARC 2).
Zeitfenster: 30 Tage und Monat 12
Die VARC 2-Richtlinien beinhalten verschiedene Sicherheits- und Wirksamkeitsendpunkte wie Mortalität, Myokardinfarkt, Schlaganfall usw.
30 Tage und Monat 12
Inzidenz aller Todesursachen nach 30 Tagen und 12 Monaten
Zeitfenster: 30 Tage und 12 Monate
Inzidenz aller Todesursachen nach 30 Tagen und 12 Monaten
30 Tage und 12 Monate
Freiheit von MACCE nach 30 Tagen, 6 Monaten und 12 Monaten
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
Freiheit von MACCE nach 30 Tagen, 6 Monaten und 12 Monaten
30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
Anzahl der Patienten, die einen Verfahrenserfolg haben, definiert durch eine Kombination von Kriterien
Zeitfenster: Verfahren
Verfahrenserfolg definiert als ACURATE neo™ an vorgesehener Stelle mit
Verfahren
Rate des Geräteerfolgs
Zeitfenster: 7 Tage/Entlassung, 30 Tage, 6 Monate und nach 12 Monaten
Rate des Geräteerfolgs
7 Tage/Entlassung, 30 Tage, 6 Monate und nach 12 Monaten
Verbesserung der NYHA-Funktionsklassifikation
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
Verbesserung der NYHA-Funktionsklassifikation
30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
Echokardiographische Beurteilung der Klappenleistung (nach 7 Tagen oder Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate) unter Verwendung einer Kombination von Maßnahmen
Zeitfenster: 7 Tage oder Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Echokardiographische Beurteilung der Klappenleistung (nach 7 Tagen oder Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate) unter Verwendung einer Kombination von Maßnahmen
7 Tage oder Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Markus Pr Schönburg, Prof.Dr.Med, Abteilung Herzchirurgie Kerckhoff-Klinik

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. November 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. April 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. November 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten und das Studienprotokoll für diese klinische Studie können anderen Forschern in Übereinstimmung mit der Boston Scientific Data Sharing Policy (http://www.bostonscientific.com/en-US/data-sharing-requests.html) zur Verfügung gestellt werden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortenstenose

Klinische Studien zur ACURATE neo™TA Abgabesystem

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