- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02962232
Eine Studie zur Stenose oder Okklusion von Arterien unterhalb des Knies, behandelt mit LEGFLOW OTW
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Paclitaxel freisetzenden peripheren Ballondilatationskatheters (LEGFLOW) bei der Behandlung von Stenosen oder Okklusionen in Unterschenkelarterien: Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Paclitaxel freisetzenden peripheren Ballondilatationskatheters (LEGFLOW) im Vergleich zum PTA-Katheter (AMPHIRION DEEP) bei der Behandlung von Stenosen oder Okklusionen unterhalb der Kniearterie.
Dies ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte, offene, auf Überlegenheit ausgelegte Kontrollstudie. Planen Sie die Aufnahme von 172 geeigneten Probanden in 15 Zentren in China. Alle diese Probanden werden 1:1 randomisiert der Studiengruppe (LEGFLOW OTW-Gruppe, n=86) und der Kontrollgruppe (AMPHIRION DEEP-Gruppe, n=86) zugeteilt und akzeptieren die Behandlung von LEGFLOW OTW bzw. AMPHIRION DEEP.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Hospital
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Beijing, China
- Rekrutierung
- Chinese PLA General Hospital
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Kontakt:
- Guo wei, professor
- E-Mail: pla301dml@vip.sina.com
-
Hauptermittler:
- Guo wei, professor
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Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Anzhen Hospital Capital Medical University
-
Kontakt:
- zhong Chen
- E-Mail: chenzhong8658@vip.sina.com
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Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Chao-Yang Hospital
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Kontakt:
- Zhang wangde, professor
- E-Mail: drwangde@vip.sina.com
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Frendship Hospital, Capital Medical University
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Kontakt:
- Chen xueming, professor
- E-Mail: chenxueming04@sohu.com
-
Hauptermittler:
- Chen xueming, professor
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Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Shijitan Hospital, Capital Medical University
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Kontakt:
- Luo Xiaoyun, A. professor
- E-Mail: paperWord@vip.163.com
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Hauptermittler:
- Luo Xiaoyun, A. professor
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Beijing, China
- Rekrutierung
- Fuwai Hospital, Chinese Accadamy of Medical Sciences
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Kontakt:
- Shu Chang, professor
- E-Mail: changshu@yahoo.com
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Shanghai, China
- Rekrutierung
- Shanghai Ninth People's Hospital, Shanghai JiaoTong University School of Medicine
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Kontakt:
- Jiang mi'er, professor
- E-Mail: jiangme2013@163.com
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Shanghai, China
- Noch keine Rekrutierung
- Renji Hospital Shanghai Jiaotong University School of Medicine
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Kontakt:
- Zhang Lan, professor
- E-Mail: lucky200207@aliyun.com
-
Hauptermittler:
- Zhang Lan, professor
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Tianjin, China
- Rekrutierung
- Tianjing Medical University General Hospital
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Kontakt:
- Dai xiangchen, professor
- E-Mail: 13302165917@163.com
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Fujian
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Fuzhou, Fujian, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Fujian Medical University
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Kontakt:
- Guo pingfan, professor
- E-Mail: 13960721962@163.com
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Hainan
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Haikou, Hainan, China
- Rekrutierung
- Hainan General Hospital
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Kontakt:
- Xiao Zhanxiang, professor
-
Kontakt:
- E-Mail: xiaozhanxianghn@sina.com
-
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Hebei
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Shijiazhuang, Hebei, China
- Rekrutierung
- Hebei General Hospital
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Kontakt:
- Shi xiaoming, a. professor
- E-Mail: shixiaoming1999@126.com
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Hauptermittler:
- Shi xiaoming, a.professor
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Shijiazhuang, Hebei, China
- Rekrutierung
- The First Hospital of Hebei Medical University
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Kontakt:
- Zhang Lei, professor
- E-Mail: drleizhang@163.com
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Hunan
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Changsha, Hunan, China
- Noch keine Rekrutierung
- Xiangya Hospital Central South University
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Kontakt:
- Huang jianhua, professor
- E-Mail: huangjianhua@medmail.com.cn
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Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China
- Rekrutierung
- Jiangsu Province Hospital
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Kontakt:
- Zhang Xiwei, professor
- E-Mail: xiwei1092@163.com
-
Hauptermittler:
- Zhang Xiwei, professor
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Jiangxi
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Nanchang, Jiangxi, China
- Noch keine Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Nanchang University
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Kontakt:
- Zhou weimin, professor
- E-Mail: drzwm@sina.com
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Hauptermittler:
- Zhou weimin, professor
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Shanxi
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Xi'an, Shanxi, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University
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Kontakt:
- Tian Hongyan, professor
- E-Mail: tianhhyyxg@163.com
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Sichuan
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Chengdu, Sichuan, China
- Rekrutierung
- West China Hospital, Sichuan University
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Kontakt:
- Zhao
- E-Mail: xgwkzjc@163.com
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Kontakt:
- Jichun
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Hauptermittler:
- Zhao Jichun, professor
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18 bis 85 Jahren (einschließlich 18 und 85 Jahre);
- Patienten mit kritischer Extremitätenischämie (Rutherford-Klassifikation von 3 bis 6)
- erwartetes Überleben mehr als 1 Jahr;
- das Studienziel verstehen kann, sich freiwillig anmeldet und die Einverständniserklärung unterschreibt und eine geplante Nachsorge zu einem bestimmten Zeitpunkt akzeptiert.
Angiographische Einschlusskriterien:
- Referenzgefäßdurchmesser 2,0–3,5 mm;
- Stenose oder Verschluss im arteriellen Gefäßsystem unterhalb des Knies muss einen distalen Abfluss haben;
- Zielläsion Stenose ≥70 % oder Okklusion, Länge ≤270 mm;
Wenn der Proband ipsilaterale / kontralaterale Darmbeinläsionen hat, muss die Darmbeinläsion alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Beckenläsion oder Okklusionslänge ≤ 100 mm und
- behandelt werden früher als die Zielläsion und
- erfolgreich behandelt werden. Der erfolgreiche Behandlungsstandard: 1) Reststenose
Ausschlusskriterien:
- Probanden nehmen derzeit an anderen klinischen Studien zu Arzneimitteln oder Medizinprodukten teil und haben den primären Endpunkt nicht erreicht;
- Frauen im gebärfähigen Alter, deren Schwangerschaftstest vor der Interventionsoperation nicht negativ ist, und stillende Mütter;
- Probanden mit Nierenfunktionsinsuffizienz (Serumkreatinin > 2,5 mg/dL oder bei Nierendialyse);
- Personen mit bekannter Allergie oder Kontraindikation gegen das Kontrastmittel, Paclitaxel, Heparin, Thrombozytenaggregationshemmer, Antikoagulans oder Thrombolytika;
- Probanden planen eine Major-Amputation (über Metatarsalniveau);
- Schlaganfallpatienten innerhalb von 3 Monaten oder Schlaganfallpatienten mit schwerer Hemiplegie und Aphasie-assoziierten Folgeerscheinungen über 3 Monate vor der Interventionsoperation;
- Patienten mit akutem Myokardinfarkt, thrombolytischer Therapie oder Angina pectoris innerhalb von 30 Tagen vor der Interventionsoperation;
- Probanden, deren Glied mit der Zielläsion Gangrän aufweist (die Gangrän erstreckt sich über das Metatarsophalangealgelenk);
- Zielläsion ist eine Stenose oder Okklusion, die zuvor durch Gerüstimplantation, DEB, gewöhnlichen Ballonkatheter oder Bypass-Transplantat behandelt wurde;
- Läsionen und/oder Okklusion lokalisieren oder erstrecken sich bis zur Kniekehlenarterie oder unterhalb des Sprunggelenks;
- Patienten, die einen Eingriff in die bilaterale untere Extremität benötigen;
- die Stenoseläsion der ipsilateralen Femoralarterie oder der ipsilateralen Kniekehlenarterie hat einen Stenosedurchmesser von ≥ 50 %, der vor der Eingriffsoperation unbehandelt ist;
- ipsilaterale Femoralarterie oder ipsilaterale Kniekehlenarterie hat eine einzelne oder benachbarte Läsionslänge von ≥ 15 cm, oder ipsilaterale Femoralarterie oder ipsilaterale Kniekehlenarterie hat mehrere Läsionen und eine dieser multiplen Läsionen ist ≥ 10 cm lang oder Verschluss;
- - benachbarte Läsion: 1) Intervall nicht mehr als 30 mm, 2) kann als einzelne Läsion behandelt werden;
- - multiple Läsion: 1) Intervall nicht mehr als 30 mm, 2) müssen als multiple Läsion behandelt werden;
- die Reststenose noch ≥30%, auch wenn die Länge
- DES und/oder DEB wurden im Zuflussgefäß der Läsionsbehandlung verwendet;
- das Subjekt hat vor der Eingriffsoperation kein durchgängiges Gefäß unterhalb der Knöchelarterie;
- Zielgefäßaneurysma;
- akute oder subakute Thrombose im Zielgefäß;
- Angiographie zeigt starke Verkalkung in der Zielläsion (vor Kontrastinjektion oder digitaler Subtraktionsangiographie, intensive ringförmige Verkalkungen, die die Zielläsion nicht ausdehnen und / oder eine Verkalkung innerhalb der Zielläsion und auf beiden Seiten der Gefäßwand lokalisieren, deren kontinuierliche Länge mehr als 5 cm beträgt );
- Läsionen, die der Zunftdraht nicht passieren kann;
- Patienten müssen durch Thrombusendarteriektomie, perkutane transluminale Plaquebeschneidung oder Laserbehandlungsgerät behandelt werden, was durch intraoperative Angiographie angezeigt wird;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: LEGFLOW OTW-Gruppe
in der LEGFLOW-OTW-Gruppe wird der Proband mit dem Paclitaxel-freisetzenden peripheren Ballondilatationskatheter (LEGFLOW) behandelt
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Behandlungsgruppe
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: AMPHIRION DEEP-Gruppe
in der AMPHIRION DEEP-Gruppe wird das Subjekt mit einem PTA-Katheter behandelt (AMPHIRION DEEP)
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Kontrollgruppe
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Restenose der Zielläsion, bestimmt durch CTA
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
|
Restenose definiert als innerhalb des Bereichs von ± 5 mm jenseits der proximalen und/oder distalen Zielläsion, der Lumenverlust beträgt mehr als 50 % des Lumendurchmessers des Referenzgefäßes (RVD), Follow-up durch CTA. Revaskularisierung der Zielläsion (TLR): klinische Symptome eines Wiederauftretens oder einer Verschlechterung der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit und jeder Reintervention der Zielläsion, die durch eine Durchmesserstenose von ≥50 % verursacht wird (bestätigt durch Doppler-Ultraschall, DSA oder CT-Angiographie). |
6 Monate nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Geräte-Erfolgsrate
Zeitfenster: bei 0-30 Tagen
|
Geräteerfolg definiert als: Das Gerät wurde erfolgreich an den Zielort gebracht, aufgeblasen, entleert und aus dem behandelten Ballonaufblasschlauch herausgezogen.
|
bei 0-30 Tagen
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Erfolgsquote der Operation
Zeitfenster: bei 0-30 Tagen
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Operationserfolg definiert als: die Blutversorgung der Zielläsion nach der Behandlung wiedererlangt, eine Reststenose von weniger als 50 % und ohne dass eine flusslimitierende Dissektion (≥ Typ D) aufgetreten ist.
|
bei 0-30 Tagen
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klinische Erfolgsrate
Zeitfenster: bei 0-30 Tagen
|
klinischer Erfolg definiert als: Operationserfolg und ohne postoperative Komplikationen vor der Entlassung (Tod, Läsionen, Amputation von Gliedmaßen, Zielläsion, Thrombose oder TVR)
|
bei 0-30 Tagen
|
|
Änderung des Rutherford-Scores
Zeitfenster: in Tag 0-30, 6. Monat, 12. Monat nach der Operation
|
in Tag 0-30, 6. Monat, 12. Monat nach der Operation
|
|
|
Veränderung der Lebensgleichheit durch EQ5D
Zeitfenster: in Tag 0-30, 6. Monat, 12. Monat nach der Operation im Vergleich zum Ausgangswert
|
in Tag 0-30, 6. Monat, 12. Monat nach der Operation im Vergleich zum Ausgangswert
|
|
|
Heilungsrate von Gliedmaßengeschwüren
Zeitfenster: in Tag 0-30, 6. Monat, 12. Monat nach der Operation
|
Heilung oder nicht, wenn nicht: Besserung, keine Veränderung oder Progression;
|
in Tag 0-30, 6. Monat, 12. Monat nach der Operation
|
|
Revaskularisierungsrate der Zielläsion
Zeitfenster: in Tag 0-30, 6. Monat, 12. Monat nach der Operation
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in Tag 0-30, 6. Monat, 12. Monat nach der Operation
|
|
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Amputationsrate der oberen und unteren Amputation der Gliedmaßen
Zeitfenster: in Tag 0-30, 6. Monat, 12. Monat nach der Operation
|
in Tag 0-30, 6. Monat, 12. Monat nach der Operation
|
|
|
Rate schwerer unerwünschter Ereignisse, einschließlich aller Todesursachen, Amputation der oberen Extremität und Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: in Tag 0-30, 6. Monat, 12. Monat nach der Operation
|
in Tag 0-30, 6. Monat, 12. Monat nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Chen zhong, professor, Beijing Anzhen Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Atherosklerose
- Periphere Gefäßerkrankungen
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- LEGFLOW-2015-02
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Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit
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