Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Langzeitergebnisse von STARR mit Contour Transtar (LTSTARR)

21. November 2016 aktualisiert von: Francesco Saverio Mari, MD, PhD, FACS, University of Roma La Sapienza

STARR mit Contour Transtar für Obstructed Defecation Syndrome: Langzeitergebnisse

Das obstruierte Defäkationssyndrom (ODS) ist ein weit verbreitetes und beeinträchtigendes Syndrom. Mit dieser Studie wollen die Forscher die Langzeitergebnisse der geklammerten transanalen Rektumresektion (STARR) bewerten, die mit dem Contour Transtar-Gerät bei der Behandlung von ODS durchgeführt wurde. Es wurde eine Neubewertung von 113 Patienten durchgeführt, die von Juni 2007 bis Januar 2010 STARR unterzogen wurden.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

113

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit symptomatischem ODS nach Versagen einer medikamentösen und diätetischen Therapie und mit dem Vorhandensein einer durch Cinedefekographie festgestellten Rektozele, die sich nicht entleert hat, und/oder einer rekto-rektalen oder rekto-analen Invagination, ohne Kontraktilitätsdefekt des Analsphinkters

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ODS
  • Vorhandensein einer Rektozele, die sich nicht entleert hat, und/oder eine rekto-rektale oder rekto-anale Invagination.

Ausschlusskriterien:

  • Analsphinkter kontraktiler Mangel
  • vorherige rektale Resektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Behandlungsgruppe
Patienten, die sich für STARR nach Versagen der medizinischen und diätetischen Therapie und nach einer vollständigen radiologischen und funktionellen Studie entschieden haben.

Das vorgefallene Gewebe wird mit einem Gazetupfer und einer Allis-Zange durch das CAD herausgezogen; Dadurch können wir das Ausmaß des zu resezierenden Prolapses bestimmen. An der Spitze des Prolapses werden dann vier bis fünf Fallschirmnähte wie Fallschirmschnüre umlaufend angelegt, um das Gewebe während der Resektion zu kontrollieren. Anschließend wird der Prolaps bei 3 Uhr mit dem elektrischen Skalpell zwischen zwei Kocher-Klemmen längs eröffnet. Am tiefen Scheitelpunkt des Prolaps werden zwei Zugnähte angelegt, einer für jede Kocher-Spitze.

Die Längsöffnung ermöglicht es dem Chirurgen dann, mit der Umfangsresektion des Rektums zu beginnen, indem er an den Fallschirmnähten zieht. Dieses Manöver wird gegen den Uhrzeigersinn mit durchschnittlich 4-6 Aufladungen durchgeführt, wobei darauf zu achten ist, dass der Stapler immer an der Basis des Prolapses platziert wird. Das resezierte Präparat wurde immer vor dem Ende des Eingriffs inspiziert.

Andere Namen:
  • STARR

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Grad der Verstopfung
Zeitfenster: 6 Monate
Verstopfungs-Score der Cleveland Clinic
6 Monate
Grad der Verstopfung
Zeitfenster: 5 Jahre
Verstopfungs-Score der Cleveland Clinic
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Chirurgische Komplikationen
Zeitfenster: 0-6 Monate
intraoperative und postoperative chirurgische Komplikationen
0-6 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Defäkationshilfen
Zeitfenster: 6 Monate
die Verwendung von Abführmitteln oder Digitation zum Stuhlgang
6 Monate
Defäkationshilfen
Zeitfenster: 5 Jahre
die Verwendung von Abführmitteln oder Digitation zum Stuhlgang
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. November 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren