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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02991924
Risikofaktoren für mediastinale Metastasen bei der endoskopischen Stadieneinteilung von Lungenkrebs
3. April 2024 aktualisiert von: Bin Hwangbo, National Cancer Center, Korea
Risikofaktoren einer mediastinalen Metastasierung bei der endoskopischen mediastinalen Inszenierung von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Ziel dieser Studie ist es, Risikofaktoren für mediastinale Lymphknotenmetastasen bei potenziell operablem nicht-kleinzelligem Bronchialkarzinom zu untersuchen, um Indikationen für ein endoskopisches mediastinales Staging zu finden.
Thorax-CT, integriertes PET/CT und endobronchiale ultraschallgeführte transbronchiale Nadelaspiration (EBUS-TBNA) +/- endoskopischer Ultraschall mit bronchoskopgeführter Feinnadelaspiration (EUS-B-FNA) werden für das mediastinale Staging durchgeführt.
CT- und PET/CT-Befunde, histologische Typen und andere Risikofaktoren werden analysiert.
Die Forscher entwickeln die Vorhersagemethode für mediastinale Metastasen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
600
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Gyeonggi-do
-
Goyang, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 410-769
- National Cancer Center (NCC) Korea
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigter oder dringend vermuteter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC)
- Potenziell betriebsfähig
Ausschlusskriterien:
- M1-Krankheit
- Inoperable T4-Erkrankung
- Mediastinale Infiltration oder extranodale Invasion des mediastinalen Lymphknotens, sichtbar im Thorax-CT
- Bestätigte supraklavikuläre Lymphknotenmetastasen
- Pancoast-Tumoren
- T1 Mattglas-Opazitätsknötchen (mit festem Teil 1<cm)
- Solides T1 (1<cm)N0 M0 durch CT & PET/CT
- Inoperable Patienten (nach Bewertung der medizinischen und chirurgischen Operabilität)
- Patienten, die eine chirurgische Behandlung abgelehnt haben
- Kontraindikationen für die Bronchoskopie
- Arzneimittelreaktion auf Lidocain, Midazolam, Fentanyl
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Relatives Risiko von Risikofaktoren für mediastinale Metastasen
Zeitfenster: Wenn eine Bestätigungsdiagnose in allen Fächern verfügbar ist; 3 Jahre
|
Risikofaktoren; CT-Staging (N0-3), PET-Staging (N0-3), Tumorlokalisation (zentral oder peripher), Tumorgröße und histologische Arten von Lungenkrebs.
|
Wenn eine Bestätigungsdiagnose in allen Fächern verfügbar ist; 3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Diagnostische Werte des endoskopischen Staging
Zeitfenster: Wenn eine Bestätigungsdiagnose in allen Fächern verfügbar ist; 3 Jahre
|
Empfindlichkeit, negativer Vorhersagewert, Genauigkeit
|
Wenn eine Bestätigungsdiagnose in allen Fächern verfügbar ist; 3 Jahre
|
Überleben
Zeitfenster: Nach der Diagnose; 7 Jahre
|
Überleben nach Lungenkrebsbehandlung
|
Nach der Diagnose; 7 Jahre
|
Molekularer Test
Zeitfenster: für jedes Fach; bis zu 60 Tage, verfügbar in allen Fächern; 3 Jahre
|
EGFR, ALK usw
|
für jedes Fach; bis zu 60 Tage, verfügbar in allen Fächern; 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Bin Hwangbo, PhD, National Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2019
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Dezember 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
14. Dezember 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCC2016-0156
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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