- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02999308
Eine auf dem klinischen Phänotyp basierende individualisierte Prophylaxe bei Kindern mit chinesischer Hämophilie A (CHIPS)
Zentrum für Hämatologie und Onkologie
In der Vergangenheit war die umfassende Hämophilie-Versorgung in China aufgrund wirtschaftlicher und medizinischer Ressourcenbeschränkungen suboptimal. Die BCH-Daten sowohl retrospektiver als auch prospektiver Studien zeigen, dass bei 4-6-jährigen bzw. 6-9-jährigen Patienten mit schwerer Hämophilie: 45 % bzw. 82 % der Patienten an Gelenkblutungen litten, mit einer mittleren AJBR von 4,18 bzw. 4,95; und 24,2 % und 33,3 % von ihnen mit AJBR> 10-mal, führten zu Arthropathien und beeinträchtigten ihre Lebensqualität stark. Jetzt, mit der Entwicklung der Wirtschaft und der medizinischen Wissenschaft in China, wurden bei immer mehr Kindern mit Hämophilie Prophylaxebehandlungen eingeführt. In Anbetracht des Unterschieds zwischen den Prophylaxeschemata wurde die Häufigkeit von Gelenkblutungen signifikant reduziert, die Lebensqualität von Hämophilie-Kindern verbesserte sich. Ein Bewertungs-Scoring-System zur angemessenen Validierung individualisierter Prophylaxe-Behandlungsschemata wird dringend benötigt.
Früher war die wichtigste bewertete Indikation zur Hämophilieprophylaxe die Häufigkeit von Gelenkblutungen. Es gibt jedoch zunehmend Hinweise darauf, dass es eine Diskrepanz zwischen tatsächlichen Gelenkschäden und der Häufigkeit von Gelenkblutungen gibt. Der einzelne Indikator der Häufigkeit von Gelenkblutungen reicht nicht aus, um den Gelenkstatus von Hämophilie-Kindern zu beurteilen.
Gemäß den ICF-Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation sollte das Bewertungssystem zur Auswahl der Prophylaxe für Kinder mit Hämophilie die derzeit verfügbaren Instrumente zur Bewertung der Struktur/Funktion des Gelenks, der Patientenaktivitäten und der Patientenbeteiligung an der Hämophilie-Versorgung umfassen. Laut ICF der WHO sind Ellbogen, Knie und Knöchel die am häufigsten blutenden Teile, daher sollte die Beurteilung von Kindern mit Hämophilie die Beurteilung der Struktur, der Funktion dieser 6 Indexgelenke, der Aktivitätsfähigkeit und der Teilnahmefähigkeit umfassen von Kindern. Diese werden ein umfassendes Hämophilie-Evaluierungssystem bilden.
In China ist die Erforschung des optimalen und individualisierten Prophylaxeschemas dringend erforderlich, und das umfassende Bewertungssystem sollte die Gelenkstruktur und -funktion, die Körperaktivitäten und die individuelle Beteiligung umfassen und daher möglicherweise besser für die individualisierte Prophylaxe chinesischer Kinder mit Hämophilie geeignet sein.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100054
- Rekrutierung
- Beijing Children's Hospital, Capital Medical University
-
Kontakt:
- Wu Runhui, MD, PhD
- Telefonnummer: 0086-010-59617621
- E-Mail: runhuiwu@hotmail.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwere Hämophilie A (FVIII: C<2%),
- Alter 1-7 Jahre
- Historische Blutungen in Knie-, Ellbogen- und Sprunggelenk(en),
- >50 EDs unabhängig vom FVIII-Produkt, einschließlich humanem Gerinnungsfaktor und rekombinantem Faktor VIII
- Kein Inhibitor vorhanden oder Vorgeschichte/Familiengeschichte,
- On-Demand- oder Niedrigdosis-Prophylaxe (die Dosis pro kg.Woche weniger oder als Prophylaxeregime der Stufe 1 Faktorverbrauch)
- Regelmäßiger klinischer Besuch mit zugänglichen Daten,
- Die Einwilligung nach Aufklärung wird vor der Einschreibung von den Erziehungsberechtigten des Patienten eingeholt.
Ausschlusskriterien:
- 1. Andere Blutungsstörungen oder systemische Störungen oder nach Angaben des Prüfarztes nicht für die Aufnahme geeignet, 2. Entwicklung von FVIII-Inhibitoren: >0,6 BU (bestätigt durch zwei getrennte Tests), 3. Kann dem Protokoll nicht folgen oder weigert sich, die Teilnahme fortzusetzen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: einarmig
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Die Patienten werden alle 3 Monate untersucht und das Behandlungsschema wird entsprechend dem Ergebnis der Bewertung angepasst.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Änderung des Ultraschall-HEAD-US-Scores der Indexgelenke
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate und 12 Monate
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Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate und 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wu Runhui, MD, PhD, Beijing Children's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Berntorp E, Boulyjenkov V, Brettler D, Chandy M, Jones P, Lee C, Lusher J, Mannucci P, Peak I, Rickard K, et al. Modern treatment of haemophilia. Bull World Health Organ. 1995;73(5):691-701.
- Nilsson IM, Berntorp E, Lofqvist T, Pettersson H. Twenty-five years' experience of prophylactic treatment in severe haemophilia A and B. J Intern Med. 1992 Jul;232(1):25-32. doi: 10.1111/j.1365-2796.1992.tb00546.x.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ChiPS
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