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Eine auf dem klinischen Phänotyp basierende individualisierte Prophylaxe bei Kindern mit chinesischer Hämophilie A (CHIPS)

17. Dezember 2016 aktualisiert von: Runhui WU, Beijing Children's Hospital

Zentrum für Hämatologie und Onkologie

In der Vergangenheit war die umfassende Hämophilie-Versorgung in China aufgrund wirtschaftlicher und medizinischer Ressourcenbeschränkungen suboptimal. Die BCH-Daten sowohl retrospektiver als auch prospektiver Studien zeigen, dass bei 4-6-jährigen bzw. 6-9-jährigen Patienten mit schwerer Hämophilie: 45 % bzw. 82 % der Patienten an Gelenkblutungen litten, mit einer mittleren AJBR von 4,18 bzw. 4,95; und 24,2 % und 33,3 % von ihnen mit AJBR> 10-mal, führten zu Arthropathien und beeinträchtigten ihre Lebensqualität stark. Jetzt, mit der Entwicklung der Wirtschaft und der medizinischen Wissenschaft in China, wurden bei immer mehr Kindern mit Hämophilie Prophylaxebehandlungen eingeführt. In Anbetracht des Unterschieds zwischen den Prophylaxeschemata wurde die Häufigkeit von Gelenkblutungen signifikant reduziert, die Lebensqualität von Hämophilie-Kindern verbesserte sich. Ein Bewertungs-Scoring-System zur angemessenen Validierung individualisierter Prophylaxe-Behandlungsschemata wird dringend benötigt.

Früher war die wichtigste bewertete Indikation zur Hämophilieprophylaxe die Häufigkeit von Gelenkblutungen. Es gibt jedoch zunehmend Hinweise darauf, dass es eine Diskrepanz zwischen tatsächlichen Gelenkschäden und der Häufigkeit von Gelenkblutungen gibt. Der einzelne Indikator der Häufigkeit von Gelenkblutungen reicht nicht aus, um den Gelenkstatus von Hämophilie-Kindern zu beurteilen.

Gemäß den ICF-Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation sollte das Bewertungssystem zur Auswahl der Prophylaxe für Kinder mit Hämophilie die derzeit verfügbaren Instrumente zur Bewertung der Struktur/Funktion des Gelenks, der Patientenaktivitäten und der Patientenbeteiligung an der Hämophilie-Versorgung umfassen. Laut ICF der WHO sind Ellbogen, Knie und Knöchel die am häufigsten blutenden Teile, daher sollte die Beurteilung von Kindern mit Hämophilie die Beurteilung der Struktur, der Funktion dieser 6 Indexgelenke, der Aktivitätsfähigkeit und der Teilnahmefähigkeit umfassen von Kindern. Diese werden ein umfassendes Hämophilie-Evaluierungssystem bilden.

In China ist die Erforschung des optimalen und individualisierten Prophylaxeschemas dringend erforderlich, und das umfassende Bewertungssystem sollte die Gelenkstruktur und -funktion, die Körperaktivitäten und die individuelle Beteiligung umfassen und daher möglicherweise besser für die individualisierte Prophylaxe chinesischer Kinder mit Hämophilie geeignet sein.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100054
        • Rekrutierung
        • Beijing Children's Hospital, Capital Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 7 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Schwere Hämophilie A (FVIII: C<2%),
  2. Alter 1-7 Jahre
  3. Historische Blutungen in Knie-, Ellbogen- und Sprunggelenk(en),
  4. >50 EDs unabhängig vom FVIII-Produkt, einschließlich humanem Gerinnungsfaktor und rekombinantem Faktor VIII
  5. Kein Inhibitor vorhanden oder Vorgeschichte/Familiengeschichte,
  6. On-Demand- oder Niedrigdosis-Prophylaxe (die Dosis pro kg.Woche weniger oder als Prophylaxeregime der Stufe 1 Faktorverbrauch)
  7. Regelmäßiger klinischer Besuch mit zugänglichen Daten,
  8. Die Einwilligung nach Aufklärung wird vor der Einschreibung von den Erziehungsberechtigten des Patienten eingeholt.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Andere Blutungsstörungen oder systemische Störungen oder nach Angaben des Prüfarztes nicht für die Aufnahme geeignet, 2. Entwicklung von FVIII-Inhibitoren: >0,6 BU (bestätigt durch zwei getrennte Tests), 3. Kann dem Protokoll nicht folgen oder weigert sich, die Teilnahme fortzusetzen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: einarmig
Die Patienten werden alle 3 Monate untersucht und das Behandlungsschema wird entsprechend dem Ergebnis der Bewertung angepasst.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des Ultraschall-HEAD-US-Scores der Indexgelenke
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate und 12 Monate
Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate und 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wu Runhui, MD, PhD, Beijing Children's Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. September 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

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