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Restylane Defyne im Vergleich zu Restylane zur Korrektur mittlerer bis schwerer Nasolabialfalten

1. Juni 2023 aktualisiert von: Galderma R&D

Eine randomisierte, multizentrische, verblindete Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Restylane Defyne im Vergleich zu Restylane zur Korrektur von mittelschweren bis schweren Nasolabialfalten

Dies ist eine randomisierte, multizentrische Split-Face-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Restylane Defyne im Vergleich zu Restylane bei der Korrektur von NLFs.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

175

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Q-Med AB

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschriebene Einverständniserklärung.
  2. Männer oder Frauen ab 18 Jahren chinesischer Herkunft.
  3. Probanden, die bereit sind, für die Dauer der Studie auf alle anderen plastisch-chirurgischen oder kosmetischen Eingriffe im Gesicht unterhalb des unteren Orbitalrandes zu verzichten.
  4. Absicht, sich einer Korrektur beider NLFs mit einem Faltenschweregrad im WSRS von entweder 3 auf beiden Seiten oder 4 auf beiden Seiten zu unterziehen, wie vom verblindeten Auswerter beurteilt.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte/frühere Allergie oder Überempfindlichkeit gegen injizierbares Hyaluronsäure (HA)-Gel und/oder Lokalanästhetika, z. B. Lidocain oder andere Anästhetika vom Amidtyp.
  2. Frühere Behandlung zur Geweberevitalisierung unterhalb des unteren Augenhöhlenrandes innerhalb von 6 Monaten vor der Behandlung.
  3. Vorherige Operation oder Tätowierung im zu behandelnden Bereich.
  4. Vorherige Gewebeaugmentationstherapie oder Konturierung mit einer permanenten (nicht biologisch abbaubaren) oder semipermanenten Gesichtsgewebeaugmentationstherapie oder autologem Fett oder permanentem Implantat unterhalb des Niveaus des unteren Augenhöhlenrandes.
  5. Frühere Anwendung von Neurotoxinen oder einer auf Hyaluronsäure oder Kollagen basierenden biologisch abbaubaren Therapie zur Augmentation des Gesichtsgewebes unterhalb des Niveaus des unteren Augenhöhlenrands innerhalb von 12 Monaten vor der Behandlung.
  6. Narben oder Missbildungen, aktive Hauterkrankungen, Entzündungen oder verwandte Erkrankungen wie Infektionen, periorale Dermatitis, seborrhoische Dermatitis, Ekzeme, Rosacea, Akne, Psoriasis und Herpes zoster in der Nähe oder im zu behandelnden Bereich.
  7. Andere Bedingung, die den Probanden nach Ansicht des Ermittlers daran hindert, an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Restylane
Einzelinjektion und optionale Ausbesserungsinjektion mit Restylane in NLF
Intradermale Injektion
Experimental: Restylane Defyne
Einzelinjektion und optionale Ausbesserungsinjektion mit Restylane Defyne in NLF
Intradermale Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Responder, definiert durch mindestens 1-Punkt-Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert auf dem WSRS.
Zeitfenster: 6 Monate

Die Wrinkle Severity Rating Scale (WSRS) ist ein validiertes fotografisches Ergebnisinstrument, das speziell für die Quantifizierung von Gesichtsfalten entwickelt wurde.

Grad 1 Fehlend: Keine sichtbare Falte; durchgehende Hautlinie Grad 2 Mild: Flache, aber sichtbare Falte mit leichter Vertiefung; geringfügiges Gesichtsmerkmal Es wird erwartet, dass das Implantat eine leichte Verbesserung des Aussehens bewirkt Grad 3 Mäßig: Mäßig tiefe Falten; deutliches Gesichtsmerkmal sichtbar bei normalem Aussehen, aber nicht bei Dehnung. Von einem injizierbaren Implantat wird eine hervorragende Korrektur erwartet Grad 4 Schwerwiegend: Sehr lange und tiefe Falte; markantes Gesichtsmerkmal; weniger als 2 mm sichtbare Falte bei Dehnung Signifikante Verbesserung durch injizierbares Implantat Grad 5 Extrem: Extrem tiefe und lange Falte; schädlich für das Aussehen des Gesichts; 2- bis 4-mm-V-Falte bei Dehnung. Es ist unwahrscheinlich, dass eine zufriedenstellende Korrektur mit einem injizierbaren Implantat allein erreicht wird

6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. März 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Dezember 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

26. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

3. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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