- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03006406
Effect of Shorten Gonadotropin-releasing Hormone Agonist Therapy on the Outcome of in Vitro Fertilization-Embryo Transfer in Patients With Endometriosis
29. Dezember 2016 aktualisiert von: Yingpu Sun, The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
Gonadotropin-releasing hormone analogue (GnRH-a) is a synthetic decapeptide compound which can down-regulate pituitary function causing a temporary low estrogen state.
Since endometriosis is an estrogen-dependent disease, the use of long-acting GnRH-a can control the growth of endometriosis by inhibiting ovary function.Some scholars have found that, for adenomyosis patients who received a super long protocol (pretreatment of long-acting GnRH-a for 1-2 months) in IVF treatment, the pregnancy outcome is comparable to that of the controls with normal uterus.
Thus, the aim of this study is to compare the clinical pregnancy rate in patients treated with GnRH-a for 1, or 2 months.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450052
- Rekrutierung
- Reproductive Medical Center, First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
Kontakt:
- Yingpu Ms Sun, M.D,PhD
- Telefonnummer: 86-13803841888
- E-Mail: syp2008@vip.sina.com
-
Kontakt:
- Zhiqin Mr Bu, MD
- Telefonnummer: 86-15981978863
- E-Mail: rmczzu@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
22 Jahre bis 42 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- first IVF cycle;
- with normal ovarian reserve(FSH(10miu/ml; antral follicle count )3)
- with normal uterine
Exclusion Criteria:
- Pre-implantation genetic diagnosis cycles;
- Oocyte donation cycles
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Long term GnRH-a for 1 month
patient in this group only receive GnRH-a 3.75 for 1 month
|
patient in this group only receive GnRH-a 3.75 for pituitary down-regulation
|
|
Experimental: patient in this group only receive GnRH-a 3.75 for 2 month
|
patient in this group only receive GnRH-a 3.75 for pituitary down-regulation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
clinical pregnancy rate
Zeitfenster: 5 weeks after embryo transfer
|
5 weeks after embryo transfer
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der entnommenen Eizellen
Zeitfenster: 1 Tag am Tag der Oozytenentnahme
|
1 Tag am Tag der Oozytenentnahme
|
|
|
2 pronucleus(2PN)fertilization rate
Zeitfenster: 48hours after oocyte retrieved day
|
Number of 2PN/Matured oocytes
|
48hours after oocyte retrieved day
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- van der Houwen LE, Mijatovic V, Leemhuis E, Schats R, Heymans MW, Lambalk CB, Hompes PG. Efficacy and safety of IVF/ICSI in patients with severe endometriosis after long-term pituitary down-regulation. Reprod Biomed Online. 2014 Jan;28(1):39-46. doi: 10.1016/j.rbmo.2013.09.027. Epub 2013 Oct 9.
- Mijatovic V, Florijn E, Halim N, Schats R, Hompes P. Adenomyosis has no adverse effects on IVF/ICSI outcomes in women with endometriosis treated with long-term pituitary down-regulation before IVF/ICSI. Eur J Obstet Gynecol Reprod Biol. 2010 Jul;151(1):62-5. doi: 10.1016/j.ejogrb.2010.02.047. Epub 2010 Apr 21.
- Kong H, Hu L, Nie L, Yu X, Dai W, Li J, Chen C, Bu Z, Shi H, Wu Q, Guan Y, Sun Y. A multi-center, randomized controlled clinical trial of the application of a shortened protocol of long-acting Triptorelin down-regulated prior to IVF/ICSI among patients with endometriosis: A protocol. Reprod Health. 2018 Dec 20;15(1):213. doi: 10.1186/s12978-018-0639-8.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Dezember 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. Dezember 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
30. Dezember 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Dezember 2016
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ENDO-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
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