- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02496754
Die Anwendung eines neuen ovariellen Stimulationsprotokolls bei IVF
Die Anwendung eines neuen Ovarialstimulationsprotokolls bei IVF: eine randomisierte kontrollierte Studie
Hypophysen-Down-Regulation wird häufig während In-vitro-Fertilisationsverfahren (IVF) eingesetzt. Es kann den spontanen Anstieg des luteinisierenden Hormons (LH) unterdrücken und das Follikelwachstum gleichmäßig gestalten.
Gegenwärtig wird bei etwa 85 % der Patienten im Zentrum des Prüfarztes ein langes Standard-Gonadotropin-Releasing-Hormon-Analogon (GnRH-a)-Protokoll verwendet. Patienten müssen jedoch kurzfristig GnRH-a 0,05 mg oder 0,1 mg täglich für etwa 3 Wochen in einem IVF-Zyklus injizieren.
Langzeit-GnRH-a, das normalerweise bei Patientinnen mit Endometriose verwendet wird, verbessert nachweislich das IVF-Ergebnis, indem es die Empfänglichkeit des Endometriums verändert. Darüber hinaus ist es auch sehr praktisch, da Patienten GnRH-a nicht täglich injizieren müssen. Damit sich Patientinnen während der IVF-Behandlung wohler fühlen, wenden die Forscher seit Anfang 2015 ein neues Protokoll zur Stimulation der Eierstöcke an. Die Forscher geben den Patientinnen Langzeit-GnRH-a (3,75 mg) einmal während des Menstruationszyklus D2 und beginnen etwa 30 Tage später mit der Anwendung von Gn, um das Follikelwachstum zu stimulieren, basierend auf den Hormonspiegeln und der Follikelgröße. In der Pilot-Beobachtungsstudie mit mehreren Patientinnen trat während der ovariellen Stimulation kein LH-Anstieg auf.
Das Ziel dieser randomisierten kontrollierten Studie ist es, die Effizienz dieses neuen Protokolls und des Standard-GnRH-ein langes Protokoll im Prüfzentrum zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450052
- Reproductive Medical Center, 1st Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erster IVF-Zyklus;
- Mit normaler ovarieller Reserve (FSH < 10 mIU/ml; Antrumfollikelzahl > 5);
- Mit normaler Gebärmutter.
Ausschlusskriterien:
- Genetische Diagnosezyklen vor der Implantation;
- Eizellspende- oder Samenspendezyklen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Neue Protokollgruppe
Verwenden Sie am Tag 2 des Menstruationszyklus langfristig GnRH-A 3,75 mg.
Ungefähr 30 Tage später wird eine kontrollierte Eierstock -Hyperstimulation unter Verwendung von Gonadotropinen eingeleitet.
|
In der experimentellen Gruppe verwenden die Patienten Langzeit-GnRH-a; Patientenserum oder Follikelflüssigkeit wird bei Bedarf entnommen.
|
|
Aktiver Komparator: Gnrh-Antagonist
Im GnRH-Antagonistenprotokoll wurde der GN vom Tag 2 bis 3 des Menstruationszyklus injiziert und der GnRH-Antagonist (Cetrotid; 0,25 mg) täglich vom 6. Tag der Stimulation zugegeben.
Bei 2 dominantem Follikel von ≥ 18 mm oder drei Follikeln ≥ 17 mM wurde rekombinantes menschliches Choriongonadotropin (HCG) injiziert.
|
In der Kontrollgruppe verwenden Patienten GnRH-Antagonist.
Bei Bedarf werden die Serum- oder Follikelflüssigkeit der Patienten gesammelt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 5 Wochen nach dem Embryo -Transfer
|
5 Wochen nach dem Embryo -Transfer, Schwangerschaftssack mit fötalem Herzen im Gebärmutter vorhanden
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5 Wochen nach dem Embryo -Transfer
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der entnommenen Eizellen
Zeitfenster: 1 Tag am Tag der Oozytenentnahme
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1 Tag am Tag der Oozytenentnahme
|
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2 Vorkern (2PN) Befruchtungsrate
Zeitfenster: 48 Stunden nach dem Tag der Oozytenentnahme
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Anzahl der 2PN/ausgereiften Eizellen
|
48 Stunden nach dem Tag der Oozytenentnahme
|
|
kumulative Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: 2 Jahre nach Oozyten -Retivial
|
2 Jahre nach Oozyten -Retivial
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yingpu Sun, M.D, Zhengzhou University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sallam HN, Garcia-Velasco JA, Dias S, Arici A. Long-term pituitary down-regulation before in vitro fertilization (IVF) for women with endometriosis. Cochrane Database Syst Rev. 2006 Jan 25;2006(1):CD004635. doi: 10.1002/14651858.CD004635.pub2.
- Niu Z, Chen Q, Sun Y, Feng Y. Long-term pituitary downregulation before frozen embryo transfer could improve pregnancy outcomes in women with adenomyosis. Gynecol Endocrinol. 2013 Dec;29(12):1026-30. doi: 10.3109/09513590.2013.824960. Epub 2013 Sep 5.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RMCZZU-New protocol
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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