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Bewertung einer Host-Response-basierten Diagnostik zur Unterscheidung zwischen bakterieller und viraler Ätiologie bei Patienten mit Infektionen der unteren Atemwege (LRTI) (OBSERVER)

4. Oktober 2021 aktualisiert von: MeMed Diagnostics Ltd.

Eine multizentrische, prospektive Validierungsstudie zur Bewertung der Genauigkeit einer Host-Response-basierten Diagnostik zur Unterscheidung zwischen bakterieller und viraler Ätiologie bei erwachsenen Patienten mit Infektionen der unteren Atemwege

Der Zweck dieser Studie ist die Validierung der diagnostischen Genauigkeit eines neuartigen Host-Response-basierten Diagnoseinstruments zur Unterscheidung zwischen bakterieller und viraler Ätiologie bei erwachsenen Patienten ab 18 Jahren mit klinischem Verdacht auf Infektionen der unteren Atemwege (LRTI).

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

583

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Haifa, Israel, 3109601
        • Rambam Health Care Campus

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation umfasst geeignete Patienten ab 18 Jahren beiderlei Geschlechts, die aufgrund eines Verdachts auf LRTI oder aufgrund einer nicht infektiösen Krankheit die Notaufnahme oder angeschlossene Gemeinschaftskliniken aufsuchen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ab 18 Jahren, die zustimmen (oder ihr gesetzlicher Vormund zustimmen), eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, kommen für die Aufnahme in Frage.
  • Die LRTI-Kohorten sollten außerdem folgende Kriterien erfüllen:

    • Gemessene Spitzentemperatur (nicht fühlbar, selbstberichtet akzeptabel) ≥ 37,8 °C (100 °F) innerhalb der letzten 7 Tage (UND)
    • Symptomdauer ≤7 Tage (UND)
    • Klinischer Verdacht auf LRTI oder Pneumonie

Ausschlusskriterien:

  • Orale/intravenöse/intramuskuläre Antibiotikabehandlung von über 48/12/12 Stunden Dauer zum Zeitpunkt der Aufnahme (jeweils), es sei denn, es wurde innerhalb der letzten 2 Tage eine Temperatur ≥ 37,8 °C gemessen
  • Eine weitere Episode einer akuten Infektion in den letzten 2 Wochen
  • Angeborene Immunschwäche (CID)
  • Eine nachgewiesene oder vermutete Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV)-1, dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder dem Hepatitis-C-Virus (HCV).
  • Aktive Malignität
  • Schwangerschaft
  • Aktuelle Behandlung mit immunsuppressiven oder immunmodulierenden Therapien einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • Verwendung von hochdosierten Steroiden > 1 mg/kg/Tag Prednison oder Äquivalent in den letzten zwei Wochen
    • Monoklonale Antikörper
    • Intravenöses Immunglobulin (IVIG)
    • Cyclosporin, Cyclophosphamid, Tacrolimus
    • Granulozyten-/Monozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G/GM-CSF)
    • Anti-Tumor-Nekrose-Faktor (TNF)-Mittel
    • Interferon (aller Art)
  • Andere schwere Erkrankungen, die die Lebenserwartung und Lebensqualität beeinträchtigen, wie z.

    • Moderate bis schwere psychomotorische Retardierung
    • Posttransplantationspatienten (einschließlich solider Organe, allogene/autologe Stammzelltransplantation)
    • Mittelschwere bis schwere angeborene Stoffwechselstörung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
LRTI-Patienten
Patienten mit Verdacht auf LRTI, ausgenommen Episoden von COPD-Exazerbationen
Nicht infektiöse Patienten
Fieberfreie Patienten ohne offensichtliche Infektionskrankheit
LRTI-Patienten mit COPD
Patienten mit Verdacht auf LRTI in einer Untergruppe von Patienten mit COPD

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Externe Validierung der diagnostischen Genauigkeit eines Host-Response-basierten Diagnoseinstruments namens ImmunoXpert™ zur Unterscheidung zwischen bakterieller und viraler Ätiologie bei erwachsenen Patienten ab 18 Jahren mit klinischem Verdacht auf LRTI
Zeitfenster: 0-6 Tage nach Beginn der Symptome
0-6 Tage nach Beginn der Symptome

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vergleich der diagnostischen Genauigkeit von ImmunoXpert™ mit derzeit verfügbaren Labormessungen (WBC, ANC, PCT, CRP) unter Verwendung von Sensitivitäts- und Spezifitätsmessungen und vorbestimmten Grenzwerten
Zeitfenster: 0-6 Tage nach Beginn der Symptome
0-6 Tage nach Beginn der Symptome
Zum Vergleich der ImmunoXpert™-Ergebnisse mit der ärztlichen Verdachtsdiagnose zum Zeitpunkt der Patientenrekrutierung und im Vergleich zur Referenzstandarddiagnose
Zeitfenster: 0-6 Tage nach Beginn der Symptome
0-6 Tage nach Beginn der Symptome
Um die potenzielle Verbesserung der gesundheitlichen und wirtschaftlichen Ergebnisse nach der Verwendung von ImmunoXpert™ im Vergleich zur derzeitigen Praxis abzuschätzen
Zeitfenster: 0-6 Tage nach Beginn der Symptome
0-6 Tage nach Beginn der Symptome
Abschätzung der diagnostischen Genauigkeit von ImmunoXpert™ bei der Unterscheidung zwischen infektiösen und nicht infektiösen Patienten
Zeitfenster: 0-6 Tage nach Beginn der Symptome
0-6 Tage nach Beginn der Symptome

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mical Paul, MD, Rambam Health Care Campus

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

10. März 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

7. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2017

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

5. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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