- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03013062
Zusammenhang zwischen dem mittleren Lungenarteriendruck und der Lungenbeschleunigungszeit und Vergleich mit früheren Formeln
1. Juni 2017 aktualisiert von: Ganesh Kumar Munirathinam, Postgraduate Institute of Medical Education and Research
Ableitung einer neuen Formel für die Lungenbeschleunigungszeit und den mittleren Lungenarteriendruck in der indischen Bevölkerung und Vergleich mit früheren Formeln
Da die pulmonale arterielle Hypertonie auf der Grundlage von MPAP definiert wird und die beiden vorherigen Formeln für MPAP und PAT in der westlichen Bevölkerung abgeleitet wurden, plante der Forscher die Durchführung einer prospektiven Studie, um eine neue Formel zur Messung von MPAP aus PAT in der indischen Bevölkerung abzuleiten und die Genauigkeit zu vergleichen aller drei Formeln
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Nach Erhalt der Genehmigung der Ethikkommission und der Einwilligung des Patienten nach Aufklärung werden mindestens 25 Patienten > 18 Jahre, die sich einer Herzoperation mit invasiver Überwachung des Lungenarteriendrucks unterziehen, in diese Studie aufgenommen. Die demografischen Daten und die präoperative echokardiographische Messung werden notiert.
Sobald im Operationssaal der intravenöse Zugang hergestellt ist, werden eine zentrale Venenkatheterisierung und eine Pulmonalarterienkatheterisierung gemäß dem institutionellen Protokoll durchgeführt.
Sobald das transthorakale Echokardiogramm (TTE) durchgeführt ist, wird der Patient je nach klinischem und hämodynamischem Zustand des Patienten mit Opioiden, intravenösen oder inhalativen Wirkstoffen und Muskelrelaxantien induziert.
Sobald die Atemwege des Patienten mit einem Trachealtubus gesichert sind, wird vor und nach dem Bypass ein transösophageales Echokardiogramm (TEE) durchgeführt, was bei allen Patienten, die sich in der Einrichtung einer Herzoperation unterziehen, Routine ist.
Echokardiographische Bilder werden von zwei separaten Echokardiographen analysiert, um interindividuelle Variabilität zu erkennen.
Der Blutdruck und die Herzfrequenz des Patienten werden während der gesamten Operation innerhalb von 20 % ihres Ausgangswerts gehalten.
Abhängig vom Zustand des Patienten am Ende der Operation erfolgt die Extubation nach einer elektiven Beatmungsphase im Operationssaal oder auf der Intensivstation.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Chandigarh, Indien, 160012
- Rekrutierung
- PGIMER
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
> 18 Jahre alt, die sich einer Herzoperation mit invasiver Überwachung des Lungenarteriendrucks unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre alt, die sich einer Herzoperation mit invasiver Überwachung des Lungenarteriendrucks unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekannter Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts und intrakardialen Shunt-Läsionen werden ausgeschlossen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
MIT LUNGENHYPERTENSION
Es ist definiert als MPAP > 25 mm Hg in Ruhe oder > 30 mm Hg unter Belastung mit PVR > 3 Holzeinheiten und PCWP < 15 mm Hg.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Lungenbeschleunigungszeit
Zeitfenster: Bis nach der Extubation durchschnittlich 2 Tage
|
Bis nach der Extubation durchschnittlich 2 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: GANESH KUMAR M, PGIMER, Chandigarh
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Januar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INT/IEC/2016/2641
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Pulmonale Hypertonie
-
Xijing HospitalAnmeldung auf EinladungPropranolol | Carvedilol | Rezidivblutung bei portaler Hypertension bei LeberzirrhoseChina
-
Instituto Dante Pazzanese de CardiologiaServierRekrutierungHypertonie | Hoher Blutdruck | Apparent Resistant HypertensionBrasilien
-
Joint Shantou International Eye Center of Shantou...AbgeschlossenPrimäres Engwinkelglaukom | Akutes okuläres Hypertonie-Glaukom | Intraokuläre HypertensionChina
-
Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...Noch keine RekrutierungPortaler Bluthochdruck | Zirrhose, Leber | Gastroösophageale Varizen | Klinisch signifikante portale Hypertension (CSPH)Italien
-
Nantes University HospitalBeendetZirrhotischer Patient mit Verdacht auf portale Hypertension und im Rahmen eines OV-ScreeningsFrankreich