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Elektromagnetische Interferenz und schlüsselloser Auto-Fernzugang bei Patienten mit kardiovaskulären implantierbaren elektronischen Geräten (CIED).

9. Januar 2017 aktualisiert von: Narawudt Prasertwitayakij, Chiang Mai University
Das kardiovaskuläre implantierbare elektronische Gerät (CIED) ist eine Evolutionstherapie und die Zahl der Patienten, die damit behandelt werden, nimmt rapide zu. Elektromagnetische Störungen, die zu Fehlfunktionen von Geräten führen, sind keine Seltenheit. Eine plausible Ursache dafür ist das Radiofrequenz-Identifikationssystem. Patienten mit CIEDs sind dem Risiko ausgesetzt, diesem neuartigen Produkt in ihrem täglichen Leben ausgesetzt zu sein, insbesondere dem schlüssellosen Zugangssystem für Autos. Es wurden nur informelle Studien durchgeführt und nicht veröffentlicht. Formale und systemische Bewertungen und Tests sind von entscheidender Bedeutung.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die an unserer Klinik für Cardiac Rhythm Device Management (CRDM) im Maharaj Nakorn Chiang Mai Krankenhaus, Medizinische Fakultät der Universität Chiang Mai, teilgenommen haben, werden eingeladen. Und mindestens 100 aufeinanderfolgende Patienten müssen gleichermaßen in beide Herzschrittmacher (einschließlich Einkammer-, Zweikammer- und kardialer Resynchronisationstherapie-Schrittmacher (CRTP)) und automatischen implantierbaren Kardioverter-Defibrillator (AICD) (einschließlich Einkammer-, Zweikammer- und biventrikulärer AICD) aufgenommen werden CRTD)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter über 18 Jahre
  2. Kann eine Einverständniserklärung abgeben
  3. Seit mehr als 3 Monaten ein funktionierender Herzschrittmacher oder AICD implantiert
  4. Alle Geräteparameter sind ausreichend und stabil
  5. Kann selbstauslösende Ereignisrekorder bedienen (mindestens 30 Sekunden)

Ausschlusskriterien:

  1. Patient mit Einkammer-(Atrial-)Schrittmacher (AAI oder AAIR)
  2. Vorliegen instabiler Hämodynamik oder Zustände
  3. Vorliegen einer anhaltenden oder anhaltenden Arrhythmie, zusätzlich zu Vorhofflimmern/Vorhofflattern in einem Einzelkammergerät (Ventrikel) oder einem atrioventrikulären Block
  4. Dokumentiert von Oversensing-Episoden unterhalb der regulären Empfindlichkeitsschwelle (0,25 mV oder mehr im Vorhofkanal und 0,75 mV oder mehr im Ventrikelkanal für permanente Schrittmachergeräte und werkseitige Standardeinstellung beim automatischen implantierbaren Kardioverter-Defibrillator (AICD))
  5. Mangelnde Erkennung/Auslösung von Rauschüberempfindlichkeit und Speicherkapazität für Elektrogramme (EGM).
  6. Mangelnde Tachyarrhythmie-Erkennung und Episodenspeicherfähigkeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vorkommen elektromagnetischer Störungen
Zeitfenster: Unmittelbar nach Abschluss des Protokolltests
Unmittelbar nach Abschluss des Protokolltests

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten einer Stimulationshemmung im Ventrikelkanal
Zeitfenster: Unmittelbar nach Abschluss des Protokolltests
Unmittelbar nach Abschluss des Protokolltests
Auftreten einer Rauschumkehr
Zeitfenster: Unmittelbar nach Abschluss des Protokolltests
Unmittelbar nach Abschluss des Protokolltests
Häufigkeit der Erkennung von ventrikulärer Tachykardie/Fibrillation
Zeitfenster: Unmittelbar nach Abschluss des Protokolltests
Unmittelbar nach Abschluss des Protokolltests

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Arintaya Phrommintikul, MD, Faculty of Medicine, Chiang Mai University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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