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Opioidsparende Wirkung von intravenösem Ibuprofen

17. Januar 2017 aktualisiert von: Muharrem Ucar
Die Forscher wollten die Tramadol-sparende Wirkung von intravenösem (i.v.) Ibuprofen bei Patienten, die sich einer perkutanen Nephrolithotomie (PCNL) unterziehen, bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Achtzig Patienten, die sich einer PCNL unterziehen werden, werden randomisiert den Gruppen mit intravenösem Paracetamol (n = 40) und intravenösem Ibuprofen (n = 40) zugeteilt. Die Patienten erhalten 100 ml physiologische Kochsalzlösung mit 1 g IV Paracetamol oder 800 mg IV Ibuprofen 30 Minuten vor Ende der Operation und postoperativ 6, 12 und 18 Stunden nach PCNL in der Paracetamol- bzw. Ibuprofen-Gruppe. Patienten in beiden Gruppen erhalten intravenöses Tramadol mit einem patientengesteuerten Analgesiegerät (PCA).

Die visuelle Analogskala (VAS) wird verwendet, um die Schmerzintensitätswerte in der postoperativen Phase zu bewerten.

Der gesamte Tramadolkonsum, der mittlere VAS-Score in den 1, 8 und 24 Stunden, demografische Variablen, operative Variablen und Nebenwirkungen werden aufgezeichnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Studie umfasste 80 Patienten im Körperstatus I–II der American Society of Anesthesiologists (ASA) im Alter zwischen 18 und 70 Jahren, bei denen eine perkutane Nephrolithotomie geplant war.

Ausschlusskriterien:

  • chronischer Schmerz,
  • psychiatrische Erkrankung,
  • Nierenfunktionsstörung,
  • Allergie gegen nichtsteroidale Antirheumatika,
  • Geschichte der Drogenabhängigkeit,
  • Schwangerschaft,
  • Unfähigkeit, ein Gerät zur patientengesteuerten Analgesie (PCA) zu verwenden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Paracetamol
Die Patienten erhalten 100 ml physiologische Kochsalzlösung mit 1 g IV Paracetamol (Paracetamol) 30 Minuten vor dem Ende der Operation bzw. postoperativ 6, 12 und 18 Stunden nach der perkutanen Nephrolithotomie.
30 Minuten vor Operationsende und postoperativ 6, 12 und 18 Stunden nach PCNL erhalten die Patienten 100 ml physiologische Kochsalzlösung mit 1 g Paracetamol i.v
Andere Namen:
  • Perfalgan
Aktiver Komparator: Ibuprofen
Die Patienten erhalten 100 ml physiologische Kochsalzlösung mit 800 mg Ibuprofen i.v. 30 Minuten vor Ende der Operation bzw. postoperativ 6, 12 und 18 Stunden nach der perkutanen Nephrolithotomie.
Die Patienten erhalten 30 Minuten vor Operationsende und postoperativ 6, 12 und 18 Stunden nach PCNL 100 ml physiologische Kochsalzlösung mit 800 mg Ibuprofen i.v
Andere Namen:
  • Intrafen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Morphinkonsum
Zeitfenster: postoperativ 24 Stunden
postoperativ 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Visuelle Analogskala
Zeitfenster: postoperativ 30 Minuten, 2, 4, 6, 12 und 24 Stunden
postoperativ 30 Minuten, 2, 4, 6, 12 und 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Muharrem Ucar, Inonu University Faculty of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

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