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Comparison of Blood Loss in Using vs Not Using Placental Cord Drainage After Spontaneous Vaginal Delivery

11. Januar 2017 aktualisiert von: Ahmet Eser, Zeynep Kamil Maternity and Pediatric Research and Training Hospital
Comparison of effectiveness of placental blood drainage after spontaneous vaginal delivery in decreasing the duration, blood loss,and complications of the third stage, against no drainage of placental blood.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

The patients will prospectively randomized equally into two groups (100 each in the study and control groups).

Group-A (Study group)-Placental blood was drained.

Group-B (Control group)-Placental blood was not drained.

In all the patients detailed medical and obstetric history will taken. In each patient, the pre-delivery pulse rate, blood pressure, and Hb gm% will noted. Immediately after vaginal delivery, after clamping and cutting the cord-the cord will unclamped and the blood will drained until the flow ceased. In the control group, the clamped cord will not released. Blood lost in the third stage of labour will measured by collecting the blood measuring bag.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 50 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Singleton pregnancy
  • Vertex presentation
  • Gestational age of 37 weeks (or) more
  • No major medical (or) obstetric complications
  • Spontaneous vaginal delivery

Exclusion Criteria:

  • Hb\7 gm/dl
  • History of APH
  • Instrumental delivery
  • Multiple pregnancy
  • Malpresentations
  • Large baby (more than 3.5 kg)
  • Polyhydramnios
  • Known coagulations disorders
  • Previous surgeries on the uterus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Placental Blood Drainage
Immediately after vaginal delivery, after clamping and cutting the cord-the cord will unclamped and the blood will drained until the flow ceased.
Immediately after vaginal delivery, after clamping and cutting the cord-the cord will unclamped and the blood will drained until the flow ceased.
Aktiver Komparator: not Placental Blood Drainage
In the control group, the clamped cord will not released.
In the control group, the clamped cord will not released.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Blood lost
Zeitfenster: through delivery completion, an average of 30 minutes
through delivery completion, an average of 30 minutes

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
The duration of the third stage
Zeitfenster: through the duration of the third stage, an average 45 minutes
The duration of the third stage will calculated using a stop watch.
through the duration of the third stage, an average 45 minutes

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 167

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

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Klinische Studien zur Placental Blood Drainage

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