- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03025971
Sicherheit und Wirksamkeit des J-Valve-Ausper-Systems bei Patienten mit schwerer Aortenstenose und/oder Aorteninsuffizienz
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der interventionellen Aortenklappen-Bioprothese und des Einführsystems bei Patienten mit schwerer Aortenstenose und/oder Aorteninsuffizienz mit erhöhtem Operationsrisiko
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Chengdu, China
- West China Hospital
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Shanghai, China
- Zhongshan Hospital
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Yunnan, China
- Fuwai Cardiovascular Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung
- Alter ≥18 Jahre
- Präsentiert sich mit symptomatischer Aortenstenose und/oder Aorteninsuffizienz sowie einem NYHA-Rating von NYHA ≥ II
- Hat sich der Diagnose von mindestens einem interventionellen Kardiologen und zwei Herzchirurgen unterzogen: Die Patienten sind kontraindiziert für eine traditionelle Operation zum Austausch offener Herzklappen (definiert als 30 Tage postoperatives Sterblichkeitsrisiko > 50 %, irreversible Komplikationen oder andere einflussreiche postoperative Faktoren [wie z. B. starke Verkalkung in der aufsteigenden Aorta und Aortenklappe, schwacher körperlicher Zustand, Brustdeformationen, schwere Lebererkrankungen, schwere Lungenerkrankungen usw.] oder hohes Operationsrisiko (LogEuroSCORE≥20% und/oder STS≥8)
- Hat eine Diagnose von mindestens einem interventionellen Kardiologen und zwei Herzchirurgen, dass der Patient von einer Klappenimplantation profitieren kann
- Schwere Aortenstenose mit elektrokardiographischen Ergebnissen wie folgt: mittlerer transvalvulärer Druckgradient ≥ 40 mmHg oder maximale Blutflussgeschwindigkeit der Aorta nach vorn ≥ 4,0 m/s, Aortenklappenfläche < 0,8 cm2 (oder AVA-Index < 0,5 cm2/m2); und/oder schwere Aorteninsuffizienz, Elektrokardiographie-Ergebnisse zeigen symptomatische moderate oder schwere Regurgitation
- Ohne schwere pulmonale arterielle Hypertonie
Der Patient ist bereit, bei allen Nachsorgeuntersuchungen mitzuarbeiten.
Anatomische Einschlusskriterien:
- Aortenring > 19 mm und < 29 mm, standardisiert mit Herz-CT-Messungen;
- Durchmesser der aufsteigenden Aorta < 50 mm am sinotubulären Übergang.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Infektion oder Anzeichen einer Infektion
- Vorgeschichte von Endokarditis oder Patienten mit aktiver Endokarditis
- Auftreten eines akuten Myokardinfarkts innerhalb der letzten 30 Tage (Q-Wellen-MI oder Nicht-Q-Wellen-MI mit Kreatinkinase, ein Anstieg von Troponin T)
- Jede bei der Echokardiographie entdeckte Herzmasse, linksventrikuläre oder atriale Thrombose
- Leiden an unkontrollierbarem Vorhofflimmern
- Hereditäre hypertrophe Kardiomyopathie
- Mitral- oder Trikuspidalklappeninsuffizienz (Klasse Ⅱ Regurgitation oder höher)
- Hat sich zuvor einer Aortenklappenimplantation unterzogen (mechanische Klappe oder biologischer Klappenrahmen)
- Ist bekanntermaßen allergisch gegen Kontrastmittel, Aspirin, Heparin, Ticlopidin-Medikamente, Nitinol oder Schweineprodukte
- Es ist bekannt, dass es für alle Antikoagulanzien kontraindiziert ist oder allergisch ist oder keine Antikoagulanzien während der Studie verwenden kann
Es ist bekannt, dass es an einer der folgenden Erkrankungen leidet (gemäß Bewertungen, beginnend mit dem Screening bis zum Tag des Verfahrens):
- Andere Krankheiten, die die Lebenserwartung auf weniger als 12 Monate reduzieren können (wie klinisch rezidivierender oder metastasierender Krebs, dekompensierte Herzinsuffizienz usw.)
- Hat derzeit Probleme mit Drogenmissbrauch (wie Alkohol, Kokain, Heroin usw.)
- Planen einer Operation, die zu einer Nichteinhaltung des Studienprotokolls führen oder zu Verwirrung bei der Dateninterpretation führen kann.
- Hat innerhalb der letzten 6 Monate einen zerebrovaskulären Unfall (CVA) erlitten
- Patienten mit Stenose der Halsschlagader, der inneren Halsschlagader oder der Vertebralarterien (70 %)
- Anzahl weißer Blutkörperchen < 3 × 109 / l, Blutplättchenzahl < 50 × 109 / l
- Hämoglobin < 90 g/l
- Stark herabgesetzte linksventrikuläre Funktion, linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 20 %
- Aortenaneurysma im Bauch oder Brustkorb
- Hepatische Enzephalopathie oder akute aktive Hepatitis
- Derzeit in Dialyse oder Baseline-Kreatinspiegel > 2,5 mg/dL (221μmoI/L)
- Neigt zu Blutungen, hat Gerinnungsstörungen in der Vorgeschichte oder verweigert Bluttransfusionen
- Aktives Ulkus oder aktive gastrointestinale (GI) Blutung
- Leiden an Erkrankungen des Nervensystems, die die Fähigkeit der Patienten, sich zu bewegen oder alltägliche Aktivitäten auszuführen, stark beeinträchtigen
- Patienten mit schwerer Demenz
- Jeder Grund für eine notfallmäßige Operation
- Teilnahme an anderen klinischen Studien für Arzneimittel oder Medizinprodukte
Diejenigen, die schwanger sind, planen, schwanger zu werden, oder die Östrogen oder Östrogen-ähnliche Arzneimittel einnehmen (Frauen, bei denen eine Schwangerschaft vermutet wird, müssen bei einem Schwangerschaftstest im Urin oder auf Choriongonadotropin-Serum negativ getestet werden).
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Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Einarmige Beobachtungsstudie
Intervention: J-Valve Transcatheter Aortenklappenersatz.
Prospektive, multizentrische, einarmige Beobachtungsstudie.
Zu den Probanden gehören Patienten mit schwerer Aortenklappenstenose und/oder schwerer Aorteninsuffizienz, die einen Ersatz ihrer nativen Aortenklappe benötigen.
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Transapikaler Transkatheter-Aortenklappenersatz
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Gesamtsterblichkeit
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verbesserung der Herzfunktion
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahren
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Funktionsklasse der New York Heart Association (NYHA).
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30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahren
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer zerebrovaskulärer Ereignisse (MACCE)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahren
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Gesamtmortalität, Myokardinfarkt (Q-Welle und Nicht-Q-Welle), Schlaganfall, akuter Nierenschaden, schwere vaskuläre Komplikationen, lebensbedrohliche Blutungsereignisse oder erneute Operation aufgrund einer Klappenfunktionsstörung (chirurgische oder interventionelle Behandlung).
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30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahren
|
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Inzidenz schwerwiegender unerwünschter klappenbezogener Ereignisse (MAVRE)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahren
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Klappenbedingte Todesfälle, klappenbedingte Komplikationen oder Implantation eines permanenten Schrittmachers oder Defibrillators innerhalb von 14 Tagen nach der Operation.
Klappenbedingte Komplikationen umfassen jeglichen strukturellen Abbau oder nichtstrukturelle Dysfunktion der Klappenprothese, Thrombose, Embolie, Blutungsereignisse oder Endokarditis der Klappenprothese.
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30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahren
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Technischer Erfolg
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
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Innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
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Geräteerfolg
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
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Innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ji Zhang, MD, CEO, President
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- S20131216
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Aortenklappenerkrankung
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University of ZurichAktiv, nicht rekrutierendBecken- und Para-Aortic-LymphknotenmetastasenSchweiz
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Samsun UniversityAktiv, nicht rekrutierendKoronararterien-Bypass-Operation (CABG) | Aufsteigendes Aortenaneurysma | Aortic Adventitial Pathology | Borderline AortendilatationTruthahn
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Qun ZhaoFirst Hospital of Shijiazhuang City; Baoding First Central Hospital; Hengshui...Anmeldung auf EinladungMagenkrebs | Lymphatische Metastasierung | Künstliche Intelligenz | Radiomics | Para-Aortic-Lymphknotenmetastasierung | Präoperative BildgebungsbewertungChina