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Sicherheit und Wirksamkeit des J-Valve-Ausper-Systems bei Patienten mit schwerer Aortenstenose und/oder Aorteninsuffizienz

16. September 2024 aktualisiert von: JC Medical, Inc.

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der interventionellen Aortenklappen-Bioprothese und des Einführsystems bei Patienten mit schwerer Aortenstenose und/oder Aorteninsuffizienz mit erhöhtem Operationsrisiko

Eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte, einarmige klinische Studie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des J-Valve Ausper-Systems zur Behandlung von Patienten mit schwerer Aortenstenose und/oder Aorteninsuffizienz mit erhöhtem Operationsrisiko.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

107

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chengdu, China
        • West China Hospital
      • Shanghai, China
        • Zhongshan Hospital
      • Yunnan, China
        • Fuwai Cardiovascular Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschriebene Einverständniserklärung
  2. Alter ≥18 Jahre
  3. Präsentiert sich mit symptomatischer Aortenstenose und/oder Aorteninsuffizienz sowie einem NYHA-Rating von NYHA ≥ II
  4. Hat sich der Diagnose von mindestens einem interventionellen Kardiologen und zwei Herzchirurgen unterzogen: Die Patienten sind kontraindiziert für eine traditionelle Operation zum Austausch offener Herzklappen (definiert als 30 Tage postoperatives Sterblichkeitsrisiko > 50 %, irreversible Komplikationen oder andere einflussreiche postoperative Faktoren [wie z. B. starke Verkalkung in der aufsteigenden Aorta und Aortenklappe, schwacher körperlicher Zustand, Brustdeformationen, schwere Lebererkrankungen, schwere Lungenerkrankungen usw.] oder hohes Operationsrisiko (LogEuroSCORE≥20% und/oder STS≥8)
  5. Hat eine Diagnose von mindestens einem interventionellen Kardiologen und zwei Herzchirurgen, dass der Patient von einer Klappenimplantation profitieren kann
  6. Schwere Aortenstenose mit elektrokardiographischen Ergebnissen wie folgt: mittlerer transvalvulärer Druckgradient ≥ 40 mmHg oder maximale Blutflussgeschwindigkeit der Aorta nach vorn ≥ 4,0 m/s, Aortenklappenfläche < 0,8 cm2 (oder AVA-Index < 0,5 cm2/m2); und/oder schwere Aorteninsuffizienz, Elektrokardiographie-Ergebnisse zeigen symptomatische moderate oder schwere Regurgitation
  7. Ohne schwere pulmonale arterielle Hypertonie
  8. Der Patient ist bereit, bei allen Nachsorgeuntersuchungen mitzuarbeiten.

    Anatomische Einschlusskriterien:

  9. Aortenring > 19 mm und < 29 mm, standardisiert mit Herz-CT-Messungen;
  10. Durchmesser der aufsteigenden Aorta < 50 mm am sinotubulären Übergang.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit einer Infektion oder Anzeichen einer Infektion
  2. Vorgeschichte von Endokarditis oder Patienten mit aktiver Endokarditis
  3. Auftreten eines akuten Myokardinfarkts innerhalb der letzten 30 Tage (Q-Wellen-MI oder Nicht-Q-Wellen-MI mit Kreatinkinase, ein Anstieg von Troponin T)
  4. Jede bei der Echokardiographie entdeckte Herzmasse, linksventrikuläre oder atriale Thrombose
  5. Leiden an unkontrollierbarem Vorhofflimmern
  6. Hereditäre hypertrophe Kardiomyopathie
  7. Mitral- oder Trikuspidalklappeninsuffizienz (Klasse Ⅱ Regurgitation oder höher)
  8. Hat sich zuvor einer Aortenklappenimplantation unterzogen (mechanische Klappe oder biologischer Klappenrahmen)
  9. Ist bekanntermaßen allergisch gegen Kontrastmittel, Aspirin, Heparin, Ticlopidin-Medikamente, Nitinol oder Schweineprodukte
  10. Es ist bekannt, dass es für alle Antikoagulanzien kontraindiziert ist oder allergisch ist oder keine Antikoagulanzien während der Studie verwenden kann
  11. Es ist bekannt, dass es an einer der folgenden Erkrankungen leidet (gemäß Bewertungen, beginnend mit dem Screening bis zum Tag des Verfahrens):

    • Andere Krankheiten, die die Lebenserwartung auf weniger als 12 Monate reduzieren können (wie klinisch rezidivierender oder metastasierender Krebs, dekompensierte Herzinsuffizienz usw.)
    • Hat derzeit Probleme mit Drogenmissbrauch (wie Alkohol, Kokain, Heroin usw.)
    • Planen einer Operation, die zu einer Nichteinhaltung des Studienprotokolls führen oder zu Verwirrung bei der Dateninterpretation führen kann.
  12. Hat innerhalb der letzten 6 Monate einen zerebrovaskulären Unfall (CVA) erlitten
  13. Patienten mit Stenose der Halsschlagader, der inneren Halsschlagader oder der Vertebralarterien (70 %)
  14. Anzahl weißer Blutkörperchen < 3 × 109 / l, Blutplättchenzahl < 50 × 109 / l
  15. Hämoglobin < 90 g/l
  16. Stark herabgesetzte linksventrikuläre Funktion, linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 20 %
  17. Aortenaneurysma im Bauch oder Brustkorb
  18. Hepatische Enzephalopathie oder akute aktive Hepatitis
  19. Derzeit in Dialyse oder Baseline-Kreatinspiegel > 2,5 mg/dL (221μmoI/L)
  20. Neigt zu Blutungen, hat Gerinnungsstörungen in der Vorgeschichte oder verweigert Bluttransfusionen
  21. Aktives Ulkus oder aktive gastrointestinale (GI) Blutung
  22. Leiden an Erkrankungen des Nervensystems, die die Fähigkeit der Patienten, sich zu bewegen oder alltägliche Aktivitäten auszuführen, stark beeinträchtigen
  23. Patienten mit schwerer Demenz
  24. Jeder Grund für eine notfallmäßige Operation
  25. Teilnahme an anderen klinischen Studien für Arzneimittel oder Medizinprodukte
  26. Diejenigen, die schwanger sind, planen, schwanger zu werden, oder die Östrogen oder Östrogen-ähnliche Arzneimittel einnehmen (Frauen, bei denen eine Schwangerschaft vermutet wird, müssen bei einem Schwangerschaftstest im Urin oder auf Choriongonadotropin-Serum negativ getestet werden).

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Einarmige Beobachtungsstudie
Intervention: J-Valve Transcatheter Aortenklappenersatz. Prospektive, multizentrische, einarmige Beobachtungsstudie. Zu den Probanden gehören Patienten mit schwerer Aortenklappenstenose und/oder schwerer Aorteninsuffizienz, die einen Ersatz ihrer nativen Aortenklappe benötigen.
Transapikaler Transkatheter-Aortenklappenersatz
Andere Namen:
  • TAVI

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtsterblichkeit
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung der Herzfunktion
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahren
Funktionsklasse der New York Heart Association (NYHA).
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahren

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer zerebrovaskulärer Ereignisse (MACCE)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahren
Gesamtmortalität, Myokardinfarkt (Q-Welle und Nicht-Q-Welle), Schlaganfall, akuter Nierenschaden, schwere vaskuläre Komplikationen, lebensbedrohliche Blutungsereignisse oder erneute Operation aufgrund einer Klappenfunktionsstörung (chirurgische oder interventionelle Behandlung).
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahren
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter klappenbezogener Ereignisse (MAVRE)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahren
Klappenbedingte Todesfälle, klappenbedingte Komplikationen oder Implantation eines permanenten Schrittmachers oder Defibrillators innerhalb von 14 Tagen nach der Operation. Klappenbedingte Komplikationen umfassen jeglichen strukturellen Abbau oder nichtstrukturelle Dysfunktion der Klappenprothese, Thrombose, Embolie, Blutungsereignisse oder Endokarditis der Klappenprothese.
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und jährlich bis zu 5 Jahren
Technischer Erfolg
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
  • Implantation der Klappe in die genaue anatomische Position der nativen Aortenklappe.
  • Keine Ventilmigration
  • Keine Positionierungsfehler.
  • Die paravalvuläre Leckage ist weniger als mäßig (Verhältnis der Regurgitationsfläche/linksventrikulären Fläche 25–50 %).
  • Erfolgreiche Entfernung des gesamten Abgabegeräts.
  • Implantation der Klappe in die genaue anatomische Position der nativen Aortenklappe.
  • Keine Ventilmigration
  • Keine Positionierungsfehler.
  • Die paravalvuläre Leckage ist weniger als mäßig (Verhältnis der Regurgitationsfläche/linksventrikulären Fläche 25–50 %).
  • Erfolgreiche Entfernung des gesamten Abgabegeräts.
Innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
Geräteerfolg
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
  • kein intraoperativer Tod,
  • Klappenprothese genau in die anatomische Position der nativen Aortenklappe implantiert wurde, erfüllt ihre erwartete Funktion.
  • Die vorgesehene Leistung der bioprothetischen Klappenfunktion:

    • kein Mismatch zwischen Klappenprothese und Patient,
    • Der mittlere transvalvuläre Druckgradient beträgt ≤ 20 mmHg oder
    • Spitzenblutflussgeschwindigkeit der Aorta von < 3,0 m/s und keine mittelschwere oder schwere Aorteninsuffizienz
Innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Ji Zhang, MD, CEO, President

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2017

Zuerst gepostet (Geschätzt)

20. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortenklappenerkrankung

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