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LIBERATE - PRO: Eclipse™-Systemregistrierung (LIBERATEPRO)

16. Januar 2020 aktualisiert von: Pelvalon, Inc.

LIBERATE - PRO: Ein Extended-Use-Register zur weiteren Entwicklung des Verständnisses der Langzeitanwendung des Eclipse™-Systems für Stuhlinkontinenz bei Frauen anhand der von Patienten gemeldeten Ergebnisse

Ein prospektives Open-Label-Post-Market-Register zur Erfassung von Patientenberichten in einem von Pelvalon geführten Online-Datenerfassungsregister von Frauen mit Stuhlinkontinenz, die die LIBERATE-Studie (NCT02428595) verlassen und weiterhin das Eclipse-System zur Darmkontrolle verwenden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Alle Studienteilnehmer von LIBERATE (NCT02428595), die den 12-monatigen Besuch absolvieren, werden zur Teilnahme am LIBERATE-PRO-Post-Market-Register eingeladen, um zusätzliche langfristige Daten zur Lebensqualität und zur Wirtschaftlichkeit zu erhalten. Die Probanden erhalten eine E-Mail mit einem Link zu der/den Umfrage(n) oder per Post gedruckte Umfragen je nach gewählter Bereitstellungsoption der Umfrage, die nach 3, 6, 9 und 12 Monaten ausgefüllt werden müssen. Baseline wird als der Baseline-Wert in LIBERATE definiert Studie vor dem Einsetzen des Eclipse-Systems.

Der St. Mark's (Vaizey) Incontinence Severity Score wird verwendet, um den Schweregrad eines versehentlichen Darmaustritts nach 3, 6, 9 und 12 Monaten im Vergleich zu dem vor der Teilnahme an der LIBERATE-Studie zu bewerten. Die Punktzahl basiert auf 7 Fragen und ist ein Maß für die Schwere der Symptome der Stuhlinkontinenz (FI), die nachweislich mit einer Verbesserung der Häufigkeit von FI-Episoden und der Wahrnehmung der Erleichterung durch die Probanden korreliert. Der aus diesen Fragen berechnete zusammengesetzte Score spiegelt den Schweregrad von FI wider und reicht von 0 (vollständige Kontinenz) bis 24 (vollständige Inkontinenz). Die Änderung vom Ausgangswert wird zu jedem Zeitpunkt berechnet. Die durchschnittliche Änderung gegenüber dem Ausgangswert, berechnet als durchschnittliche Änderung gegenüber dem Ausgangswert über alle abgeschlossenen Bewertungen hinweg, wird berechnet.

Der Patient Global Impression of Improvement (PGI-I) ist ein validierter globaler Index, der verwendet wird, um das Ansprechen einer Erkrankung auf eine Therapie auf einer Skala von 1 (sehr viel besser) bis 7 (sehr viel schlechter) zu bewerten. Der PGI-I wird verwendet, um die Verbesserung des versehentlichen Darmabgangs nach 3, 6, 9 und 12 Monaten im Vergleich zu der Situation vor der Teilnahme an der LIBERATE-Studie zu bewerten. Errechnet wird die durchschnittliche ggA-I-Punktzahl, berechnet als Mittelwert aller durchgeführten Assessments.

Der FIQOL (Fecal Incontinence Quality of Life Questionnaire) wird nach 12 Monaten ausgefüllt. Die Skala zur Lebensqualität bei Stuhlinkontinenz (FIQOL) ist ein validierter Fragebogen mit 41 Punkten, der von der Testperson ausgefüllt wird. FIQOL hat 4 Subskalen: Lebensstil, Bewältigung/Verhalten, Depression/Selbstwahrnehmung und Peinlichkeit. Jede Subskala reicht von 1 bis 5, wobei 1 einen niedrigeren funktionellen Status der Lebensqualität anzeigt. Der FIQOL-Score wird verwendet, um die Veränderungen der Lebensqualität in jeder der Subskalen im Vergleich zu denselben Scores vor dem Beitritt zur LIBERATE-Studie zu bewerten /Selbstwahrnehmung, Verlegenheit) berechnet.

Das Eclipse Experience-Feedback (Fragen zur Wahrnehmung des Gerätekomforts, zur Zufriedenheit mit der Nutzung und den Funktionen sowie zur Auswirkung auf die täglichen Aktivitäten) wird nach 3, 6, 9 und 12 Monaten erhoben.

Alle Ergebnisse werden zu jedem Zeitpunkt deskriptiv zusammengefasst.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

17

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Sunnyvale, California, Vereinigte Staaten, 94085
        • Pelvalon, Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Probanden, die die LIBERATE-Studie verlassen und das Eclipse-System weiterhin verwenden. Da alle Frauen in der vorherigen LIBERATE-Studie über 19 Jahre alt sein mussten, um daran teilnehmen zu können, bedeutet dies, dass alle Probanden im Register standardmäßig über 19 Jahre alt sein werden. Informationen zur LIBERATE-Studie einschließlich der Einschluss-/Ausschlusskriterien finden Sie unter NCT02428595.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Proband hat den 12-monatigen Besuch in der LIBERATE-Studie abgeschlossen (NCT02428595)
  • Der Proband hat sich dafür entschieden, das Eclipse-System außerhalb der LIBERATE-Studie weiterhin zu verwenden
  • Der Betreff erteilt eine elektronische Einverständniserklärung und eine HIPAA-Autorisierung

Ausschlusskriterien:

Es gibt keine spezifischen Ausschlüsse, da dies ein Datenerfassungsregister für ein kommerziell zugelassenes Produkt ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der St. Mark's (Vaizey) Inkontinenz-Schweregrad-Score – durchschnittliche Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 3, 6, 9 und 12 Monate
Die Punktzahl basiert auf 7 Fragen und ist ein Maß für die Schwere der Symptome der Stuhlinkontinenz (FI), die nachweislich mit einer Verbesserung der Häufigkeit von FI-Episoden und der Wahrnehmung der Erleichterung durch die Probanden korreliert. Die Punktzahl spiegelt den Schweregrad der FI wider und reicht von 0 (vollständige Kontinenz, besseres Ergebnis) bis 24 (vollständige Inkontinenz, schlechteres Ergebnis). Eine Verringerung des Markus-Scores ist ein besseres Ergebnis. Die mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (vor der Behandlung) wird berechnet und nach 3, 6 und 12 Monaten angegeben.
3, 6, 9 und 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patient Global Impression of Improvement (PGI-I) – Durchschnittliche Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 3, 6, 9 und 12 Monate
Der Patient Global Impression of Improvement (PGI-I) ist ein validierter globaler Index, der verwendet wird, um das Ansprechen einer Erkrankung auf eine Therapie auf einer Skala von 1 (sehr viel besser) bis 7 (sehr viel schlechter) zu bewerten. Der PGI-I wird verwendet, um die Verbesserung des versehentlichen Darmabgangs nach 3, 6, 9 und 12 Monaten im Vergleich zu der Situation vor der Teilnahme an der LIBERATE-Studie zu bewerten. Errechnet wird die durchschnittliche ggA-I-Punktzahl, berechnet als Mittelwert aller durchgeführten Assessments.
3, 6, 9 und 12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der FIQOL-Fragebogen (Fecal Incontinence Quality of Life) – Durchschnittliche Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Monate
Die Skala zur Lebensqualität bei Stuhlinkontinenz (FIQOL) ist ein validierter Fragebogen mit 41 Punkten, der von der Testperson ausgefüllt wird. FIQOL hat 4 Subskalen: Lebensstil, Bewältigung/Verhalten, Depression/Selbstwahrnehmung und Peinlichkeit. Jede Subskala reicht von 1 bis 5, wobei 1 einen niedrigeren funktionellen Status der Lebensqualität anzeigt. Der FIQOL-Score wird verwendet, um die Veränderungen der Lebensqualität in jeder der Subskalen im Vergleich zu denselben Scores vor dem Beitritt zur LIBERATE-Studie zu bewerten /Selbstwahrnehmung, Verlegenheit) berechnet. Da höhere Zahlen eine höhere Funktion anzeigen, ist eine positive Änderung wünschenswert.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Gena Dunivan, MD, Pelvalon Inc.; University of New Mexico

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. September 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. Februar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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