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Untersuchung der Anästhesietiefe auf das postoperative klinische Ergebnis bei Patienten mit supratentoriellem Tumor (DEPTH)

29. Dezember 2021 aktualisiert von: Ruquan Han, Beijing Tiantan Hospital
Jüngste Studien haben gezeigt, dass eine tiefe Anästhesie mit einem schlechten Ergebnis verbunden ist. Es fehlen immer noch randomisierte kontrollierte Studien mit großem Stichprobenumfang zum Einfluss der Anästhesietiefe auf das postoperative Ergebnis bei Patienten, die sich einer Hirntumorresektion unterziehen. Die Ermittler führen eine randomisierte Parallelgruppenstudie durch. Ziel der Studie ist es, festzustellen, ob ein kausaler Zusammenhang zwischen der Narkosetiefe und dem postoperativen klinischen Ergebnis bei Patienten besteht, die sich einer supratentoriellen Tumoroperation unterziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1461

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100070
        • Beijing Tian tan Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In die Studie werden Patienten rekrutiert, für die von 2017 bis 2019 eine elektive supratentorielle Tumorresektion unter Vollnarkose vorgesehen ist. Zu den Einschlusskriterien gehören ein Alter zwischen 18 und 80 Jahren, ein körperlicher Zustand der American Society of Anesthesiologists (ASA) von Ⅲ-Ⅳ, eine erwartete Operationsdauer von mindestens drei Stunden, ein postoperativer Krankenhausaufenthalt von mindestens fünf Nächten und Überwachung des BIS während der Anästhesie.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Notfall- oder wachen Kraniotomie-Operation unterziehen oder die die schriftliche Einwilligung nicht vorlegen können, werden von der Studie ausgeschlossen. Die Patienten, deren Inzisionsstelle mit der Platzierung der BIS-Elektrode am Frontal- und Temporallappen in Konflikt steht, werden ebenfalls von der Studie ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Die Gruppe Tiefenanästhesie
Die Tiefe der Vollnarkose wird durch den bispektralen Index (BIS) bei 35 überwacht.
Sonstiges: Die Gruppe der leichten Anästhesie
Die Tiefe der Vollnarkose wird durch den bispektralen Index (BIS) bei 50 überwacht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behinderungsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: Postoperativ 30 Tage
Zur Beurteilung der Körperbehinderung wird die Skala 2.0 des Disability Assessment Schedule der Weltgesundheitsorganisation verwendet. Behinderung wird als 4-Punkte-Erhöhung im WHODAS-Score definiert.
Postoperativ 30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. November 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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