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Sicherheit und Wirksamkeit von Grazoprevir und Elbasvir für GT1ang GT6 mit und ohne HIV

Verbesserung der Sicherheit und Fibrose von Grazoprevir und Elbasvir für HCV GT1 und GT6 mit oder ohne HIV

Diese Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit einer Kombinationsbehandlung mit Grazoprevir + Elbasvir für Teilnehmer mit kompensierter Leberzirrhose mit chronischer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion vom Genotyp 1 (GT1) und Genotyp 6 (GT6) mit oder ohne Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Insgesamt 100 Patienten mit kompensierter Zirrhose, die chronisch mit HCV GT1 oder GT6 mit oder ohne HIV-Infektion infiziert sind, werden eingeschlossen. Patienten mit HCV GT1 und GT6 werden auf einer 1:1-Basis aufgenommen (ungefähr 50 Patienten mit GT1 und 50 Patienten mit GT6). Behandlungsnaive Patienten werden 12 Wochen lang mit der Kombination aus Grazoprevir plus Elbasvir behandelt. Behandlungserfahrene Patienten, einschließlich Null-Responder, Partial-Responder oder Relapser nach der Behandlung, werden 16 Wochen lang mit der Kombination plus gewichtsbasiertem RBV behandelt. Die Dosierungen der Studienmedikamente betragen 100 mg Grazoprevir einmal täglich und 50 mg Elbasvir einmal täglich. Alle Patienten werden in Woche 12 und Woche 24 nach der Behandlung (SVR12 bzw. SVR24) nachuntersucht, um den SVR (definiert durch HCV-RNA-Spiegel <12 IE/ml) zu beurteilen. Zusätzlich werden die Teilnehmer die Längsveränderungen der LS-Werte durch TE bis zu 240 Wochen (5 Jahre) nach der Behandlung evaluieren

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bangkok, Thailand, 10330
        • Faculty of Medicine, Chulalongkorn University
      • Bangkok, Thailand, 10330
        • HIV-NAT, Thai Red Cross AIDS Research Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und Frauen ab 18 Jahren
  2. Dokumentierte chronische HCV GT1 oder GT6 (positiv für Anti-HCV-Antikörper und HCV-RNA mindestens 6 Monate vor dem Screening)
  3. HCV-RNA von mindestens 10.000 IE/ml
  4. Zirrhose definiert durch: Leberbiopsie zeigt Zirrhose METAVIR F4; oder TE zeigt Zirrhose mit einem Ergebnis von >13,0 kPa
  5. Behandlungsnaive Personen für chronische HCV-Infektion
  6. Behandlungserfahrene Personen (vorheriges Behandlungsversagen mit PEG-IFN plus RBV) für chronische HCV-Infektion
  7. HIV-infizierte Teilnehmer, die an dieser Studie teilnehmen, müssen die folgenden Kriterien erfüllen:

    7.1 Dokumentierte HIV-Infektion 7.2 naiv gegenüber einer Behandlung mit einer antiretroviralen Therapie (ART) oder einer HIV-ART für mindestens 8 Wochen vor Studieneintritt unter Verwendung eines dualen Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitors (NRTI)-Grundgerüsts aus Tenofovir oder Abacavir und entweder Emtricitabin oder Lamivudin plus Raltegravir (oder Dolutegravir oder Rilpivirin) 7.3 CD4+ T-Zellzahl > 200 Zellen/mm3 bei ART oder > 500 Zellen/mm3 bei ART-naiver Behandlung 7.4 Nicht nachweisbare Plasma-HIV-RNA mindestens 8 Wochen vor Screening bei ART oder < 50.000 Kopien /ml bei ART-Behandlung naiv

  8. Stimmen Sie zu, zwei akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung mindestens 2 Wochen vor Tag 1 anzuwenden und bis mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments fortzusetzen, oder länger, wenn dies durch lokale Vorschriften vorgeschrieben ist (für weibliche Probanden im gebärfähigen Alter oder männlich Person mit weiblicher Sexualpartnerin im gebärfähigen Alter).

Ausschlusskriterien:

  1. Anzeichen einer dekompensierten Lebererkrankung (Child-Pugh-Klasse B oder C oder Child-Pugh-Score > 6, Blutplättchen weniger als 75 × 10³/μl, Serumalbumin < 3,0 g/dl, Vorhandensein oder Vorgeschichte von Aszites, Magen oder Varizen Blutungen, hepatische Enzephalopathie oder andere Anzeichen oder Symptome einer fortgeschrittenen Lebererkrankung)
  2. Co-infiziert mit dem Hepatitis-B-Virus
  3. Hat Zirrhose und Leberbildgebung innerhalb von 6 Monaten mit Hinweis auf HCC oder wird auf HCC untersucht
  4. Schwanger oder stillend ab Tag 1 oder jederzeit während der Behandlung und 14 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation
  5. Jeder medizinische Zustand, der eine chronische systemische Verabreichung von Kortikosteroiden oder anderen immunsuppressiven Arzneimitteln im Verlauf der Studie erfordert oder wahrscheinlich erfordert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HCV-Monoinfektion Behandlungsnaive
HCV-therapienaive Patienten werden 12 Wochen lang mit der Kombination aus Grazoprevir plus Elbasvir behandelt.
Behandlung naiv
Experimental: HCV-Monoinfektion Behandlung erfahren
HCV-behandlungserfahrene Patienten, einschließlich Null-Responder, Partial-Responder oder Relapser nach der Behandlung, werden 16 Wochen lang mit der Kombination plus gewichtsbasiertem RBV behandelt.
Behandlung erlebt
Experimental: HCV/HIV-Koinfektion Behandlungsnaive
Mit HCV/HIV koinfizierte, nicht vorbehandelte Patienten werden 12 Wochen lang mit der Kombination aus Grazoprevir plus Elbasvir behandelt.
Behandlung naiv
Experimental: HCV/HIV-Koinfektion Behandlung erfahren
HCV/HIV-co-infizierte behandlungserfahrene Patienten, einschließlich Null-Responder, Partial-Responder oder Relapser nach der Behandlung, werden für 16 Wochen mit der Kombination plus gewichtsbasiertem RBV behandelt.
Behandlung erlebt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate von SVR12
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Behandlung
Bewertung der Rate des anhaltenden virologischen Ansprechens (SVR) 12 Wochen nach Ende der Behandlung (SVR12) bei Teilnehmern mit kompensierter Leberzirrhose mit GT1- und GT6-HCV-Infektion mit oder ohne HIV-Infektion, die mit der Kombination von Grazoprevir und Elbasvir behandelt wurden
12 Wochen nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate von SVR24
Zeitfenster: 24 Wochen nach der Behandlung
Bewertung der Rate des anhaltenden virologischen Ansprechens (SVR) 24 Wochen nach Behandlungsende (SVR24)
24 Wochen nach der Behandlung
Rückgang der Lebersteifheit
Zeitfenster: 5 Jahre Nachbehandlung
Bewertung des Prozentsatzes der Teilnehmer, die bis zu 240 Wochen (5 Jahre) nach der Behandlung eine signifikante Abnahme der Lebersteifigkeitswerte (LS) (definiert als Abnahme um ≥ 30 % gegenüber dem Ausgangswert) erreichten
5 Jahre Nachbehandlung
Veränderungen der Lebersteifheit
Zeitfenster: 5 Jahre
Um die Längsveränderungen der LS-Werte im Laufe der Zeit zwischen Teilnehmern und unbehandelten historischen Kontrollen zu vergleichen
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pisit Tangkijvanich, MD, Chulalongkorn University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

nur wenn dies gemäß den Audit-/Überwachungsprozessen und -anforderungen erforderlich ist

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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