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Ätiologie des Eczema herpeticum (EH)

Integrierte extreme Merkmalsanalyse zum Verständnis der Ätiologie von Eczema Herpeticum (ADRN-06)

Neurodermitis, auch Ekzem genannt, ist eine Erkrankung mit trockener, schuppiger, juckender Haut. Personen mit atopischer Dermatitis können Komplikationen durch Hautinfektionen wie Eczema herpeticum nach einer Infektion mit dem Herpes-simplex-Virus (HSV) haben. Zu den Symptomen von Eczema herpeticum gehören Fieber und juckende Bläschen, die verkrusten und Wunden bilden. Obwohl die Exposition gegenüber HSV weit verbreitet ist, beseitigen die meisten Menschen das Virus und nur eine Untergruppe von Personen mit atopischer Dermatitis entwickelt ein Eczema herpeticatum.

Der Zweck dieser Studie ist es, festzustellen, warum einige Personen mit atopischer Dermatitis einem höheren Risiko für wiederkehrende Hautinfektionen mit HSV ausgesetzt sind. Das Studienteam wird vergleichen, wie Menschen mit atopischer Dermatitis mit wiederkehrendem Eczema herpeticatum in der Vorgeschichte, Menschen mit atopischer Dermatitis ohne Eczema herpeticum in der Vorgeschichte und Menschen ohne atopische Dermatitis auf HSV ansprechen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie verwendet die Whole Genome Sequencing (WGS)-Technologie, um genetische Varianten zu identifizieren, die das Risiko einer wiederkehrenden atopischen Dermatitis mit einer Vorgeschichte von Eczema herpeticum (ADEH+) mit ≥ 3 Eczema herpeticum (EH)-Episoden mit sich bringen.

Eine kleine Untergruppe von Personen mit atopischer Dermatitis (AD) leidet an lebensbedrohlichen Hautinfektionen mit dem disseminierten Herpes-simplex-Virus (HSV), die als Eczema herpeticum (ADEH+) bezeichnet werden. Die Manifestation von ADEH+ ist jedoch nicht einfach eine Folge von Infektionen mit dem Herpes-simplex-Virus Typ 1 (HSV-1), da die Mehrheit der US-Bevölkerung bereits in jungen Jahren latent mit HSV-1 infiziert ist. Am wichtigsten ist, dass das Wiederauftreten von Eczema herpeticum (EH)-Episoden bimodal ist; Die meisten Personen haben nur eine einzige Episode, aber eine Untergruppe von ADEH+-Personen hat 3 oder mehr Episoden.

Diese Studie zielt darauf ab, eine extreme Merkmalsuntersuchung von ADEH+ mit rezidivierendem EH, ≥ 3 Episoden, im Vergleich zu AD ohne eine Vorgeschichte von Eczema herpeticum (ADEH-) durchzuführen, unter Verwendung der Sequenzierung des gesamten Genoms.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

69

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80206
        • National Jewish Health: Division of Pediatric Allergy and Clinical Immunology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 64 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Mindestens 50 rezidivierende atopische Dermatitis mit einer Vorgeschichte von Eczema herpeticum (ADEH+), 500 atopische Dermatitis ohne eine Vorgeschichte von Eczema herpeticum (ADEH-) und 237 nicht-atopische (NA) europäisch-amerikanische Teilnehmer des Atopic Dermatitis Research Network (ADRN ) DNA-Speicher. Das Protokoll wird auch zwei unabhängige Populationen von Teilnehmern aufnehmen: 1) Kinder im Alter von 3 bis 17 Jahren und 2) Erwachsene im Alter von 18 bis 64 Jahren. Mindestens 12 rezidivierende ADEH+ mit ≥3 EH-Episoden, 12 ADEH- und 12 NA-Teilnehmer werden in jede der beiden Populationen aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Muss ein Teilnehmer sein, der bereits im ADRN-Register registriert ist und DNA bereitgestellt hat (ClinicalTrials.gov ID: NCT01494142);
  2. Der Teilnehmer und/oder Erziehungsberechtigte muss in der Lage sein, eine Einverständniserklärung zu verstehen und zu erteilen;
  3. Eine Vorgeschichte von atopischer Dermatitis (AD) mit einer Vorgeschichte von Eczema herpeticum (ADEH+), wie anhand der Standarddiagnosekriterien des Atopic Dermatitis Research Network (ADRN) diagnostiziert, mit ≥ 3 Episoden von Eczema herpeticum (EH)

    ODER

    Eine Vorgeschichte von AD ohne eine Vorgeschichte von Eczema herpeticum (ADEH-), wie anhand der ADRN-Standarddiagnosekriterien diagnostiziert, und ohne unmittelbare Familienmitglieder (Mutter, Vater, Vollgeschwister, Halbgeschwister, Nachkommen, Tanten, Onkel, Cousins ​​​​oder Großeltern) mit einer Vorgeschichte von EH

    ODER

    Nicht atopisch, wie anhand der ADRN-Standarddiagnosekriterien diagnostiziert.

  4. Anti-Herpes-simplex-Virus (HSV)-1 oder Anti-HSV-2 Immunglobulin G (IgG) seropositiv.

Ausschlusskriterien:

  1. Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft eines Teilnehmers und/oder Erziehungsberechtigten, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben oder das Studienprotokoll einzuhalten;
  2. Schwangere oder stillende Frauen;
  3. Bekannte oder vermutete Immunsuppression;
  4. schwere Begleiterkrankung(n);
  5. Geschichte der Keloidbildung (nur Erwachsene);
  6. Vorgeschichte einer Lidocain- oder Novocain-Allergie (nur Erwachsene);
  7. Vorgeschichte schwerwiegender lebensbedrohlicher Reaktionen auf Latex, Klebeband oder Klebstoffe;
  8. Frühere oder aktuelle medizinische Probleme oder Befunde aus körperlichen Untersuchungen oder Labortests, die oben nicht aufgeführt sind und die nach Ansicht des Prüfarztes zusätzliche Risiken für die Teilnahme an der Studie darstellen können, können die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen, die Studienanforderungen zu erfüllen oder die sich auf die Qualität oder Interpretation der aus der Studie gewonnenen Daten auswirken können.
  9. Verwendung von Biologika innerhalb von 5 Halbwertszeiten (falls bekannt) oder 16 Wochen nach dem Screening-Besuch;
  10. Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 5 Halbwertszeiten (falls bekannt) oder 8 Wochen nach dem Screening-Besuch.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Discovery-Kohorte

Mindestens 50 rezidivierende atopische Dermatitis mit einer Vorgeschichte von Eczema herpeticum (ADEH+), 500 atopische Dermatitis ohne eine Vorgeschichte von Eczema herpeticum (ADEH-) und 237 nicht-atopische (NA) europäisch-amerikanische Teilnehmer des Atopic Dermatitis Research Network (ADRN ) DNA-Speicher.

Die Studie wird von dieser Kohorte lernen:

  1. Alle Einzelnukleotidvarianten (SNVs) in ADEH+
  2. ADEH+-spezifische schädliche SNVs

Die Studie bestimmt die Funktion von:

4. Risikovarianten von ADEH+

Unabhängige Populationen von Teilnehmern

Zwei unabhängige Populationen von Teilnehmern:

  1. Kinder im Alter von 3-17 Jahren u
  2. Erwachsene im Alter von 18-64 Jahren.

Mindestens 12 rezidivierende atopische Dermatitis mit Eczema Herpeticum (ADEH+) in der Vorgeschichte mit ≥ 3 Eczema Herpeticum (EH)-Episoden, 12 atopische Dermatitis ohne Eczema Herpeticum (ADEH-) in der Vorgeschichte und 12 nicht-atopische (NA) Teilnehmer werden sein in jeder der beiden Populationen eingeschrieben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Unterschied in der Häufigkeit seltener schädlicher codierender genetischer Varianten zwischen Probanden mit rezidivierender atopischer Dermatitis (AD) und einer Vorgeschichte von Eczema herpeticum (ADEH+) im Vergleich zu Kontrollen – unter Verwendung der Sequenzierung des gesamten Genoms
Zeitfenster: 3 Jahre
Die Methode der Gesamtgenomsequenzierung wird verwendet, um Unterschiede in der Häufigkeit seltener schädlicher kodierender genetischer Varianten zwischen Patienten mit rezidivierender atopischer Dermatitis (AD) mit einer Vorgeschichte von Eczema Herpeticum (ADEH+) und ≥ 3 Eczema Herpeticum (EH)-Episoden im Vergleich zu Kontrollen zu identifizieren. Zu den Kontrollen gehören (1) AD-Subjekte ohne EH-Vorgeschichte (ADEH-); (2) nicht-atopische (NA) Subjekte ohne AD; und (3) allgemeine Populationskontrollen aus dem Thousand Genomes Project.
3 Jahre
Der Unterschied in der Häufigkeit seltener schädlicher nicht-codierender genetischer Varianten zwischen Probanden mit rezidivierender atopischer Dermatitis (AD) und einer Vorgeschichte von Eczema herpeticum (ADEH+) im Vergleich zu Kontrollen – unter Verwendung der Sequenzierung des gesamten Genoms
Zeitfenster: 3 Jahre
Die Methode der Gesamtgenomsequenzierung wird verwendet, um Unterschiede in der Häufigkeit seltener schädlicher nichtkodierender genetischer Varianten zwischen Probanden mit rezidivierender atopischer Dermatitis (AD) und einer Vorgeschichte von Eczema Herpeticum (ADEH+) mit ≥ 3 Eczema Herpeticum (EH)-Episoden im Vergleich zu identifizieren steuert. Zu den Kontrollen gehören (1) AD-Subjekte ohne EH-Vorgeschichte (ADEH-); (2) nicht-atopische (NA) Subjekte ohne AD; und (3) allgemeine Populationskontrollen aus dem Thousand Genomes Project.
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Genexpressionsprofile in der Dermis
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Genexpressionsprofile in der Epidermis
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Genexpressionsprofile in Keratinozyten
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Genexpressionsprofile in Fibroblasten
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Genexpressionsprofile in peripheren Blutplasmazytoiden dendritischen Zellen (pDCs)
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Genexpressionsprofile in Hautbandstreifenproben
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Replikation des Herpes-Simplex-Virus (HSV) in primären Keratinozyten
Zeitfenster: 3 Jahre
Die HSV-Replikation wird anhand der HSV-Kopienzahl durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR) oder RNA-Sequenzierung bewertet.
3 Jahre
Replikation des Herpes-simplex-Virus (HSV) in Fibroblasten
Zeitfenster: 3 Jahre
Die HSV-Replikation wird anhand der HSV-Kopienzahl durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR) oder RNA-Sequenzierung bewertet.
3 Jahre
Replikation des Herpes-simplex-Virus (HSV) in plasmazytoiden dendritischen Zellen (pDCs)
Zeitfenster: 3 Jahre
Die HSV-Replikation wird anhand der HSV-Kopienzahl durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR) oder RNA-Sequenzierung bewertet.
3 Jahre
Replikation des Herpes-Simplex-Virus (HSV) in gentechnisch veränderten Zelllinien
Zeitfenster: 3 Jahre
Die HSV-Replikation wird anhand der HSV-Kopienzahl durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR) oder RNA-Sequenzierung bewertet.
3 Jahre
Antivirale Reaktionen in primären Keratinozyten
Zeitfenster: 3 Jahre
Antivirale Reaktionen werden durch Zytokinproduktion und antimikrobielle Reaktionen (z. Interferone [IFNs], Tumornekrosefaktor alpha [TNFalpha], LL-37, humane Beta-Defensine [HBDs])
3 Jahre
Antivirale Reaktionen in Fibroblasten
Zeitfenster: 3 Jahre
Antivirale Reaktionen werden durch Zytokinproduktion und antimikrobielle Reaktionen (z. Interferone [IFNs], Tumornekrosefaktor alpha [TNFalpha], LL-37, humane Beta-Defensine [HBDs])
3 Jahre
Antivirale Reaktionen in plasmazytoiden dendritischen Zellen (pDCs)
Zeitfenster: 3 Jahre
Antivirale Reaktionen werden durch Zytokinproduktion und antimikrobielle Reaktionen (z. Interferone [IFNs], Tumornekrosefaktor alpha [TNFalpha], LL-37, humane Beta-Defensine [HBDs]).
3 Jahre
Antivirale Reaktionen in genetisch veränderten Zelllinien
Zeitfenster: 3 Jahre
Antivirale Reaktionen werden durch Zytokinproduktion und antimikrobielle Reaktionen (z. Interferone [IFNs], Tumornekrosefaktor alpha [TNFalpha], LL-37, humane Beta-Defensine [HBDs]).
3 Jahre
Immunantworten in primären Keratinozyten
Zeitfenster: 3 Jahre
Immunantworten werden durch Zytokinproduktion und antimikrobielle Antworten (z. Interferone [IFNs], Tumornekrosefaktor alpha [TNFalpha], LL-37, humane Beta-Defensine [HBDs]).
3 Jahre
Immunantworten in Fibroblasten
Zeitfenster: 3 Jahre
Immunantworten werden durch Zytokinproduktion und antimikrobielle Antworten (z. Interferone [IFNs], Tumornekrosefaktor alpha [TNFalpha], LL-37, humane Beta-Defensine [HBDs]).
3 Jahre
Immunantworten in plasmazytoiden dendritischen Zellen (pDCs)
Zeitfenster: 3 Jahre
Immunantworten werden durch Zytokinproduktion und antimikrobielle Antworten (z. Interferone [IFNs], Tumornekrosefaktor alpha [TNFalpha], LL-37, humane Beta-Defensine [HBDs]).
3 Jahre
Immunantworten in gentechnisch veränderten Zelllinien
Zeitfenster: 3 Jahre
Immunantworten werden durch Zytokinproduktion und antimikrobielle Antworten (z. Interferone [IFNs], Tumornekrosefaktor alpha [TNFalpha], LL-37, humane Beta-Defensine [HBDs])
3 Jahre
Differenzierungsmarker in primären Keratinozyten
Zeitfenster: 3 Jahre
Differenzierungsmarker (z. Filaggrin (FLG), Involucrin, Loricrin und menschliche Beta-Defensine (HBDs)).
3 Jahre
Differenzierungsmarker in gentechnisch veränderten Keratinozyten-Zelllinien
Zeitfenster: 3 Jahre
Differenzierungsmarker (z. Filaggrin (FLG), Involucrin, Loricrin und menschliche Beta-Defensine (HBDs)).
3 Jahre
Expression von Reportergenkonstrukten zum Testen nichtkodierender Varianten
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Explorative: Virale Beförderung
Zeitfenster: 3 Jahre
Die Virusbeförderung wird anhand des Vorhandenseins von Virussequenzierungs-Reads bewertet.
3 Jahre
Explorative: Proteinexpression des epidermalen Differenzierungskomplexes
Zeitfenster: 3 Jahre
Die Proteinexpression des epidermalen Differenzierungskomplexes wird durch Massenspektroskopie von Hautklebestreifen gemessen.
3 Jahre
Explorative: Proteinexpression von Entzündungsgenen
Zeitfenster: 3 Jahre
Die Proteinexpression von Entzündungsgenen wird durch Massenspektroskopie von Hautklebestreifen gemessen.
3 Jahre
Explorative: Lipidprofile
Zeitfenster: 3 Jahre
Lipidprofile werden durch Massenspektroskopie von Hauttapestreifen gemessen.
3 Jahre
Explorative: DNA-Methylierungsprofile des gesamten Genoms aus der Epidermis
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Explorative: DNA-Methylierungsprofile des gesamten Genoms aus der Dermis
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Donald Leung, M.D., Ph.D., National Jewish Health: Division of Pediatric Allergy and Clinical Immunology

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Februar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. November 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ekzema herpeticum

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