- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04060550
Einfluss von erhöhtem Immunglobulin E auf Anti-Herpes-Simplex-Virus -1 angeborene Immunantworten bei Patienten mit atopischer Dermatitis mit Eczema Herpeticum
4. März 2021 aktualisiert von: National Jewish Health
Untersuchen Sie die Auswirkungen von erhöhtem IgE auf angeborene Anti-Herpes-simplex-Virus-1-Reaktionen bei Patienten mit Eczema Herpeticum
Diese Studie untersucht, ob das oberflächengebundene Immunglobulin E von Blutmonozyten die angeborene Immunantwort gegen Herpes-simplex-Viren bei Patienten mit atopischer Dermatitis und Ekzema herpeticum beeinflusst.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Einige der Patienten mit atopischer Dermatitis (AD) haben schwere Herpes-simplex-Virusinfektionen (HSV), die erosive Hautläsionen am ganzen Körper verursachen können.
Dieser Zustand wird als Eczema herpeticum (ADEH+) bezeichnet.
Wissenschaftler haben herausgefunden, dass ADEH+-Patienten im Vergleich zu AD-Patienten ohne Eczema herpeticum und gesunden Menschen signifikant erhöhte Immunglobuline (Ig)E im Blut aufweisen.
Erhöhtes IgE im Blut könnte an die Oberfläche von Immunzellen wie Monozyten gebunden werden.
Da Monozyten als erste Verteidigungslinie gegen Virusinfektionen dienen, kann ihr oberflächengebundenes IgE ihre antivirale Immunantwort stören und folglich zu schwereren Virusinfektionen führen.
Der Zweck dieser Studie ist es, mehr darüber zu erfahren, wie erhöhtes IgE die Immunfähigkeit des Körpers zur Bekämpfung von Herpes-simplex-Viren beeinflusst.
Diese Studie umfasst drei Gruppen: AD-Patienten ohne Ekzema-herpeticatum-Komplikation (ADEH-); AD-Patient mit Eczema herpeticatum-Komplikation (ADEH+) und gesunde Kontrollen.
Die Studienergebnisse werden zwischen den Gruppen verglichen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
36
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Lianghua Bin, MD&PhD
- Telefonnummer: 3032702055
- E-Mail: binl@njhealth.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Donald Leung, MD&PhD
- Telefonnummer: 3033981886
- E-Mail: leungd@njhealth.org
Studienorte
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80206
- Rekrutierung
- National Jewish Health
-
Kontakt:
- Patricia Taylor, NP-C
- Telefonnummer: 1067 303-398-1067
- E-Mail: taylorp@njhealth.org
-
Hauptermittler:
- Lianghua Bin, MD & PhD
-
Unterermittler:
- Donald Leung, MD & PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre bis 61 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Eine der folgenden Gruppen:
- Eine Vorgeschichte von AD mit einer Vorgeschichte von Eczema herpeticum, ADEH+, wie anhand der Diagnosekriterien des Atopic Dermatitis Research Network diagnostiziert.
- Eine Vorgeschichte von AD ohne eine Vorgeschichte von Eczema herpeticum, ADEH-, wie anhand der Standarddiagnosekriterien des Forschungsnetzwerks für atopische Dermatitis diagnostiziert, und keine Verwandten ersten Grades mit einer Vorgeschichte von EH.
- Nicht atopisch, wie anhand der diagnostischen Standardkriterien des Forschungsnetzwerks für atopische Dermatitis diagnostiziert.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 16-65 Jahre, Alter, Geschlecht und Rasse passen zwischen nicht-atopisch, ADEH- und ADEH+.
Der Teilnehmer und/oder Erziehungsberechtigte muss in der Lage sein, eine Einverständniserklärung zu verstehen und zu erteilen, und erfüllt eine der folgenden Bedingungen:
- Eine Vorgeschichte von AD mit einer Vorgeschichte von Eczema herpeticum, ADEH+, wie anhand der Diagnosekriterien des Atopic Dermatitis Research Network diagnostiziert.
- Eine Vorgeschichte von AD ohne eine Vorgeschichte von Eczema herpeticum, ADEH-, wie anhand der Standarddiagnosekriterien des Forschungsnetzwerks für atopische Dermatitis diagnostiziert, und keine Verwandten ersten Grades mit einer Vorgeschichte von EH.
- Nicht atopisch, wie anhand der diagnostischen Standardkriterien des Forschungsnetzwerks für atopische Dermatitis diagnostiziert.
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft eines Teilnehmers, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben oder das Studienprotokoll einzuhalten
- Bekannte oder vermutete Immunsuppression
- Schwere Begleiterkrankung(n)
- Frauen im gebärfähigen Alter, die die in dieser Studie angegebene(n) Verhütungsmethode(n) nicht anwenden (bitte angeben), sowie stillende Frauen
- Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Studienmedikament(en) oder Klasse von Studienmedikament(en)
- Patienten mit schweren Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfers die Teilnahme an der Studie verbieten (bei Bedarf angeben)
- Verwendung eines anderen Prüfpräparats in den letzten 30 Tagen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Normale Steuerung
Keine Vorgeschichte von Hauterkrankungen und Atopie
|
Dies ist eine mechanistische In-vitro-Studie.
Patienten wird kein Medikament in vivo verabreicht.
Andere Namen:
|
|
ADEH-
Atopische Dermatitis ohne Eczema herpeticatum in der Anamnese
|
Dies ist eine mechanistische In-vitro-Studie.
Patienten wird kein Medikament in vivo verabreicht.
Andere Namen:
|
|
ADEH+
Atopische Dermatitis mit einer Vorgeschichte von Eczema herpeticatum
|
Dies ist eine mechanistische In-vitro-Studie.
Patienten wird kein Medikament in vivo verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Monozyten oberflächengebundene IgE-Mengen
Zeitfenster: Ein Tag
|
Relative Mengen an oberflächengebundenem IgE
|
Ein Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. Januar 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Juli 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Überempfindlichkeit, sofort
- Genetische Krankheiten, angeboren
- DNA-Virusinfektionen
- Hautkrankheiten, genetisch
- Hautkrankheiten, ansteckend
- Überempfindlichkeit
- Hautkrankheiten, viral
- Hautkrankheiten, Ekzem
- Herpesviridae-Infektionen
- Dermatitis
- Ekzem
- Dermatitis, atopisch
- Herpes simplex
- Kaposi varicelliformer Ausbruch
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Antiallergische Mittel
- Omalizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- ML41620
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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