- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03039712
Längsschnittstudie mit evidenzbasierter Entwicklung von Micra-Herzschrittmachern ohne Elektroden (Micra CED)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Bei der Micra CED-Studie handelt es sich um eine Studie über die Population von Medicare-Versicherten, denen Einkammer-Herzschrittmacher implantiert wurden, und wird durch die Analyse von Daten zu Verwaltungsansprüchen durchgeführt. Die Studie besteht aus zwei Hauptzielen: Schätzung der (1) akuten Gesamtkomplikationsrate und (2) der 2-Jahres-Überlebensrate von Patienten, denen ein leitungsloser Micra-Herzschrittmacher implantiert wurde. Als Teil der sekundären Ziele der Studie wird eine vergleichende Analyse von leitungslosen Micra-Schrittmachern mit ventrikulären transvenösen Einkammer-Schrittmachern durchgeführt.
Die Analyse erfolgt in CMS-Schadensdaten und unterliegt einem zentralen IRB. Einzelne Krankenhäuser beteiligen sich jedoch nicht an der Forschung und eine örtliche IRB-Aufsicht ist nicht erforderlich.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
- Emory University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Medicare-Leistungsempfänger, denen am oder nach dem Studienbeginn ein leitungsloser Herzschrittmacher (CPT 0387T oder 33274 oder ICD-10 PCS 02HK3NZ) implantiert wurde, werden in die Studie einbezogen.
oder
• Medicare-Begünstigte, denen am oder nach dem Studienbeginn ein vollständiger ventrikulärer transvenöser Einkammer-Schrittmacher (CPT 33207 oder ICD-10 PCS 0JH605Z oder 0JH604Z und 02HK3JZ) implantiert wurde.
Ausschlusskriterien:
• Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Micra-Therapie mit leitungslosem Herzschrittmacher
Allen Medicare-Patienten wurde das leitungslose Herzschrittmachersystem Micra implantiert
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Transvenöser Einkammer-Schrittmacher
Alle Medicare-Patienten, denen das vollständige System implantiert wurde (z. B.
(Elektrode und Generator) Einkammer-ventrikuläre transvenöse Schrittmacher
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Akute Komplikationsrate
Zeitfenster: 30 Tage
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Einkammer-Ventrikelschrittmachersystem und/oder eingriffsbedingte Komplikationen nach 30 Tagen.
Akute Komplikationen umfassen Embolie/Thrombose, Ereignisse an der Einstichstelle, Herzerguss/-perforation, gerätebedingte Komplikationen oder andere Komplikationen nach der Implantation eines Einkammer-Herzschrittmachersystems.
Die Daten zu den Verwaltungsansprüchen der Probanden werden überprüft, um das Auftreten einer akuten Komplikation festzustellen.
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30 Tage
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Die 2-Jahres-Überlebensrate von Patienten, denen ein leitungsloser Micra-Herzschrittmacher implantiert wurde
Zeitfenster: 2 Jahre
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Schätzen Sie die 2-Jahres-Überlebensrate von Patienten, denen ein leitungsloser Micra-Herzschrittmacher implantiert wurde
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Chronische Komplikationsrate
Zeitfenster: 6 Monate
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Chronische Komplikationen sind eine Untergruppe der akuten Komplikationen, die auch innerhalb von sechs Monaten nach der Implantation eines Einkammer-Herzschrittmachers auftreten können.
Einkammer-Ventrikelschrittmachersystem und/oder eingriffsbedingte Komplikationen nach sechs Monaten.
Die Daten zu den Verwaltungsansprüchen der Probanden werden überprüft, um das Auftreten einer chronischen Komplikation festzustellen.
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6 Monate
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Gerätebedingte Reinterventionsraten
Zeitfenster: 2 Jahre
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Bei gerätebezogenen erneuten Eingriffen handelt es sich um Verfahren, die mit dem Einsetzen/Ersetzen, der Überarbeitung oder der Entfernung eines leitungslosen oder transvenösen Schrittmachersystems oder von Komponenten nach der Indeximplantation eines ventrikulären Einkammerschrittmachers verbunden sind.
Gerätebezogene Reinterventionsraten werden zwei Jahre lang in Abständen von sechs Monaten nach der Indeximplantation eines ventrikulären Einkammerschrittmachers gemeldet.
Die Verwaltungsanspruchsdaten der Probanden werden überprüft, um das Auftreten eines gerätebezogenen erneuten Eingriffs festzustellen
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mikhael El Chami, MD, Emory University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- El-Chami MF, Bockstedt L, Longacre C, Higuera L, Stromberg K, Crossley G, Kowal RC, Piccini JP. Leadless vs. transvenous single-chamber ventricular pacing in the Micra CED study: 2-year follow-up. Eur Heart J. 2022 Mar 21;43(12):1207-1215. doi: 10.1093/eurheartj/ehab767.
- Crossley GH, Piccini JP, Longacre C, Higuera L, Stromberg K, El-Chami MF. Leadless versus transvenous single-chamber ventricular pacemakers: 3 year follow-up of the Micra CED study. J Cardiovasc Electrophysiol. 2023 Apr;34(4):1015-1023. doi: 10.1111/jce.15863. Epub 2023 Feb 23.
- Boveda S, Higuera L, Longacre C, Wolff C, Wherry K, Stromberg K, El-Chami MF. Two-year outcomes of leadless vs. transvenous single-chamber ventricular pacemaker in high-risk subgroups. Europace. 2023 Mar 30;25(3):1041-1050. doi: 10.1093/europace/euad016.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Micra CED Study
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