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Längsschnittstudie mit evidenzbasierter Entwicklung von Micra-Herzschrittmachern ohne Elektroden (Micra CED)

23. September 2025 aktualisiert von: Medtronic
Der Hauptzweck der Studie besteht darin, die vom CMS vorgeschriebene „Coverage with Evidence Development“-Anforderung im Rahmen der „National Coverage Determination“ für leitungslose Herzschrittmacher in Bezug auf Medtronic Micra-Geräte zu erfüllen. Die Studie nutzt administrative Anspruchsdaten der Medicare-Bevölkerung, denen Einkammer-Herzschrittmacher implantiert wurden

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bei der Micra CED-Studie handelt es sich um eine Studie über die Population von Medicare-Versicherten, denen Einkammer-Herzschrittmacher implantiert wurden, und wird durch die Analyse von Daten zu Verwaltungsansprüchen durchgeführt. Die Studie besteht aus zwei Hauptzielen: Schätzung der (1) akuten Gesamtkomplikationsrate und (2) der 2-Jahres-Überlebensrate von Patienten, denen ein leitungsloser Micra-Herzschrittmacher implantiert wurde. Als Teil der sekundären Ziele der Studie wird eine vergleichende Analyse von leitungslosen Micra-Schrittmachern mit ventrikulären transvenösen Einkammer-Schrittmachern durchgeführt.

Die Analyse erfolgt in CMS-Schadensdaten und unterliegt einem zentralen IRB. Einzelne Krankenhäuser beteiligen sich jedoch nicht an der Forschung und eine örtliche IRB-Aufsicht ist nicht erforderlich.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

37000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Studienkohorte umfasst alle Medicare-Patienten mit kontinuierlichen Anspruchsdaten, denen an jedem Standort in den USA ein leitungsloser Micra-Schrittmacher oder ein ventrikulärer transvenöser Einkammer-Vollsystemschrittmacher implantiert wurde.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

• Medicare-Leistungsempfänger, denen am oder nach dem Studienbeginn ein leitungsloser Herzschrittmacher (CPT 0387T oder 33274 oder ICD-10 PCS 02HK3NZ) implantiert wurde, werden in die Studie einbezogen.

oder

• Medicare-Begünstigte, denen am oder nach dem Studienbeginn ein vollständiger ventrikulärer transvenöser Einkammer-Schrittmacher (CPT 33207 oder ICD-10 PCS 0JH605Z oder 0JH604Z und 02HK3JZ) implantiert wurde.

Ausschlusskriterien:

• Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Micra-Therapie mit leitungslosem Herzschrittmacher
Allen Medicare-Patienten wurde das leitungslose Herzschrittmachersystem Micra implantiert
Transvenöser Einkammer-Schrittmacher
Alle Medicare-Patienten, denen das vollständige System implantiert wurde (z. B. (Elektrode und Generator) Einkammer-ventrikuläre transvenöse Schrittmacher

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akute Komplikationsrate
Zeitfenster: 30 Tage
Einkammer-Ventrikelschrittmachersystem und/oder eingriffsbedingte Komplikationen nach 30 Tagen. Akute Komplikationen umfassen Embolie/Thrombose, Ereignisse an der Einstichstelle, Herzerguss/-perforation, gerätebedingte Komplikationen oder andere Komplikationen nach der Implantation eines Einkammer-Herzschrittmachersystems. Die Daten zu den Verwaltungsansprüchen der Probanden werden überprüft, um das Auftreten einer akuten Komplikation festzustellen.
30 Tage
Die 2-Jahres-Überlebensrate von Patienten, denen ein leitungsloser Micra-Herzschrittmacher implantiert wurde
Zeitfenster: 2 Jahre
Schätzen Sie die 2-Jahres-Überlebensrate von Patienten, denen ein leitungsloser Micra-Herzschrittmacher implantiert wurde
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Chronische Komplikationsrate
Zeitfenster: 6 Monate
Chronische Komplikationen sind eine Untergruppe der akuten Komplikationen, die auch innerhalb von sechs Monaten nach der Implantation eines Einkammer-Herzschrittmachers auftreten können. Einkammer-Ventrikelschrittmachersystem und/oder eingriffsbedingte Komplikationen nach sechs Monaten. Die Daten zu den Verwaltungsansprüchen der Probanden werden überprüft, um das Auftreten einer chronischen Komplikation festzustellen.
6 Monate
Gerätebedingte Reinterventionsraten
Zeitfenster: 2 Jahre
Bei gerätebezogenen erneuten Eingriffen handelt es sich um Verfahren, die mit dem Einsetzen/Ersetzen, der Überarbeitung oder der Entfernung eines leitungslosen oder transvenösen Schrittmachersystems oder von Komponenten nach der Indeximplantation eines ventrikulären Einkammerschrittmachers verbunden sind. Gerätebezogene Reinterventionsraten werden zwei Jahre lang in Abständen von sechs Monaten nach der Indeximplantation eines ventrikulären Einkammerschrittmachers gemeldet. Die Verwaltungsanspruchsdaten der Probanden werden überprüft, um das Auftreten eines gerätebezogenen erneuten Eingriffs festzustellen
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Mikhael El Chami, MD, Emory University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. März 2017

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Januar 2017

Zuerst gepostet (Geschätzt)

1. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

29. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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