- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03043755
PECS und parasternaler Block für die Brustchirurgie (PARAST)
Beobachtungsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit der Assoziation von parasternalen und PECS-Blöcken in der Brustchirurgie
Schlagen Sie vor, die Wirksamkeit der Assoziation zwischen parasternaler Blockade der US-Leitlinie und Blockade der Brustnerven (PECS) als Anästhesieoption für Brustoperationen (mediale Quadrantektomie und einfache Mastektomie) zu bewerten.
Alle Patientinnen, die sich innerhalb von 6 Monaten einer medialen Quadrantektomie und einer einfachen Mastektomie unterziehen, werden beobachtet.
Alle Patienten erhalten: Parasternale US-Leitblockade im T4- und T6-Raum mit 6 ml Ropivacain 0,75 % und PECS Typ 2-Blockierung mit 24 ml Ropivacain 0,75 %.
Während der Operation erhalten die Patienten eine leichte Sedierung mit kontinuierlicher Infusion von Propofol
Wird beobachtet:
Zusätzliche örtliche Betäubungsinfiltration durch den Chirurgen. Schmerzen in Ruhe und während der Bewegung, quantifiziert als Numerical Rating Scores (0-10) während der ersten 12 Stunden nach der Operation.
Mögliche Nebenwirkungen wie Übelkeit/Erbrechen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Cremona
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Creom, Cremona, Italien, 26100
- ASST Cremona
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter> 18 Jahre;
- ASA-Score I - II - III;
- sich einer elektiven medialen Quadrantektomie einer Brustoperation unterziehen;
- sich einer elektiven Mastektomie unterziehen, nicht einer Brustrekonstruktionsoperation;
- unterzeichnete Einverständniserklärung;
Ausschlusskriterien:
- chronische Therapie mit Opioiden/Antidepressiva;
- dringende/notfallchirurgische Eingriffe;
- postoperative Verlegung auf die Intensivstation;
- bekannte Allergie gegen Medikamente;
- lokale Hautinfektion;
- Epilepsie;
- Alkohol- oder Drogenmissbrauch;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Infiltration mit Lokalanästhetika
Zeitfenster: intraoperativer Zeitraum
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Quantifizieren Sie die Menge der Lokalanästhesieinfiltration durch den Chirurgen, um eine perfekte Anästhesie zu erhalten
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intraoperativer Zeitraum
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Konvention in der Allgemeinanästhesie
Zeitfenster: präoperative Phase
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Anzahl der Patienten, die eine Vollnarkose benötigen, um mit der Operation fortfahren zu können
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präoperative Phase
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerz
Zeitfenster: 12 Stunden postoperativ
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Ruhe- und Bewegungsschmerz als NRS-Skala
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12 Stunden postoperativ
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PONV
Zeitfenster: 12 Stunden postoperativ
|
Auftreten von postoperativer Übelkeit/Erbrechen
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12 Stunden postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- ANECR_01_17
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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