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PECS und parasternaler Block für die Brustchirurgie (PARAST)

3. Februar 2017 aktualisiert von: Erika Basso Ricci, Istituti Ospitalieri di Cremona

Beobachtungsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit der Assoziation von parasternalen und PECS-Blöcken in der Brustchirurgie

Schlagen Sie vor, die Wirksamkeit der Assoziation zwischen parasternaler Blockade der US-Leitlinie und Blockade der Brustnerven (PECS) als Anästhesieoption für Brustoperationen (mediale Quadrantektomie und einfache Mastektomie) zu bewerten.

Alle Patientinnen, die sich innerhalb von 6 Monaten einer medialen Quadrantektomie und einer einfachen Mastektomie unterziehen, werden beobachtet.

Alle Patienten erhalten: Parasternale US-Leitblockade im T4- und T6-Raum mit 6 ml Ropivacain 0,75 % und PECS Typ 2-Blockierung mit 24 ml Ropivacain 0,75 %.

Während der Operation erhalten die Patienten eine leichte Sedierung mit kontinuierlicher Infusion von Propofol

Wird beobachtet:

Zusätzliche örtliche Betäubungsinfiltration durch den Chirurgen. Schmerzen in Ruhe und während der Bewegung, quantifiziert als Numerical Rating Scores (0-10) während der ersten 12 Stunden nach der Operation.

Mögliche Nebenwirkungen wie Übelkeit/Erbrechen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Cremona
      • Creom, Cremona, Italien, 26100
        • ASST Cremona

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patientinnen, die sich einer Brustoperation unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter> 18 Jahre;
  • ASA-Score I - II - III;
  • sich einer elektiven medialen Quadrantektomie einer Brustoperation unterziehen;
  • sich einer elektiven Mastektomie unterziehen, nicht einer Brustrekonstruktionsoperation;
  • unterzeichnete Einverständniserklärung;

Ausschlusskriterien:

  • chronische Therapie mit Opioiden/Antidepressiva;
  • dringende/notfallchirurgische Eingriffe;
  • postoperative Verlegung auf die Intensivstation;
  • bekannte Allergie gegen Medikamente;
  • lokale Hautinfektion;
  • Epilepsie;
  • Alkohol- oder Drogenmissbrauch;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Infiltration mit Lokalanästhetika
Zeitfenster: intraoperativer Zeitraum
Quantifizieren Sie die Menge der Lokalanästhesieinfiltration durch den Chirurgen, um eine perfekte Anästhesie zu erhalten
intraoperativer Zeitraum
Konvention in der Allgemeinanästhesie
Zeitfenster: präoperative Phase
Anzahl der Patienten, die eine Vollnarkose benötigen, um mit der Operation fortfahren zu können
präoperative Phase

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerz
Zeitfenster: 12 Stunden postoperativ
Ruhe- und Bewegungsschmerz als NRS-Skala
12 Stunden postoperativ
PONV
Zeitfenster: 12 Stunden postoperativ
Auftreten von postoperativer Übelkeit/Erbrechen
12 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Februar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ANECR_01_17

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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