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Prophylaktischer Einsatz von Antibiotika bei der endoskopischen Injektion von Gewebekleber in Magenvarizen (PUoA-EIoTA)

4. Februar 2017 aktualisiert von: Shiyao Chen, Shanghai Zhongshan Hospital

Wirksamkeit und Sicherheit des prophylaktischen Einsatzes von Antibiotika bei der endoskopischen Injektion von Gewebekleber in Magenvarizen: Eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie

Der Zweck der Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit des prophylaktischen Einsatzes von Antibiotika bei der endoskopischen Injektion von Gewebekleber in Magenvarizen zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Gastroösophageale Varizenblutungen sind die häufigste und lebensbedrohlichste Erkrankung bei Patienten mit portaler Hypertonie, die anfällig für bakterielle Infektionen sind. Der prophylaktische Einsatz von Antibiotika blieb jedoch ungewiss und es mangelte an fundierter Evidenz. Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte kontrollierte Studie. Der Zweck der Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit des prophylaktischen Einsatzes von Antibiotika bei der endoskopischen Injektion von Gewebekleber in Magenvarizen zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

912

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • 180 Fenglin Road

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 J. ≤Alter≤75 Jahre;
  • Diagnose von Ösophagus-Magenvarizen mittels Gastroskopie;
  • Zirrhotische gastroösophageale Varizenblutung wurde einer endoskopischen Injektion von Gewebekleber unterzogen;

Ausschlusskriterien:

  • Alter <18 Jahre. oder Alter > 75 Jahre;
  • Hatte noch nie eine Varizenblutung;
  • Keine endoskopische Injektion von Gewebekleber durchführen lassen;
  • Die Cefotiam-Kontraindikationen: wie Allergien, Schwangerschaft usw.;
  • kombiniert mit anderen bösartigen Tumoren (Patienten mit hepatozellulärem Karzinom, die derzeit keiner Behandlung bedürfen, sind nicht ausgeschlossen);
  • Bekannte Infektion vor der endoskopischen Behandlung (Fieber, positive mikrobielle Kulturen usw.);
  • Massiver Aszites oder in Kombination mit anderen Hochrisikofaktoren, die den prophylaktischen Einsatz von Antibiotika erfordern;
  • Akute Varizenblutung innerhalb von 5 Tagen;
  • Teilnahme verweigern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Prophylaktische Verwendung von Antibiotika-Gruppe
Prophylaktischer Einsatz von Antibiotika während der endoskopischen Behandlung, Cefotiam 2,0 g intravenös
Prophylaktische Verwendung von Antibiotika-Gruppe: Prophylaktische Verwendung von Antibiotika während der endoskopischen Behandlung, Cefotiam 2,0 g intravenös
Andere Namen:
  • HaiTiShu
Kein Eingriff: Gruppe auf Abruf
Routinemäßige endoskopische Untersuchung und Behandlung. Bei der endoskopischen Behandlung werden keine Antibiotika eingesetzt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz von Infektionen nach endoskopischer Behandlung
Zeitfenster: 1 Woche
Die Patienten erhalten vor und nach der endoskopischen Behandlung eine Untersuchung der Körpertemperatur, der Blutuntersuchung und der Entzündungsmarker
1 Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nachblutungsrate
Zeitfenster: 2 Monate
Die Patienten werden nachbeobachtet und erhalten eine endoskopische Untersuchung, nachdem die Patienten 2 Monate lang nachbeobachtet wurden.
2 Monate
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 2 Monate
Die Ermittler beobachten die Sterblichkeitsereignisse während 2 Monaten
2 Monate
Alle klinischen Ereignisse
Zeitfenster: 2 Monate
Alle klinischen Ereignisse wurden als erneutes Auftreten, Aszitesflüssigkeitsinfektion, Pfortaderthrombose oder Tod definiert.
2 Monate
Serum-Endotoxin
Zeitfenster: vor und am ersten Tag nach der endoskopischen Behandlung
vor und am ersten Tag nach der endoskopischen Behandlung
Entzündungsfaktoren einschließlich IL-6, IL-8, TNF-a, IL-1beta, IL-2R, IL-10
Zeitfenster: vor und am ersten Tag nach der endoskopischen Behandlung
vor und am ersten Tag nach der endoskopischen Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Februar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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