- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03070418
Dynamische Hüftschraubentechnik mit Mini-Inzision (MIDHST)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Technik ist die gleiche wie die AO Dynamic Hip Screw (DHS)-Technik mit einer 4-Loch-Platte oder kleiner. In diesem Fall reicht es aus, nur einen 3 cm langen Hautschnitt über dem Führungsdraht vorzunehmen, der parallel zum Anteversionsdraht eingeführt wird 135°-Führung am T-Griff befestigt; (Schritt 2-2) und Fortsetzung der AO-Technik-Schritte bis Schritt 3-4. Für den Zusammenbau der Platte entfernen wir den Führungsdraht und führen die Platte ein, indem wir sie durch den Hautschnitt über dem Femurschaft unter den Muskeln schieben, wobei wir die Platte für verwenden Präparieren Sie das Weichgewebe über der Knochenoberfläche, indem Sie kein anderes Werkzeug als Periostelevatorium verwenden, sondern die Platte selbst, indem Sie sie an ihrem DHS-Schraubenkanal und in einer 180-Grad-Rotationsposition in axialer Richtung (transversaler Richtung) halten und das Plattenende für eine sanfte Dissektion des Weichgewebes verwenden Drehen Sie dann die Platte um 180 Grad über den Knochenschaft in die richtige Position und schieben Sie den Plattenkanal der DHS-Schraube mithilfe der Messstange über die DHS-Schraube. Zwei Hautstiche genügen.
Technik
Schritt 1 – Reduzierung
In vielen Fällen kommt der Traktionstisch zum Einsatz. Die Reposition erfolgt auf diesem Tisch und bevor der Patient abgedeckt wird. Wichtig ist auch, einen reibungslosen Zugang des Bildverstärkers in beiden Ebenen zu gewährleisten; AP und seitlich.
Schritt 2: Einführen des Führungsdrahtes
- Die Anteversion des Schenkelhalses wird mit einem langen Kirschnerdraht bestimmt, der mit dem stumpfen Ende voran eingeführt wird. Eine Alternative ist die Verwendung eines langen K-Drahts ohne Gewinde.
- Unter Röntgenkontrolle wird der Führungsdraht mithilfe der am T-Griff befestigten 135°-Führung parallel zum Anteversionsdraht eingeführt.
Schritt 3 – Schraubeneinbringung
- Die Länge der Schraube muss mit dem Führungsdraht gemessen/ermittelt werden. Beachten Sie, dass die Schraube 10 mm kürzer sein muss als die Länge des Führungsdrahtes. Der Chirurg zieht 10 mm von der gemessenen Länge ab, um die Schraubenlänge zu bestimmen.
- Stellen Sie die Dreifachreibahle auf 10 mm kürzer als die gemessene Länge ein. Das Loch wird über dem Führungsdraht gebohrt.
- Ein Gewindeschneiden ist nur bei jungen Patienten mit dichtem Knochen erforderlich.
Für den Zusammenbau der Platte entfernen wir den Führungsdraht und führen die Platte ein, indem wir sie durch den Hautschnitt über dem Femurschaft unter den Muskeln schieben. Dabei verwenden wir die Platte zur Dissektion des Weichgewebes über der Knochenoberfläche, wobei wir kein anderes Werkzeug als Raspatorium als die Platte selbst verwenden indem Sie sie aus ihrem DHS-Schraubenkanal und in einer 180-Grad-Rotationsposition in axialer Richtung (transversal) halten, das Plattenende für eine sanfte Dissektion des Weichgewebes über dem Knochen verwenden und dann die Platte um 180 Grad über dem Knochenschaft in die richtige Position drehen.
- Die Platte wird über den Schraubenschlüssel geschoben.
- Die DHS-Schraube ist am Kupplungsschlüssel befestigt.
- Die Hülse wird über dem Schraubenschlüssel montiert.
Schritt 4-Plattenfixierung
Schlagen Sie die Platte ein, um den besten Kontakt mit dem Femur zu haben. Die Platte wird mit herkömmlichen 4,5-mm-Schrauben befestigt:
- Bohrer 3,2 mm mit Hülse
- Messung
- Gewindebohrer (wenn keine selbstschneidenden Schrauben verwendet werden)
- Einbringen der Schraube
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Aleppo, Syrische Arabische Republik
- Dr. Sayed Issa's Clinic
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit intertrochantären Hüftfrakturen wurden vorgestellt
Ausschlusskriterien:
- nicht operierte Patienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Abdulhai
Eine Show-Man-Technik ist die gleiche wie die AO Dynamic Hip Screw (DHS)-Technik mit einer 4-Loch-Platte oder kleiner. In diesem Fall reicht es aus, nur einen 3 cm langen Hautschnitt vorzunehmen.
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Diese Technik ist die gleiche wie die AO Dynamic Hip Screw (DHS)-Technik mit einer 4-Loch-Platte oder kleiner. In diesem Fall reicht es aus, nur einen 3 cm langen Hautschnitt über dem Führungsdraht vorzunehmen, der parallel zum Anteversionsdraht eingeführt wird 135°-Führung am T-Griff befestigt; (Schritt 2-2) und Fortsetzung der AO-Technik-Schritte bis Schritt 3-4. Für den Zusammenbau der Platte entfernen wir den Führungsdraht und führen die Platte ein, indem wir sie durch den Hautschnitt über dem Femurschaft unter den Muskeln schieben, wobei wir die Platte für verwenden Präparieren Sie das Weichgewebe über der Knochenoberfläche, indem Sie kein anderes Werkzeug als Periostelevatorium verwenden, sondern die Platte selbst, indem Sie sie an ihrem DHS-Schraubenkanal und in einer 180-Grad-Rotationsposition in axialer Richtung (transversaler Richtung) halten und das Plattenende für eine sanfte Dissektion des Weichgewebes verwenden Drehen Sie dann die Platte um 180 Grad über den Knochenschaft in die richtige Position und schieben Sie den Plattenkanal der DHS-Schraube mithilfe der Messstange über die DHS-Schraube.
Zwei Hautstiche genügen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anteil der Patienten mit postoperativem Trauma
Zeitfenster: 12–14 Tage für die Heilung des Weichgewebes
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Mini-Schnitt
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12–14 Tage für die Heilung des Weichgewebes
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anteil der Patienten mit kosmetischer Narbe
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen
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Bis zu 6 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Abdulhai's Technique
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