- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03071237
Der Ursprung der Arteria infrapylorica (IPA-Origin)
Der Ursprung der Arteria infrapylorica: ein Beobachtungsversuch
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die Arteria infrapylorica (IPA) ist für Magenkrebspatienten von großer Bedeutung. Bei Magenfrühkrebspatienten erfordert die pyloruserhaltende Gastrektomie den Erhalt von IPA. Bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs könnte die Untergruppe des Lymphknotens Nr. 6 mit IPA assoziiert sein. In den Richtlinien zur Klassifizierung von Magenkrebs der Japanese Gastric Cancer Association (JGCA) sind die Lymphknoten Nr. 6 definiert als Lymphknoten entlang des ersten Zweigs und des proximalen Teils der rechten gastroepiploischen Arterie (RGEA) bis zum Zusammenfluss der rechten gastroepiploischen Vene und der vordere obere Pankreatoduodenalvene. Wenn IPA jedoch aus der Gastroduodenalarterie (GDA) oder der vorderen oberen Pankreatoduodenalarterie (ASPDA) stammt, können die Lymphknoten entlang der IPA nicht in die Lymphknoten Nr. 6 gruppiert werden. Daher ist eine neue Definition von Lymphknoten Nr. 6 auf der Grundlage des Ursprungs von IPA erforderlich.
Frühere Studien über den Ursprung von IPA gibt es nur wenige und der Ursprung von IPA variiert stark zwischen den verschiedenen Studien.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Magenkrebs, die sich einer totalen oder distalen Gastrektomie unterziehen müssen.
- Unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- IPA nicht seziert, fotografiert oder auf Video aufgezeichnet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Beobachtungsgruppe
Patienten, die eine totale Gastrektomie oder eine distale Gastrektomie erhalten würden, werden in die Studie und diese Gruppe aufgenommen.
Eine optionale Rekonstruktion der IPA durch erweiterten CT-Scan kann vor der Operation durchgeführt werden, ist jedoch nicht unbedingt erforderlich.
Während der Operation wird der IPA-Ursprungsort vor seiner Durchtrennung fotografiert oder auf Video aufgezeichnet.
|
Patienten mit Magenkrebs, die eine totale oder distale Gastrektomie benötigen.
Während der Operation muss IPA freigelegt und durchtrennt werden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verteilung des IPA-Ursprungs
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
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Der Prozentsatz des IPA-Ursprungs von GDA, ASPDA und RGEA.
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Unmittelbar nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rekonstruktionsrate von IPA durch CT-Scan
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Rekonstruktion des CT-Scans.
|
Die Rate der Identifizierung des IPA-Ursprungs durch Rekonstruktion des CT-Scans.
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Unmittelbar nach der Rekonstruktion des CT-Scans.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ziyu Li, M.D., Gastrointestinal Cancer Center, Peking University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Haruta S, Shinohara H, Ueno M, Udagawa H, Sakai Y, Uyama I. Anatomical considerations of the infrapyloric artery and its associated lymph nodes during laparoscopic gastric cancer surgery. Gastric Cancer. 2015 Oct;18(4):876-80. doi: 10.1007/s10120-014-0424-5. Epub 2014 Sep 17.
- Shinohara H, Kurahashi Y, Kanaya S, Haruta S, Ueno M, Udagawa H, Sakai Y. Topographic anatomy and laparoscopic technique for dissection of no. 6 infrapyloric lymph nodes in gastric cancer surgery. Gastric Cancer. 2013 Oct;16(4):615-20. doi: 10.1007/s10120-012-0229-3. Epub 2013 Jan 13.
- Miao R, Qu J, Li Z, Wang D, Yu J, Zang W, Li Y, Liu F, Zhang J, Song W, Ye K, Yan S, Wang W, Ren S, Zang L, Jing C, Zhang L, Wang K, Fu W, Fan L, Liang B, Zhao G, Cai J, Yang L, Zhu J, You J, Yang K, Huang Q, Niu Z, Ning N, Qiu X, Ji G, Liang F, Huang H, Gao C, Shan F, Li S, Jia Y, Zhang L, Ying X, Zhang Y, Bu Z, Su X, Zhao G, Li Z, Ji J. Anatomical variation of infra-pyloric artery origination: A prospective multicenter observational study (IPA-Origin). Chin J Cancer Res. 2018 Oct;30(5):500-507. doi: 10.21147/j.issn.1000-9604.2018.05.03.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017YJZ07
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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