- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03076580
Eine integrative „Omics“-Studie an Kardiomyopathie-Patienten zur Diagnose und Prognose in China (AOCC)
Eine Integrative-Omics-Studie zur Identifizierung neuer Biomarker für Kardiomyopathie-Patienten in China
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Die Identifizierung neuer Biomarker ist erforderlich, um die Diagnose und Prognose der Kardiomyopathie zu verbessern. Auch die ausgeprägte Variation von Genen, von der noch unklar ist, ob sie die klinischen Ergebnisse beeinflussen kann, wird teilweise durch die genetische Heterogenität der systemischen Reaktion auf pathologische Prozesse bestimmt.
Konkretes Ziel:
- Proteomik, microRNA-seq und Metabolomik sollen die Korrelation echokardiographischer Parameter des systolischen und diastolischen Funktionseintritts mit zirkulierenden Molekülen bestimmen
- Die Genomik wird dazu dienen, den Zusammenhang des klinischen Ergebnisses zu bestimmen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing, China
- Anmeldung auf Einladung
- Shijie You
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Beijing
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Beijing, Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Institute of Heart, Lung and Blood Vessel Diseases
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Kontakt:
- Jie Du
- E-Mail: jiedubj@126.com
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Kontakt:
- Yulin Li
- E-Mail: lyllyl_1111@163.com
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Unterermittler:
- Yang Li, PhD
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Unterermittler:
- Hongzhao You, MS
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Hauptermittler:
- Yongqiang Lai, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Die Diagnose einer Kardiomyopathie wird von drei Kardiologen gemäß den aktuellen Leitlinien gestellt, wenn klinische Anzeichen einer Kardiomyopathie zusammen mit klinischen Symptomen einer Herzinsuffizienz oder echokardiographischen oder bildgebenden Beweisen vorliegen.
Bei Patienten mit ähnlichen Symptomen wird eine Kardiomyopathie vermutet und durch eine bildgebende Untersuchung weiter ausgeschlossen.
Im Krankenhaus werden auch nach Alter und Geschlecht ermittelte gesunde Kontrollpersonen rekrutiert.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, bei denen anhand der Anamnese, der klinischen Symptome, Labortests einschließlich EKG und Echokardiographie eine Kardiomyopathie diagnostiziert wurde.
- Der Proband versteht die Studienanforderungen und erklärt sich damit einverstanden, vor Beginn jeglicher Studienverfahren eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Endokrine Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie Herzmuskelerkrankungen verursachen (einschließlich Säuglinge diabetischer Mütter)
- Vorgeschichte von rheumatischem Fieber
- Toxische Belastungen, von denen bekannt ist, dass sie Herzmuskelerkrankungen verursachen (Anthrazykline, mediastinale Strahlung, Eisenüberladung oder Schwermetallbelastung)
- HIV-Infektion oder Geburt einer HIV-positiven Mutter
- Kawasaki-Krankheit
- Immunologische Erkrankung
- Urämie, aktiv oder chronisch
- Abnormale ventrikuläre Größe oder Funktion, die auf intensives körperliches Training oder chronische Anämie zurückzuführen ist
10. Chronische Arrhythmie, es sei denn, es liegen Studien vor, die Einschlusskriterien vor dem Einsetzen der Arrhythmie dokumentieren (mit Ausnahme eines Patienten mit chronischer Arrhythmie, der anschließend abgetragen wurde und dessen Kardiomyopathie nach zwei Monaten bestehen bleibt, ist nicht auszuschließen) 11. Malignität 12. Lungenparenchym oder vaskulär Krankheit (z. B. Mukoviszidose, Cor pulmonale oder pulmonale Hypertonie) 13. Ischämische koronare Gefäßerkrankung 14. Zusammenhang mit Medikamenten (z. B. Wachstumshormon, Kortikosteroiden, Kokain) oder anderen Krankheiten, von denen bekannt ist, dass sie Hypertrophie verursachen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Kardiomyopathie
Bei den Patienten wird von drei Kardiologen eine Kardiomyopathie diagnostiziert und sie werden im Beijing Anzhen Hospital rekrutiert, wobei die Ergebnisse des klinischen Labors und der Echokardiographie aufgezeichnet werden.
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Seuchenkontrolle
Die Patienten haben ähnliche Symptome wie Patienten mit Kardiomyopathie und werden außerdem von drei Kardiologen ausgeschlossen und im Beijing Anzhen Hospital rekrutiert, wobei die Ergebnisse des klinischen Labors und der Echokardiographie aufgezeichnet werden.
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gesunde Kontrolle
Gesunde Probanden werden im Beijing Anzhen Hospital rekrutiert, mit negativen Ergebnissen der Echokardiographie und der klinischen Laboruntersuchung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob Variationen im genetischen Hintergrund oder unterschiedlich exprimierten Molekülen die klinischen Ergebnisse bei Kardiomyopathie beeinflussen.
Zeitfenster: Fünf Jahre
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Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob Variationen im genetischen Hintergrund oder in Molekülen die klinischen Ergebnisse bei Kardiomyopathie beeinflussen.
Differenziell exprimierte Moleküle werden in Multi-Omics beschrieben.
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Fünf Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Alter für jeden Teilnehmer
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
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Körpergröße für jeden Teilnehmer
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
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Gewicht für jeden Teilnehmer
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
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Geschlecht für jeden Teilnehmer
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Krankengeschichte jedes Teilnehmers, einschließlich Krankheitsgeschichte, Operationsgeschichte und Familie
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Lebensstil für jeden Teilnehmer, einschließlich Raucher- und Alkoholkonsum, geben Sie an, wie viele Jahre
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Blutfette (LDL, HDL, VLDL)
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Kreatin
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Harnstoff
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Blutzucker
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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D-Dimer
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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hsCRP
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Tod aller Ursachen
Zeitfenster: Ein Jahr/Drei Jahre/Fünf Jahre
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Die Daten werden während der Nachuntersuchung 1/3/5 Jahre nach der Entlassung erhoben
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Ein Jahr/Drei Jahre/Fünf Jahre
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Wiedereinweisung ins Krankenhaus
Zeitfenster: Ein Jahr/Drei Jahre/Fünf Jahre
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Patienten werden aufgrund einer Herzinsuffizienz mit abnehmender linksventrikulärer Ejektionsfraktion oder einer Verschlechterung der Symptome ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Daten werden während der Nachuntersuchung 1/3/5 Jahre nach der Entlassung erhoben
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Ein Jahr/Drei Jahre/Fünf Jahre
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Herztransplantation
Zeitfenster: Ein Jahr/Drei Jahre/Fünf Jahre
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Bei den Patienten wurde eine Herztransplantation aufgrund eines „Pumpversagens des Herzens“ durchgeführt. Die Daten werden während der Nachuntersuchung 1/3 Jahr nach der Entlassung erhoben
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Ein Jahr/Drei Jahre/Fünf Jahre
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Bösartige Arrhythmie
Zeitfenster: Ein Jahr/Drei Jahre/Fünf Jahre
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Kammerflattern und -flimmern, atrioventrikulärer Block, Vorhofflimmern oder andere Herzrhythmusstörungen führen zu Synkopen oder sollten durch die Implantation eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators (ICD) ersetzt werden.
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Ein Jahr/Drei Jahre/Fünf Jahre
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Verschlechterung der Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Ein Jahr/Drei Jahre/Fünf Jahre
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Eine Verschlechterung der Herzinsuffizienz ist definiert als verringerte Ejektionsfraktion (die linksventrikuläre Ejektionsfraktion verringerte sich um mehr als 10 %), die linksventrikuläre Ejektionsfraktion <45 % und eine vergrößerte Herzgröße, gemessen durch Echokardiographie und sich änderndes Niveau der Funktionsklassifikation der New York Heart Association (NYHA). Und Patienten die sich einem linksventrikulären Unterstützungsgerät (LVAD) unterziehen, werden ebenfalls einbezogen. Die Daten werden während des Nachuntersuchungsbesuchs 3/6/9/12/36/60 Monate nach der Registrierung gesammelt.
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Ein Jahr/Drei Jahre/Fünf Jahre
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RNA/Mikro-RNA/lange nichtkodierende RNA-Sequenzierungsdaten
Zeitfenster: Die Daten werden im Labor durchschnittlich 6 Monate nach der Probenrekrutierung gesammelt
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Die Daten werden im Labor durchschnittlich 6 Monate nach der Probenrekrutierung gesammelt
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Proteomik auf einem Flüssigchromatographen-Massenspektrometer/Massenspektrometer einer Plasmaprobe
Zeitfenster: Die Daten werden im Labor durchschnittlich 6 Monate nach der Probenrekrutierung gesammelt
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Die Daten werden im Labor durchschnittlich 6 Monate nach der Probenrekrutierung gesammelt
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Exon-Sequenzierungsdaten
Zeitfenster: Die Daten werden im Labor durchschnittlich 6 Monate nach der Probenrekrutierung gesammelt
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Die Daten werden im Labor durchschnittlich 6 Monate nach der Probenrekrutierung gesammelt
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Ergebnis der Echokardiographie-Ejektionsfraktion
Zeitfenster: Drei Jahre
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Die gesamten Ergebnisse des Echokardiographieberichts werden aufgezeichnet.
Die Angabe kann die Herzkontraktionsfunktion widerspiegeln und zur Unterscheidung von Herzinsuffizienz oder Nicht-Herzinsuffizienz als Hauptfaktor verwendet werden.
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Drei Jahre
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Ergebnis der Echokardiographie – linksventrikulärer enddiastolischer Durchmesser
Zeitfenster: Drei Jahre
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Die gesamten Ergebnisse des Echokardiographieberichts werden aufgezeichnet.
Die Angabe kann die Größe des Herzens widerspiegeln und zur Bestimmung der Herzvergrößerung verwendet werden.
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Drei Jahre
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Ergebnis der Echokardiographie-E/A-Verhältnis
Zeitfenster: Drei Jahre
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Die gesamten Ergebnisse des Echokardiographieberichts werden aufgezeichnet.
Der Wert kann die diastolische Funktion widerspiegeln.
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Drei Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Jie Du, PhD, Beijing Anzhen Hospital Affiliated to Capital Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Angeborene Anomalien
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Aortenklappenerkrankung
- Herzklappenerkrankungen
- Herzfehler, angeboren
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Kardiomegalie
- Laminopathien
- Aortenstenose, subvalvulär
- Aortenklappenstenose
- Kardiomyopathien
- Kardiomyopathie, erweitert
- Kardiomyopathie, hypertroph
- Arrhythmogene rechtsventrikuläre Dysplasie
- Kardiomyopathie, restriktiv
Andere Studien-ID-Nummern
- BeijingIHLBVD2016031
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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