- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03077815
Systematisch intermittierendes Armtraining zur Verbesserung der Reifung des arteriovenösen Hämodialyse-Shunts: Studienprotokoll für eine randomisierte kontrollierte Studie
30. Mai 2022 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Nationales Universitätskrankenhaus Taiwans
Intermittierend greifende Armbewegungen der Armvene können den vergrößerten Durchmesser der arteriovenösen Fistel fördern, was die Reife der Fistel verbessert, der Effekt des Mangels an empirischer Forschung.
Ziel: Diese Studie, randomisierte kontrollierte Studie, untersucht systematischen zufälligen Armvenendruck und Armbewegungen zu arteriovenösen Fisteln bei Hämodialysepatienten, um die Reiferate und Wirksamkeit des Durchmessers zu verbessern.
Methoden: eine prospektive vergleichende Studie randomisiert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Effektgröße ist der Durchmesser der arteriovenösen Fistel bei Hämodialysepatienten mit Behandlungen oder nicht ist der Schlüssel zum reibungslosen Ablauf.
Intermittierend greifende Armbewegungen der Armvene können den vergrößerten Durchmesser der arteriovenösen Fistel fördern, was die Reife der Fistel verbessert, der Effekt des Mangels an empirischer Forschung.
Ziel: Diese Studie, randomisierte kontrollierte Studie, untersucht systematischen zufälligen Armvenendruck und Armbewegungen zu arteriovenösen Fisteln bei Hämodialysepatienten, um die Reiferate und Wirksamkeit des Durchmessers zu verbessern.
Methoden: eine prospektive vergleichende Studie randomisiert.
Dieser Studienplan für jeden Patienten hat vor und nach 3 Monaten Operation eine Handgelenksarterie und Venenzugangsspuren erhalten, die nach dem Zufallsprinzip in drei Gruppen eingeteilt wurden, die erste Gruppe von Patienten nach akzeptierter Anleitung für systematische und intermittierende Armbewegungen; die zweite Gruppe von Patienten, die das Führungssystem der intermittierenden Armvenenkompression und Armbewegungen erhalten; eine dritte Gruppe als Kontrollgruppe.
Diskussion: Es wird erwartet, dass der Plan 150 Patienten umfasst, die nach dem Zufallsprinzip mit/ohne systemischem Venendruck, mit/ohne systemischer Bewegung Instruktionen erhalten.
Das Plandesign im Rahmen der Patientensicherheitsbewertung der Wirksamkeit dieser beiden Aktivitäten ist der primäre Endpunkt und der sekundäre Endpunkt.
Diese Studie bietet Ärzten Ratschläge für Patienten, wie sie die ausgereifte Geschwindigkeit und den Durchmesser des arteriovenösen Zugangs der Patienten effektiv verbessern können.
Schlüsselwörter: Arteriovenöser Shunt, Kompressionsverbände, Bewegungstherapie, Nierendialyse
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
119
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
No.7, Chung Shan S. Rd
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Taipei, No.7, Chung Shan S. Rd, Taiwan, 10002
- National Taiwan University Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Inklusion für erwachsene Patienten ab 20 Jahren. Präoperative Beurteilung Standortbeurteilung/Operationszustand volles Handgelenk Arterien- und Venenchirurgie des arteriovenösen Gelenks. Objektiv ausreichende Bedingungen sind definiert als Handgelenksarterie und -vene,/objektive Ultraschalluntersuchung vor der Operation, Armvene erweiterter Durchmesserscan vor >= 2,5 mm, radialer natürlicher >= 2,0 mm Durchmesserscan, keine signifikante Verengung beider Unterarme. Ausgeschlossene Bedingungen einschließlich folgender, gemeinsamer Forschung Qian fand Patienten zu schwach / oder Herzinsuffizienz zu schwer / oder Bewusstsein nicht klar / oder langfristiges Bett, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Operation, die an einer Operation teilnahm Operation Qian Beurteilung/Beurteilung der Operationsstelle Handgelenksabteilung bewegliche Venenbedingungen unzureichend, Chirurgiearzt urteilt für Standard-Handgelenksabteilung beweglicher Venenweg/oder Auswahl von Standard-Verbindungsbit Yiwai von Teilen für die Operation; Chirurgie Shi trat unerwartete negative Komplikationen auf, kann nicht wirksam abgeschlossene Operation und sagte, es könne sich nicht treffen, bevor er sich der Forschungs- oder Patientenverfolgungsbewegung anschloss, weigerte sich, den Test oder die Messung zu untersuchen
Ausschlusskriterien:
- schwache / schwere Herzinsuffizienz / unklare / langfristige Bettruhe, innere und äußere Chirurgie Arzt präoperative Entfernung des arteriovenösen Zugangs am Handgelenk Chirurgie; präoperative Beurteilung / Bewertung der Operationsstelle der arteriovenösen Bedingungen am Handgelenk, der Chirurg bestimmt den arteriovenösen Standardzugang am Handgelenk und / oder die Auswahl eines Teils der Standardgelenkstelle für die Operation; unbeabsichtigte nachteilige Komplikationen während der Operation können die Operation nicht effektiv abschließen; innerhalb einer Woche nach der Operation, Komplikationen, nicht geeignet für Tracking-Übungen oder -Messungen oder vor der Studie Der Patient gab an, dass er bei der Tracking-Übung oder Messung nicht kooperieren könne, und weigerte sich, an der Studie teilzunehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ANDERE: Armbewegung mehr als insgesamt mindestens 30 Minuten am Tag
Verwenden Sie den mitgelieferten Gummiballgriff, um den Ball täglich zu bewegen, und greifen Sie den Ball in Abständen von 3-5 Sekunden, alle 5 Minuten, täglich mindestens 6 Runden (z. B. entsprechend der täglichen Morgen-, Mittags- und Nachtzeit sportliches Training in den beiden Gruppen), um eine Armbewegung von mehr als insgesamt mindestens 30 Minuten pro Tag zu erreichen
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Beim Halten eines Gummiballs für 5 Minuten am Tag, zusammen mit elastischen Bandagen, die für die Verwendung dieser Forschungsergebnisse definiert wurden, erreichten die elastischen Bandagen, die für die Verwendung dieser Forschungsergebnisse von Standardbandagen definiert wurden, den Ellenbogen in der Nähe des Herzendes 4 (2 ~ 6) cm von Arm lokaler Druck stark 50 mm-Hg (+/-10 mm-Hg) (entspricht ungefähr 6,67 Tausend PA (kPa), entspricht ungefähr 0,97 PSI (Pfund pro Quadratzoll)), um 5 Minuten Arm zu erreichen Bewegung Shi kurze reduzierte Venenrückführung, verlängerte Förderungspfadvene der Wirkung
Andere Namen:
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ANDERE: Armbewegung und lokale Druckkraft 50 mmHg am Oberarm
Verwenden Sie den mitgelieferten Gummiballgriff, um den Ball täglich zu bewegen, und greifen Sie den Ball in Abständen von 3-5 Sekunden, alle 5 Minuten, täglich mindestens 6 Runden (z. B. entsprechend der täglichen Morgen-, Mittags- und Nachtzeit sportliches Training in den beiden Gruppen), um eine Armbewegung von mehr als insgesamt mindestens 30 Minuten täglich mit Ellenbogen proximal 4 (2~6) lokaler Druckkraft 50 mmHg am Oberarm zu erreichen
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Beim Halten eines Gummiballs für 5 Minuten am Tag, zusammen mit elastischen Bandagen, die für die Verwendung dieser Forschungsergebnisse definiert wurden, erreichten die elastischen Bandagen, die für die Verwendung dieser Forschungsergebnisse von Standardbandagen definiert wurden, den Ellenbogen in der Nähe des Herzendes 4 (2 ~ 6) cm von Arm lokaler Druck stark 50 mm-Hg (+/-10 mm-Hg) (entspricht ungefähr 6,67 Tausend PA (kPa), entspricht ungefähr 0,97 PSI (Pfund pro Quadratzoll)), um 5 Minuten Arm zu erreichen Bewegung Shi kurze reduzierte Venenrückführung, verlängerte Förderungspfadvene der Wirkung
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Durchmesser jedes Durchgangs der Durchgangsvene (Unterarm-Kopf-Vene) des arteriellen und venösen Zugangs innerhalb von drei Monaten
Zeitfenster: Postoperativ Drei Monate
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Vergleich der verschiedenen Methoden, um innerhalb von drei Monaten die Kontrollpunktpfaddurchmesser-Zunahmerate zu erreichen (zwei Zeitpunkte Messdifferenz).
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Postoperativ Drei Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. April 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. März 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
13. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201701043RINC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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