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Bewertung der Wirksamkeit und Ergebnisse der endoskopischen Gastroplastik, die mit Overstitch bei Patienten mit Adipositas durchgeführt wird.

16. August 2022 aktualisiert von: Kaiser Clinic and Hospital

Prospektive multizentrische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Ergebnisse einer endoskopischen Gastroplastik, die mit Overstitch bei Patienten mit Adipositas der Klassen I und II durchgeführt wird.

Adipositas ist eine chronische Krankheit, die sich in den letzten Jahren in Brasilien und auf der ganzen Welt zu epidemischen Merkmalen entwickelt hat. Die Behandlung von Patienten mit Adipositas der Klassen III oder II mit Komorbiditäten ist bereits gut etabliert, wobei die Adipositaschirurgie die beste Option darstellt. Es besteht jedoch kein Konsens über die beste Behandlung für Fälle von Adipositas der Klassen I und II ohne Komorbiditäten. Das Ziel dieser Forschung wird es sein, eine Magensonde herzustellen, die derjenigen ähnelt, die bei der chirurgischen Gastroplikation erhalten wird, jedoch wird sie unter Verwendung von intragastrischen endoskopischen Nähten hergestellt. Die Eingriffe werden im Endoskopiedienst des Krankenhauses Mario Covas in São Paulo, SP, durchgeführt. Die Datenerhebung erfolgt am selben Ort.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Forschung wird es sein, eine Magensonde herzustellen, die derjenigen ähnelt, die bei der chirurgischen Gastroplikation erhalten wird, jedoch wird sie unter Verwendung von intragastrischen endoskopischen Nähten hergestellt. Das sekundäre Ziel wird sein, demografische, endoskopische und Labordaten mit den Ergebnissen dieses Verfahrens zu korrelieren.

Patienten und Methoden: Patienten mit Adipositas Klasse I mit oder ohne Komorbiditäten und Patienten mit Adipositas Klasse II ohne Komorbiditäten, unabhängig von Geschlecht und ethnischer Herkunft, aus dem Bundesstaat São Paulo und anderen Bundesstaaten des Landes werden einer vertikalen endoskopischen Gastroplastik unterzogen. Die Eingriffe werden im Endoskopiedienst des Krankenhauses Mario Covas in São Paulo, SP, durchgeführt. Die Datenerhebung erfolgt am selben Ort.

Während der ambulanten Nachsorge im Krankenhaus Mario Covas werden Informationen eingeholt, einschließlich demografischer (Geschlecht, Alter), klinischer (Größe, Gewicht, Zeit nach dem Eingriff, systemischer arterieller Hypertonie, Diabetes, Dyslipidämie, Rauchen, Alkoholkonsum) und operativer Daten ( Komplikationen).

Vorbereitung auf den Eingriff: Alle Untersuchungen werden im Krankenhaus Mario Covas durchgeführt, nachdem die Patienten mindestens 8 Stunden nüchtern waren. Das Verfahren beginnt mit dem Patienten in Linksseitenlage unter Vollnarkose, die von einem Anästhesisten durchgeführt wird. Endoskopische Nähte werden mit 2-0-Prolene-Faden durchgeführt, bis ein röhrenförmiger Magen ähnlich einer vertikalen Gastrektomie gebildet wird.

Genesung nach dem Eingriff: Nach dem Eingriff und der Genesung aus der Narkose werden alle Patienten entlassen, jedoch nur zusammen mit einer Begleitperson. Alle Patienten erhalten Anleitung und bleiben in Kontakt mit einem Arzt, um alle unerwünschten Anzeichen oder Symptome zu melden.

Ergebnisse Primäres Ergebnis: Bestätigung der Wirksamkeit endoskopischer Nähte bei der primären Behandlung von Adipositas.

Sekundäres Ergebnis: Bewertung der Verwendung der endoskopischen Nähte in Bezug auf demografische Daten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • SP
      • Santo André, SP, Brasilien, 09190-615
        • Mario Covas Hospital
      • Sao Jose do Rio Preto, SP, Brasilien
        • Kaiser Day hospital
      • Sao Paulo, SP, Brasilien, 01409-002
        • 9 de Julho Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • BMI > 30 und < 36 mit oder ohne Begleiterkrankungen
  • BMI > 36 und < 40 ohne Begleiterkrankungen

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Magenoperation
  • Verwendung von Antikoagulanzien
  • Psychische Störungen
  • Schwere Ösophagitis

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Endoskopische Gastroplastik
Machen Sie eine Magensonde, die der bei der chirurgischen Gastroplikation erhaltenen ähnelt, jedoch mit intragastrischen endoskopischen Nähten erstellt wird.
Vertikale endoskopische Gastroplastik

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gewichtsverlust
Zeitfenster: 48 Wochen
Gewicht in kg und Body Mass Index (BMI) in Kilogramm mal Quadratmeter
48 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutbild
Zeitfenster: 48 Wochen
Gemessen in cm
48 Wochen
Hb1AC
Zeitfenster: 48 Wochen
Gemessen in Prozent
48 Wochen
Cholesterin
Zeitfenster: 48 Wochen
Gemessen in mg/dl
48 Wochen
Blutzucker nüchtern
Zeitfenster: 48 Wochen
Gemessen in mg/dl
48 Wochen
Verfahrensbedingte Komplikationen
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt des Eingriffs und nach 6 Monaten und 1 Jahr Nachbeobachtungszeit
Komplikationen im Zusammenhang mit dem Eingriff, entweder zum Zeitpunkt des Eingriffs (Blutung, Perforation und Nahtriss) oder in der postoperativen Phase, Durchführung einer Endoskopie nach 6 Monaten und 1 Jahr zur Beurteilung der Nahtlinie.
Zum Zeitpunkt des Eingriffs und nach 6 Monaten und 1 Jahr Nachbeobachtungszeit

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Luiz Guatavo de Quadros, MD, Kaiser Clinica and Day Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

23. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1854540

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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