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Vibrations-PEP-Gerät und Krankenhausaufenthaltsdauer bei akuter Exazerbation von COPD

19. März 2024 aktualisiert von: Jeremy Weingarten, MD, New York Presbyterian Brooklyn Methodist Hospital

Vibrations-/Überdruckgerät und Krankenhausaufenthaltsdauer bei akuter Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung

In dieser Studie wird die Verwendung eines Beatmungsgeräts, des Acapella Vibration Positive Expiratory Pressure (PEP)-Therapiegeräts, bei Patienten bewertet, die mit einer Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher gehen von der Hypothese aus, dass die Verwendung von PEP-FV als Zusatztherapie bei Patienten, die wegen einer akuten Exazerbation von COPD ins Krankenhaus eingeliefert werden, zu einer kürzeren Krankenhausaufenthaltsdauer und einer Verbesserung der gesamten COPD-bezogenen Gesundheitsergebnisse führen wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

91

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11215
        • New York Methodist Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zugelassen mit COPD-Exazerbation als Hauptdiagnose
  • Produziert subjektiv mehr als 1 Esslöffel (15 ml) / Tag Auswurf
  • Hat das subjektive Gefühl, dass er/sie seine Sekrete nicht abhusten oder entleeren kann
  • Untersuchung des körperlichen Atmungssystems durch den Arzt mit Anzeichen natürlicher Ronchis, die auf betroffene Sekrete hindeuten
  • > 10 Packungsjahre Rauchgeschichte

Ausschlusskriterien:

  • Kann das Flattergerät nicht verwenden oder Befehlen nicht folgen
  • Bewusstseinstrübung
  • Bekannte aktive Malignität
  • Bekannte systolische dekompensierte Herzinsuffizienz (CHF) mit Ejektionsfraktion (EF) < 40 % oder klinisch in akuter CHF-Exazerbation, wie vom Kardiologen dokumentiert oder andere Primärdiagnose als COPD
  • Schwangerschaft
  • Patienten mit schwerer Exazerbation (intubiert, kontinuierliche Anwendung von NIPPV, unfähig, ganze Sätze zu sprechen)
  • Hirndruck (ICP) >20 mmHg
  • Hämodynamische Instabilität (erfordert Unterstützung durch Vasopressoren)
  • Kürzliche Gesichts-, Mund- oder Schädelchirurgie oder Trauma.
  • Akute Sinusitis.
  • Epistaxis.
  • Ösophaguschirurgie.
  • Aktive Hämoptyse (mehr als 2 Esslöffel reines Blut pro Tag)
  • Brechreiz.
  • Starke Ohrenschmerzen oder Ausfluss aus dem Ohr. (Bekannte oder vermutete Trommelfellruptur oder andere Mittelohrpathologie)
  • Unbehandelter Pneumothorax.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Acapella Vibrations-PEP-Therapiegerät
Der Proband wird das Gerät während des gesamten Krankenhausaufenthalts dreimal täglich verwenden
Das acapella® Vibrations-PEP-Therapiesystem (PEP-FV) ist ein tragbares Gerät, das nach dem gleichen Prinzip wie Standard-FV funktioniert. Im Gegensatz zu Standard-FV ist es nicht schwerkraftabhängig. Es ist in zwei verschiedenen Geräten erhältlich, um sich an unterschiedliche Flussraten des Patienten anzupassen. Es hat ähnliche Eigenschaften wie ein Standard-FV und wird möglicherweise besser vertragen.
Placebo-Komparator: Schein-Acapella-Vibrations-PEP-Gerät
Das Subjekt wird das Scheingerät während des gesamten Krankenhausaufenthalts dreimal täglich verwenden
Das Sham Acapella Vibrations-PEP-Gerät ist das gleiche wie das Therapiegerät, außer dass das Flatterventil aus dem Gerät entfernt wurde.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Bis zu 2 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Analyse der Veränderung der täglichen Sputumproduktion
Zeitfenster: Bis zu 5 Tage
Sputumproduktion in einem Zeitraum von 24 Stunden in ml Volumen
Bis zu 5 Tage
Dyspnoe auf der Borg-Skala
Zeitfenster: Bis zu 5 Tage
Die Skala wird verwendet, um die Schwierigkeit des Atmens zu bewerten. Es beginnt bei 0, wo die Atmung überhaupt keine Schwierigkeiten bereitet, und geht bis zu Nummer 10, wo die Atemschwierigkeiten am größten sind.
Bis zu 5 Tage
Dyspnoe auf der MMRC-Skala
Zeitfenster: Bis zu 5 Tage
Die Dyspnoe-Skala des Modified Medical Research Council (MMRC) wird verwendet, um die Kurzatmigkeit einer Person zu beurteilen. Es beginnt bei 0, wo die Kurzatmigkeit während anstrengender körperlicher Betätigung auftritt, und geht bis zu Nummer 4, wo die Kurzatmigkeit maximal ist.
Bis zu 5 Tage
Änderung im 6MWT-Test
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 5
Ein Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT) misst die Strecke, die eine Person in sechs Minuten auf einer ebenen, harten Oberfläche zurücklegen kann. Dies wird verwendet, um die Belastungstoleranz zu bewerten, die durch den Unterschied in Metern zwischen den Tests gemessen wird.
Tag 1 und Tag 5
Unterschied in der Bedside-Spirometrie
Zeitfenster: Tag 5
Grad der Luftstrombehinderung (FEV1/FVC)
Tag 5
In der Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
Tod zum Zeitpunkt der Entlassung
Bis zu 2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeremy A Weingarten, MD, New York Presbyterian Brooklyn Methodist Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Mai 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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