- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03107260
Der Zusammenhang zwischen Schwankungen der Sauerstoffsättigung (ScO2) und dem Auftreten postoperativer kognitiver Dysfunktionen (POCD) bei einer Population älterer Patienten, die für eine Notoperation aufgenommen wurden. (NIRS-1)
Es gibt keine Studie zum Zusammenhang zwischen ScO2 und POCD in der nichtkardialen, thorakalen oder vaskulären Chirurgie. Die wenigen Studien, die in der Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie gefunden wurden, zeigen eine Inzidenz von bis zu 50 % mit einer Variation der ScO2-Schwelle, die je nach Studie zwischen 15 und 25 % schwankt.
Das Alter ist das Hauptrisiko einer Zwangsstörung. Die Behandlung dieser Pathologie sollte frühzeitig erfolgen, um einen Verlust der Autonomie des Patienten zu vermeiden. Das Finden einer Beziehung, sofern eine solche besteht, würde daher die Mortalität und Morbidität des besagten Patienten erheblich verbessern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Picardie
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Amiens, Picardie, Frankreich, 80054
- Rekrutierung
- CHU Amiens Picardie
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Kontakt:
- Alexandre NTOUBA, Dr
- Telefonnummer: +33322668370
- E-Mail: ntouba.alexandre@chu-amiens.fr
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 65 Jahre
- Nichtkardiale, thorakale und vaskuläre Notfallchirurgie
- Operation unter Vollnarkose
- ASA I, II oder III
- Einfache Auskunft ohne Einwilligung
- Patient ist sozialversicherungspflichtig
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit zu verstehen
- Patient unter Vormundschaft oder Kuratorium oder ohne öffentliche Rechte
- ASA IV
- Vorgeschichte schwerer Demenz MMSE <20
- Persönliche oder familiäre Vorgeschichte einer malignen Hyperthermie
- Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen verwendete Anästhesieprodukte
- Kontraindikation für Cisatracurium®: Myasthenia gravis
- Kontraindikation für Sevoflurane®
- Kontraindikation für Lokalanästhetika
- Hinweis auf die Anwendung eines Hypnotikums vom Typ Ketamine® (Modifikation des BIS)
- Hinweis auf die Verwendung von Lachgas
- Geschichte des Schädeltraumas
- Neuromuskuläre Pathologie
- Spinalanästhesie
- Herz-, Thorax- oder Gefäßchirurgie
- Eine Operation wird nicht im Notfall durchgeführt
- Neurochirugie im Kontext eines Schädeltraumas
- Jede Operation, bei der die Verwendung des NIRS nicht möglich ist (die Positionierung der Elektroden an der Lage des Operationsfeldes ist nicht möglich).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Auftreten einer postoperativen kognitiven Dysfunktion
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Bewerten Sie den Zusammenhang zwischen der Sauerstoffsättigung und dem Auftreten postoperativer kognitiver Dysfunktionen bei nicht kardialen, thorakalen und vaskulären Notfalloperationen bei Patienten ab 65 Jahren.
Das Auftreten einer POCD wird durch die MMSE-Abnahme um mindestens 4 Punkte nach 24, 48 oder 72 Stunden definiert
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Auftreten von POCD
Zeitfenster: 72 Stunden
|
72 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PI2015_843_0018
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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