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Der Zusammenhang zwischen Schwankungen der Sauerstoffsättigung (ScO2) und dem Auftreten postoperativer kognitiver Dysfunktionen (POCD) bei einer Population älterer Patienten, die für eine Notoperation aufgenommen wurden. (NIRS-1)

5. April 2017 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire, Amiens

Es gibt keine Studie zum Zusammenhang zwischen ScO2 und POCD in der nichtkardialen, thorakalen oder vaskulären Chirurgie. Die wenigen Studien, die in der Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie gefunden wurden, zeigen eine Inzidenz von bis zu 50 % mit einer Variation der ScO2-Schwelle, die je nach Studie zwischen 15 und 25 % schwankt.

Das Alter ist das Hauptrisiko einer Zwangsstörung. Die Behandlung dieser Pathologie sollte frühzeitig erfolgen, um einen Verlust der Autonomie des Patienten zu vermeiden. Das Finden einer Beziehung, sofern eine solche besteht, würde daher die Mortalität und Morbidität des besagten Patienten erheblich verbessern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 65 Jahre
  • Nichtkardiale, thorakale und vaskuläre Notfallchirurgie
  • Operation unter Vollnarkose
  • ASA I, II oder III
  • Einfache Auskunft ohne Einwilligung
  • Patient ist sozialversicherungspflichtig

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit zu verstehen
  • Patient unter Vormundschaft oder Kuratorium oder ohne öffentliche Rechte
  • ASA IV
  • Vorgeschichte schwerer Demenz MMSE <20
  • Persönliche oder familiäre Vorgeschichte einer malignen Hyperthermie
  • Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen verwendete Anästhesieprodukte
  • Kontraindikation für Cisatracurium®: Myasthenia gravis
  • Kontraindikation für Sevoflurane®
  • Kontraindikation für Lokalanästhetika
  • Hinweis auf die Anwendung eines Hypnotikums vom Typ Ketamine® (Modifikation des BIS)
  • Hinweis auf die Verwendung von Lachgas
  • Geschichte des Schädeltraumas
  • Neuromuskuläre Pathologie
  • Spinalanästhesie
  • Herz-, Thorax- oder Gefäßchirurgie
  • Eine Operation wird nicht im Notfall durchgeführt
  • Neurochirugie im Kontext eines Schädeltraumas
  • Jede Operation, bei der die Verwendung des NIRS nicht möglich ist (die Positionierung der Elektroden an der Lage des Operationsfeldes ist nicht möglich).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Auftreten einer postoperativen kognitiven Dysfunktion
Bewerten Sie den Zusammenhang zwischen der Sauerstoffsättigung und dem Auftreten postoperativer kognitiver Dysfunktionen bei nicht kardialen, thorakalen und vaskulären Notfalloperationen bei Patienten ab 65 Jahren. Das Auftreten einer POCD wird durch die MMSE-Abnahme um mindestens 4 Punkte nach 24, 48 oder 72 Stunden definiert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von POCD
Zeitfenster: 72 Stunden
72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Januar 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

13. Juli 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

13. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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