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Bewerten Sie die Sicherheit und Wirksamkeit des venösen Zugangsgeräts von Veinplicity

3. April 2018 aktualisiert von: Physeon GmbH

Eine prospektive, randomisierte, übergreifende klinische Studie mit einem Zentrum zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des venösen Zugangsgeräts Veinplicity

Der Zweck dieser Studie bestand darin, das Veinplicity-Gerät als zusätzliches Instrument zur intravenösen Kanülierung bei Probanden zu untersuchen, die in der Vergangenheit schwer zugängliche Venen hatten. Das Veinplicity-Gerät soll die venösen Zugangsraten bei beeinträchtigten Patienten verbessern, indem es die erhöhte Durchblutung nutzt, die aus der provozierten Muskelstimulation resultiert. Im Rahmen der Studie wurden Informationen über das Gerät, den intravenösen Zugang, die Wahrnehmung von Benutzern und Patienten in Bezug auf den intravenösen Zugang sowie etwaige Geräte- oder Verfahrenskomplikationen oder andere unerwünschte Ereignisse gesammelt. Die Verwendung des Geräts wurde sowohl bei Patienten in Bauch- als auch bei aufrechter Position untersucht.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Proband ≥ 18 Jahre alt
  • Proband mit fehlgeschlagenem Venenzugang, Venenpunktion oder intravenöser Kanülenplatzierung in der Vorgeschichte
  • Der Betreff stimmte der erforderlichen Nachbehandlung zu
  • Der Proband gab eine schriftliche, informierte Einwilligung

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt hatte derzeit eine beeinträchtigte Haut an Unterarm oder Hand
  • Der Patient nimmt derzeit andere blutverdünnende Medikamente als 81 mg Aspirin ein
  • Bei dem Patienten wurde eine periphere Neuropathie diagnostiziert, er hatte eine komplexe Fraktur oder Operation am Unterarm oder er hatte eine andere Erkrankung, die das Gefühl in einem oder beiden Armen, Händen oder Fingern beeinträchtigte
  • Der Proband hatte einen bedarfsgesteuerten Herzschrittmacher oder Defibrillator
  • Die Testperson ist eine Frau im gebärfähigen Alter und hatte einen positiven Urin-Schwangerschaftstest
  • Der Proband hatte in der Vergangenheit Anfälle, Krämpfe oder Epilepsie
  • Der Proband hatte eine bekannte Allergie gegen Bittersalz
  • Der Proband litt unter einer anderen Erkrankung, die die Fähigkeit, die Studienanforderungen zu erfüllen, beeinträchtigen könnte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: stimulationsunterstützt
Alle Probanden erhielten eine Behandlung (stimulationsunterstützt) mit dem Veinplicity-Gerät gemäß der Gebrauchsanweisung. Der Proband wurde unmittelbar nach Abschluss der Gerätestimulation einer Standard-IV-Kanüle mit einer 20-Gauge-Kanüle in die verfügbare Vene unterzogen. Die Verwendung eines Tourniquets lag im Ermessen der Krankenschwester, die die intravenöse Kanülierung durchführte.
Stimulationsunterstützter venöser Zugang
Andere Namen:
  • Venenplizitätsgerät
Standardmäßige IV-Kanülierung mit einer 20-Ga-Nadel und Verwendung eines Tourniquets nach Ermessen der Krankenschwester, die die IV-Kanülierung durchführt
Sonstiges: Standard-IV-Kanülierung
Der Proband wurde einer Standard-IV-Kanüle mit einer 20-Gauge-Kanüle in die beste verfügbare Vene unterzogen. Die Verwendung eines Tourniquets lag im Ermessen der Krankenschwester, die die intravenöse Kanülierung durchführte.
Standardmäßige IV-Kanülierung mit einer 20-Ga-Nadel und Verwendung eines Tourniquets nach Ermessen der Krankenschwester, die die IV-Kanülierung durchführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate erfolgreicher venöser Zugänge beim ersten Versuch.
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
Rate unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit der Behandlung oder der venösen Zugangsstelle.
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Benutzerwahrnehmung der IV-Kanülierungsschwierigkeiten,
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
Subjekt: Wahrnehmung von Schmerzen bei der intravenösen Kanülierung
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
Subjektwahrnehmung der Gerätestimulation
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
Zeit, die für eine erfolgreiche Platzierung der IV-Kanüle erforderlich ist
Zeitfenster: Zeit von der ersten Punktion bis zur erfolgreichen IV-Kanülierung
Zeit von der ersten Punktion bis zur erfolgreichen IV-Kanülierung
Anzahl der Versuche, die erforderlich sind, um eine erfolgreiche Platzierung der IV-Kanüle zu erreichen
Zeitfenster: über einen Zeitraum von 24 Stunden
Anzahl der Punktionen von der ersten Punktion bis zur erfolgreichen IV-Kanülierung
über einen Zeitraum von 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Leela Vrishabhendra, MD, Medpace Medical Device

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 292-13-280681

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

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