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Interesse des Serratus Plane Block an der postoperativen Analgesie für die robotergestützte Chirurgie

Interesse des Serratus-Plane-Blocks an der postoperativen Analgesie für Patienten, die sich einer robotergestützten Mitralklappenreparatur, MIDCAB oder einer partiellen Lungenresektion unterziehen

Ziel der Studie ist es, die Analgesie durch den Serratus-Plane-Block mit der lokalen Infiltration der Trokaröffnungen nach einer roboterassistierten Thoraxchirurgie zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In unserem Krankenhaus besteht die derzeitige Praxis zur Bereitstellung einer postoperativen Analgesie für Patienten, bei denen eine robotergestützte Mitralreparatur oder eine onkologische Thoraxchirurgie geplant ist, darin, am Ende der Operation Lokalanästhetika an den Öffnungen der Trokare zu verabreichen und eine vom Patienten kontrollierte Analgesie zu verabreichen ( PCA). Einige dieser Patienten fühlen sich unwohl und wir beobachten einen großen Prozentsatz chronischer Schmerzen. Kürzlich haben wir versucht, den vor Beginn der Operation durchgeführten Serratus-Plane-Block zu verwenden, und es schien, dass sich die Patienten mit einem geringeren Morphinkonsum wohler fühlten. Deshalb beschlossen wir, eine doppelblinde, randomisierte Studie mit dieser Patientengruppe durchzuführen, um die Analgesie durch den Serratus-Plane-Block vor Beginn der Operation und die lokale Infiltration der Wunde am Ende der Operation zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bruxelles, Belgien, 1200
        • Watremez Christine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mitralreparatur, Revaskularisation der Koronararterien oder Thoraxchirurgie, geplante robotergestützte Chirurgie

Ausschlusskriterien:

  • nicht robotergestützte Chirurgie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: serratus
Serratus-Flugzeugblock und lokale Steuerung
Serratus-Plane-Block wird mit einer Mischung aus 10 ml 0,5 %iger Levobupivacain-Injektionslösung und 10 ml physiologischer Kochsalzlösung durchgeführt
Andere Namen:
  • Serratus-Flugzeugblock
lokale Infiltration der Wunde mit einer Mischung aus 10 ml 0,5 %iger Levobupivacain-Injektionslösung mit 10 ml physiologischer Kochsalzlösung
Andere Namen:
  • lokale Betäubung
Serratus-Plane-Block, realisiert mit 20 ml injizierbarer physiologischer Kochsalzlösung
Andere Namen:
  • lokaler Serratus
lokale Infiltration der Wunde mit 20 ml injizierbarer physiologischer Kochsalzlösung
Andere Namen:
  • lokale Steuerung
Schein-Komparator: lokal
Serratuskontrolle und Lokalanästhesie
Serratus-Plane-Block wird mit einer Mischung aus 10 ml 0,5 %iger Levobupivacain-Injektionslösung und 10 ml physiologischer Kochsalzlösung durchgeführt
Andere Namen:
  • Serratus-Flugzeugblock
lokale Infiltration der Wunde mit einer Mischung aus 10 ml 0,5 %iger Levobupivacain-Injektionslösung mit 10 ml physiologischer Kochsalzlösung
Andere Namen:
  • lokale Betäubung
Serratus-Plane-Block, realisiert mit 20 ml injizierbarer physiologischer Kochsalzlösung
Andere Namen:
  • lokaler Serratus
lokale Infiltration der Wunde mit 20 ml injizierbarer physiologischer Kochsalzlösung
Andere Namen:
  • lokale Steuerung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
D0 Schmerzintensität
Zeitfenster: 1 Tag
Selbstberichtete Schmerzintensität am Tag der Operation. Jeder Punkt wird mit 0–100 bewertet (0 – kein Schmerz, 100 – Schmerz so schlimm wie möglich)
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
D1 Schmerzintensität
Zeitfenster: 3 Tage
Selbstberichtete Schmerzintensität in den Tagen nach der Operation. Jeder Punkt wird mit 0–100 bewertet (0 – kein Schmerz, 100 – Schmerz so schlimm wie möglich)
3 Tage
Morphiumkonsum
Zeitfenster: 5 Tage
Morphinkonsum am Tag und 4 Tage nach der Operation, wie im PCA aufgezeichnet.
5 Tage
Fortbestehen eines chronischen Schmerzes
Zeitfenster: 3 Monate
Telefonanruf 3 Monate nach der Operation, um das Fortbestehen der Schmerzen zu beurteilen
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christine Watremez, MD, PhD, Cliniques Universitaires Saint-Luc

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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