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Wirksamkeit warmer salzhaltiger Distensionsmedien zur Schmerzlinderung bei der Hysteroskopie in der Praxis

7. April 2017 aktualisiert von: Melad Eskander, Ain Shams University
Ziel der Studie ist es, die Wirksamkeit von warmen, salzhaltigen Distensionsmedien mit salzhaltigen Distensionsmedien bei Raumtemperatur zur Schmerzlinderung bei der Hysteroskopie in der Praxis zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Forschungshypothese:

Bei Frauen, die sich einer diagnostischen Hysteroskopie unterziehen, können warme, salzhaltige Distensionsmedien die Schmerzen während des Eingriffs wirksam lindern.

Fragestellung :

Verringert warmes, salzhaltiges Distensionsmedium bei Frauen, die sich einer diagnostischen Hysteroskopie unterziehen, die Schmerzen während des Eingriffs?

Ziel der Arbeit:

- Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit warmer, salzhaltiger Distensionsmedien bei der Schmerzlinderung bei Frauen zu bewerten, die sich einer diagnostischen Hysteroskopie unterziehen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

82

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 20–40 Jahre (Frauen vor der Menopause).
  2. Normale Zervixmorphologie während der Spekulumuntersuchung.
  3. Frauen klagen über abnormale Uterusblutungen
  4. Frauen, die sich aufgrund von Unfruchtbarkeit dem Verfahren zur Untersuchung des endozervikalen Kanals, der Gebärmutterhöhle und der Eileiterostien unterziehen.
  5. Verdacht auf Müller-Anomalien.

Ausschlusskriterien:

  • A. Schwangerschaft. B. Verdacht auf akute entzündliche Erkrankung des Beckens. C. Vorgeschichte medizinischer Störungen, insbesondere im Zusammenhang mit Neuropathien, z.B. Diabetes, chronische Nierenerkrankung usw.

    D. Vorgeschichte von vaginalem Pruritus, Ausfluss, Dysurie, Dysmenorrhoe, Dyspareunie oder chronischen Beckenschmerzen.

    e. Vorliegen von Schmerzen, starken Blutungen oder anderen Symptomen zum Zeitpunkt des Eingriffs.

    F. Vorgeschichte einer Gebärmutteroperation, die weniger als einen Monat zurückliegt. G. Vorgeschichte früherer Eingriffe am Gebärmutterhals. H. Verabreichung einer Vollnarkose, einer zervikalen oder parazervikalen Anästhesie. ich. Verabreichung von Beruhigungsmitteln. J. Jeglicher Einsatz von Schmerzmitteln vor dem Eingriff. k. Vorbereitung des Gebärmutterhalses mit Misoprostol vor dem Eingriff oral oder vaginal zur Reifung des Gebärmutterhalses, um die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Erweiterung des Gebärmutterhalses zu verbessern und intraoperative Schmerzen zu verringern.

    l. Notwendigkeit einer Erweiterung des Gebärmutterhalses während des Eingriffs. M. Notwendigkeit einer Biopsie oder eines operativen Eingriffs während des Eingriffs.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: warme Kochsalzlösung
Fallgruppe,
warme salzhaltige Distensionsmedien bei der Hysteroskopie in der Praxis
Sonstiges: Zimmertemperatur
Kontrollgruppe
warme salzhaltige Distensionsmedien bei der Hysteroskopie in der Praxis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung der Schmerzen unmittelbar am Ende des Eingriffs und 15 Minuten danach
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff und 15 Minuten nach dessen Ende
D. Der Grad der Schmerzen, die der Patient während des Eingriffs verspürt, wird anhand der visuellen Analogskala (VAS) (Abbildung 1) zu zwei Zeitpunkten geschätzt: Am Ende des Eingriffs und 15 Minuten nach der Untersuchung. Der Patient markiert die VAS-Linie, um die Intensität seines Schmerzes anzuzeigen. Der Abstand vom Nullpunkt zum markierten Punkt wird mit einem Maßstab gemessen. Jede Schmerzbeurteilung erfolgt in einer separaten Zeile.
unmittelbar nach dem Eingriff und 15 Minuten nach dessen Ende

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: während des Verfahrens
Die Patientenzufriedenheit wird als Prozentsatz der Patienten bewertet, die sich der Untersuchung mit derselben Methode erneut unterziehen würden
während des Verfahrens
Zeit, die für den Abschluss des Verfahrens benötigt wird
Zeitfenster: während des Verfahrens
Die für die Durchführung der Untersuchung benötigte Zeit wird in Minuten gemessen, beginnend mit der Einführung aus dem Gebärmutterhals Führen Sie das Hysteroskop bis zum Entfernen in die Vagina ein
während des Verfahrens

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • WSDM

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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