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PVI-basiertes intraoperatives Flüssigkeitsmanagement bei rekonstruktiven Operationen mit freier Lappenplastik am Kopf und Hals

13. April 2017 aktualisiert von: DR ITEE CHOWDHURY, Rajiv Gandhi Cancer Institute & Research Center, India

Auf dem Pleth-Variabilitätsindex basierendes intraoperatives Flüssigkeitsmanagement bei rekonstruktiven Operationen mit freier Lappenplastik am Kopf und Hals

Intraoperative Flüssigkeitsgabe gemäß BMI in Gruppe B und gemäß Pulsoximeter-abgeleitetem Pleth-Variabilitätsindex (MASIMO RAINBOW PULSE CO OXIMETRY) in Gruppe G. Vergleich von Hämodynamik, Urinausscheidung, Blutlaktatspiegeln, Blutzucker, Lappenzucker und Gerinnungsprofil dazwischen die beiden Gruppen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wurde eine Stichprobengröße von 80 genommen und eine computergenerierte Zufallszuteilung durchgeführt, um die Patienten in zwei Gruppen (jeweils 40) aufzuteilen. Onkochirurgische Kopf-Hals-Patienten, die sich einer Resektion und Rekonstruktion mit radialarterienfreiem Lappen und anterolateralem Oberschenkel-Lappen mit einer Dauer von 4-6 Stunden unterziehen, die für die Operation genommen wurden.

Gruppe B erhält intravenöse Flüssigkeit entsprechend dem Körpergewicht mit einer Rate von 6–8 ml/kg/h.

Gruppe G erhält intravenöse Flüssigkeit gemäß dem Pleth-Variabilitätsindexwert (4-11). Blutverlust bis zu 10 % Ersatz durch Kolloide.

Vergleich folgender Parameter:

Demographie, Hämodynamik, Urinausscheidung .Blut Laktat, pH, Oxygenierungsindex, Thromboelastographie (TEG), Blutzucker, Lappenzucker.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die sich einer radialen und anterolateralen freien Lappenplastik unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Operationsdauer > 6 Std
  • BMI > 30
  • Patienten auf Thrombozytenaggregationshemmern
  • Ablehnung durch den Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe B

Gruppe B – Intervention – Körpergewichtsgesteuerte intraoperative Flüssigkeitsgabe von 6–8 ml/kg und Blutverlustersatz mit Kolloid.

stündliche Urinausscheidung, wenn weniger als 0,5 ml/h 100–200 ml Plasmalyt-Bolus verabreicht wurden.

Intravenöse Flüssigkeit @6-8ml.kg und Blutverlustersatz mit Kolloiden, die eine Urinausscheidung von 0,5 ml/kg aufrechterhalten
Aktiver Komparator: Gruppe G
Gruppe G – Intervention – PVI (Masimo Co-Oximeter) geführte Flüssigkeitstherapie.

zielgerichtete Flüssigkeitstherapie Aufrechterhaltung pvi 4-11. wenn pvi11 200 ml Kolloid-Bolustransfusion, bis der pvi-Wert den normalen Bereich erreicht.

In der Kontrollgruppe wurde Kristalloid @ 6-8 ml/kg verabreicht und der Blutverlust wurde durch Kolloide ersetzt. Die stündliche Urinausscheidung wurde gemessen und bei weniger als 0,5 ml/h kristalloider Bolus wurden 100–200 ml verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen in der TEG-Wellenformverfolgung, wie sie vom TEG 5000 Hämostase-Analysatorsystem erhalten wurden
Zeitfenster: sechs Monate
Die Forscher gehen davon aus, dass die Patienten in Gruppe G, die eine PVI (Pleth Variability Index) geführte Flüssigkeitstherapie erhalten, normale TEG-Parameterwerte (R, K, ALPHA, MA und LY30) haben und die Patienten in Gruppe B abnormale TEG-Parameterwerte haben können.
sechs Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. November 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RGCI ID:503/AN/ITC-02

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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NEIN

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