- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03120104
Körperliche Betätigung für Darmkrebspatienten nach transanaler totaler mesorektaler Exzision
18. April 2017 aktualisiert von: Taipei Medical University WanFang Hospital
Stuhlinkontinenz ist bei Patienten mit Rektumkarzinom nach einer Operation häufig.
Frühere Studien zeigten, dass das Training der Beckenbodenmuskulatur und des äußeren Schließmuskels nach dem Stomaverschluss den Schweregrad der Inkontinenz und anderer fäkaler Symptome verbessern könnte, aber es gibt keine Studie über die Auswirkungen einer Beckenbodenmuskeltrainingsintervention vor dem Stomaverschluss.
Wir fragen uns, ob sich das Symptom der Stuhlinkontinenz schneller und besser zurückbilden würde, wenn wir vor dem Stomaverschluss die Beckenbodenmuskulatur trainieren würden.
Ziel dieses Artikels ist es, die Auswirkungen des Beckenbodenmuskeltrainings vor dem Stomaverschluss auf die Stuhlinkontinenz (Prä-Interventionsgruppe) mit dem Beckenbodenmuskeltraining nach dem Stomaverschluss (Post-Interventionsgruppe) zu vergleichen, und wir gehen davon aus, dass sich der Schweregrad der Stuhlinkontinenz verbessert früher und besser in der Präinterventionsgruppe.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Taipei, Taiwan
- Rekrutierung
- Taipei Municipal Wanfang Hospital (managed by Taipei Medical University)
-
Kontakt:
- Pin Li
- Telefonnummer: +886-988-259-482
- E-Mail: 101476@w.tmu.edu.tw
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Hauptermittler:
- Pin Li
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Rektumkarzinom, die sich einer Operation mit transanaler totaler mesorektaler Exzision (TaTME) unterzogen haben; 20~75 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- Endstadium von Krebs; aufgrund schlechter kognitiver Verfassung nicht in der Lage, Anweisungen zu befolgen; zu schwach, um den experimentellen Verfahren zu folgen; Läsionen des zentralen Nervensystems
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Gruppe vor der Intervention
Gruppeninterventionen vor der Intervention: Training der Beckenbodenmuskulatur für einen Monat (2-3 mal pro Woche, für 4 Wochen) nur einen Monat vor dem Stomaverschluss
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Beckenbodentraining für einen Monat (2-3 mal pro Woche, für 4 Wochen) nur einen Monat vor dem Stomaverschluss
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Aktiver Komparator: Postinterventionsgruppe
Postinterventionsgruppe: Beckenbodentraining für einen Monat (2-3 mal pro Woche, für 4 Wochen) zwei Wochen nach dem Stomaverschluss
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Beckenbodentraining für einen Monat (2-3 mal pro Woche, für 4 Wochen) nur zwei Wochen nach dem Stomaverschluss
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Wexner-Scores
Zeitfenster: Messpunkt 1: 2 Wochen nach Stomaverschluss; Messpunkt 2: 1 Monat nach Interventionsbeginn
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für die Änderung des Schweregrades der Stuhlinkontinenz-Beurteilung
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Messpunkt 1: 2 Wochen nach Stomaverschluss; Messpunkt 2: 1 Monat nach Interventionsbeginn
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Inkontinenz-Scores des St. Mark's Hospital
Zeitfenster: Messpunkt 1: 2 Wochen nach Stomaverschluss; Messpunkt 2: 1 Monat nach Interventionsbeginn
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für die Änderung des Schweregrades der Stuhlinkontinenz-Beurteilung
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Messpunkt 1: 2 Wochen nach Stomaverschluss; Messpunkt 2: 1 Monat nach Interventionsbeginn
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Änderung der funktionellen Bewertung der Krebstherapie – kolorektal (FACT-C)
Zeitfenster: Messpunkt 1: 2 Wochen nach Stomaverschluss; Messpunkt 2: 1 Monat nach Interventionsbeginn
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für die Veränderung der Lebensqualitätsbewertung
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Messpunkt 1: 2 Wochen nach Stomaverschluss; Messpunkt 2: 1 Monat nach Interventionsbeginn
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Pin Li, Rehabilitation Department of Taipei Municipal WanFang Hospitial (Managed by Taipei Medical University)
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Juni 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- N201610007
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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