- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03128892
Validierung des Sauerstoffreserveindex für RD Lite-Sensoren
25. Februar 2021 aktualisiert von: Masimo Corporation
Der Sauerstoffreserveindex (ORI) ist ein Parameter, der Auskunft über den arteriellen Sauerstoffpartialdruck (PaO2) gibt.
In dieser Studie wird der PaO2 variiert, indem die Sauerstoffkonzentration gesteuert wird, die der Studienteilnehmer einatmet.
Die Messung des ORI-Geräts wird analysiert, indem sie mit den PaO2-Messungen eines Laboranalysators verglichen wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
34
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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California
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Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92618
- Masimo Corporation
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kompetente Nichtraucher (Raucher einschließlich E-Zigaretten-Benutzer) Erwachsene zwischen 18 und 50 Jahren.
- Wir könnten auch daran interessiert sein, speziell Raucher für einige Teile dieser Studie sowie Nichtraucher für andere Teile dieser Studie zu rekrutieren.
- Muss mindestens 110 Pfund und nicht mehr als 250 Pfund wiegen, es sei denn, das Subjekt ist über 6 Fuß groß.
- BMI kleiner oder gleich 35
- Muss einen Hämoglobinwert von mindestens 11 g/dL haben.
- Ausgangsherzfrequenz > 45 bpm und < 85 bpm.
- CO-Wert kleiner oder gleich 2,0 % FCOHb (es sei denn, wir haben ein spezielles Interesse an der Rekrutierung von Rauchern)
- Körperlicher Status von ASA I oder II (American Society of Anesthesiology Klasse 1; Gesunde Probanden ohne jegliche systemische Erkrankung. Klasse II der American Society of Anesthesiology; Patienten mit leichter systemischer Erkrankung)
- Blutdruck (systolischer Blutdruck kleiner gleich 140 mmHg und diastolischer Blutdruck kleiner gleich 90 mmHg).
- Englisch lesen und kommunizieren können
- Hat eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet
- Weiblich, nicht schwanger.
- Weibliche Probanden erhalten kostenlos einen Schwangerschaftstest.
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die die Studie und die damit verbundenen Risiken nicht verstehen.
- Personen mit offenen Wunden, Schnittwunden, entzündeten Tätowierungen oder Piercings, sichtbar heilenden Wunden.
- Patienten mit häufigen oder starken Kopfschmerzen und/oder Migränekopfschmerzen.
- Das Subjekt hat Drogen- oder Alkoholmissbrauch bekannt. Personen, die Freizeitdrogen konsumieren.
- Das Subjekt hat innerhalb des letzten Jahres eine Kopfverletzung mit Bewusstseinsverlust erlitten.
- Alle chronischen Blutgerinnungsstörungen (d.h. Hämophilie)
- Jede Vorgeschichte eines Schlaganfalls, Myokardinfarkts, Krampfanfällen oder Herzinfarkts.
- Jeder Krebs oder Krebs in der Vorgeschichte (ausgenommen Hautkrebs).
- Chronische neurologische Erkrankungen (d.h. Multiple Sklerose, Huntington-Krankheit).
- Jegliche Herzrhythmusstörungen (z. Vorhofflimmern) (ohne ärztliche Freigabe)
- Das Subjekt hat eine bekannte neurologische und/oder psychiatrische Störung (d. h. Schizophrenie, bipolare Störung), die den Bewusstseinszustand der Probanden beeinträchtigt.
- Bekannter oder gleichzeitiger chronischer Konsum von Psychopharmaka oder Antikonvulsiva. Probanden mit psychiatrischen Erkrankungen oder Psychopharmaka (d. h. trizyklische Antidepressiva, MAO-Hemmer, Lithium, Neuroleptika, Anxiolytika oder Antipsychotika, außer SSRIs).
- Der Proband hat einen medizinischen Zustand, der ihn nach Einschätzung des Prüfarztes und/oder des medizinischen Personals für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet macht, wie z. B. das Reynauds-Syndrom.
- Das Subjekt hat das Wolff-Parkinson-White-Syndrom oder das Stokes-Adams-Syndrom
- Unfähigkeit, still zu sitzen oder sich bis zu 90 Minuten lang nur minimal zu bewegen.
- Für Studien mit Fingersensoren: Probanden mit polierten, Gel- oder Acrylnägeln, Hautanomalien, die die Finger oder Arme betreffen (z. oder Deformationen von Fingernägeln (bestimmte Finger werden nicht verwendet, es sei denn, wir testen speziell Sensoren, die mit Nagellack, Gel und/oder Acrylnägeln verwendet werden).
- Probanden, die gerinnungshemmende Medikamente einnehmen/anwenden.
- Probanden, die am Tag der Studie Koffein konsumiert hatten.
- Probanden, die innerhalb von 24 Stunden vor Studienbeginn Schmerzmittel eingenommen haben. Es sei denn, es wird eine minimale vorbeugende Dosis für Erwachsene empfohlen (Ermessen des Arztes).
- Patienten mit Anzeichen oder Vorgeschichte einer peripheren Ischämie.
- Probanden, die sich innerhalb des letzten Jahres einer invasiven Operation unterzogen haben – einschließlich, aber nicht beschränkt auf größere Zahnchirurgie, Gallenblase, Herz, Blinddarm, größere Frakturreparaturen (mit Platten/Schrauben), Kieferchirurgie, Harnwegschirurgie, plastische Chirurgie, größere HNO-Chirurgie, Gelenkersatz oder gynäkologische Operationen, Herzchirurgie oder Thoraxchirurgie.
- Probanden, die in den letzten zwei Monaten kleinere Operationen oder Erkrankungen hatten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf kleinere Fußoperationen (Ballenzehen), arthroskopische Eingriffe, Blutspenden, Plasmaspenden, Hautbiopsien/-verfahren, Wurzelkanalbehandlungen, Frakturen, Augenoperationen und andere kleinere Eingriffe Verfahren.
- Probanden, die Antibiotika erhalten haben, hatten Staus, Schnupfen, Grippe, Ohrinfektionen, Staus in der Brust, haben eine Wartezeit von 2 Wochen ab dem Zeitpunkt der Beendigung der Medikation und dürfen keine Symptome mehr haben.
- Themen mit Klaustrophobie oder Angst.
- Personen, die schwere Autounfälle oder ähnliche Unfälle hatten, haben eine Wartezeit von 12 Monaten ab dem Zeitpunkt des Unfalls; es sei denn, der Arzt stellt bei weiteren Fragen zur Anamnese fest, dass es dem Probanden keinen zusätzlichen Schaden zufügt, sein Risiko erhöht oder die Sicherheit des Probanden gefährdet.
- Patienten, die eine Gehirnerschütterung hatten, haben eine Wartezeit von 12 Monaten ab dem Zeitpunkt der Gehirnerschütterung.
- Patienten mit chronischem, ungelöstem Asthma, Lungenerkrankungen oder Atemwegserkrankungen.
- Personen mit Allergien gegen Lidocain, Latex, Klebstoffe oder Kunststoff.
- Personen mit Herzerkrankungen, Diabetes oder Bluthochdruck.
- Probanden, die vaginal entbunden haben, haben eine Wartezeit von 6 Monaten. Personen, die einen Schwangerschaftsabbruch, eine Fehlgeburt oder einen Kaiserschnitt hatten, haben eine Wartezeit von 12 Monaten.
- Probanden, die beabsichtigen, schweres Heben, sich wiederholende Bewegungen ihres Handgelenks (einschließlich Motorradfahren) oder Übungen (Training, Fahrradfahren, Skateboardfahren usw.) oder andere Aktivitäten durchzuführen, die das Handgelenk zusätzlich belasten innerhalb von 24 Stunden nach einer Studie, die eine arterielle Blutentnahme und/oder die Platzierung eines arteriellen Zugangs umfasst.
- Ermessen des Prüfarztes/Studienpersonals
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Test-Objekt
Alle Probanden werden in die Testgruppe aufgenommen und alle Probanden erhielten den Noninvasive Oxygen Reserve Index – RD Lite Sensors
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Spezifität von ORI zur Erkennung von Sauerstoffeinbrüchen
Zeitfenster: 1-5 Stunden pro Fach
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Ein Maß für die Fähigkeit des ORI-Parameters, Änderungen des Gehalts an gelöstem Sauerstoff im Blutplasma zu erkennen.
Die Spezifität, gemessen an diesem Ergebnis, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der ORI nicht abfällt, wenn kein Abfall des Sauerstoffgehalts im Blut auftritt (Entsättigung).
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1-5 Stunden pro Fach
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Empfindlichkeit von ORI, um einen Abfall der Sauerstoffversorgung zu erkennen
Zeitfenster: 1-5 Stunden
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Ein Maß für die Fähigkeit des ORI-Parameters, Änderungen des Gehalts an gelöstem Sauerstoff im Blutplasma zu erkennen.
Die in diesem Ergebnis gemessene Sensitivität ist die Wahrscheinlichkeit, dass der ORI abfällt, wenn die Blutsauerstoffkonzentration abfällt (Entsättigung).
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1-5 Stunden
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Konkordanz von ORI zur Erkennung von Sauerstoffeinbrüchen
Zeitfenster: 1-5 Stunden
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Ein Maß für die Fähigkeit des ORI-Parameters, Änderungen des Gehalts an gelöstem Sauerstoff im Blutplasma zu erkennen.
Konkordanz, gemessen an diesem Ergebnis, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ORI genau auf Änderungen (oder deren Fehlen) der zugrunde liegenden Blutsauerstoffwerte reagiert.
Sie wird als Verhältnis der wahren Klassifikationen (richtig positive und richtig negative) zur Stichprobengröße berechnet.
Ein idealer Detektor hat einen Konkordanzwert von 1 (oder 100 %).
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1-5 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Juni 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. März 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. März 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- TP18600A-135_197
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