- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03129230
Freies, nicht vaskularisiertes Fibula-Autotransplantat für tumorähnliche Läsionen im Schenkelhals bei pädiatrischen Patienten
25. November 2018 aktualisiert von: Shanchao Luo, Yulin Orthopedics Hospital of Chinese and Western Medicine
Yulin Orthopädie-Krankenhaus für chinesische und westliche Medizin
Diese Studie sollte die Sicherheit und Wirksamkeit von freiem, nicht vaskularisiertem Fibula-Autotransplantat bei der Behandlung von tumorähnlichen Läsionen des Oberschenkelhalses vor dem Epiphysenverschluss bei pädiatrischen Patienten bewerten, indem das klinisch-radiologische Ergebnis und die Komplikationen dargestellt wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
16
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Guangxi
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Nanning, Guangxi, China, 530021
- The First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University
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Yulin, Guangxi, China
- Yulin Orthopedics Hospital of Chinese and Western Medicine
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
7 Jahre bis 13 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Diese retrospektive Studie umfasste pädiatrische Patienten vor dem Epiphysenschluss mit tumorähnlichen Läsionen im Schenkelhals.
Ausschlusskriterien:
- pädiatrische Patienten mit tumorähnlichen Läsionen im Schenkelhals nach Epiphysenschluss;
- pädiatrische Patienten mit gutartigen Knochentumoren und bösartigen Knochentumoren im Schenkelhals nach Epiphysenschluss;
- erwachsene Patienten mit gutartigen oder bösartigen Knochentumoren und tumorähnlichen Läsionen im Schenkelhals.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Freies, nicht vaskularisiertes Fibula-Autotransplantat
Sechzehn pädiatrische Patienten vor dem Epiphysenschluss wurden mit freiem, nicht vaskularisiertem Fibula-Autotransplantat nach Resektionen von tumorähnlichen Läsionen im Femurhals behandelt.
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Zwischen August 2012 und September 2012 wurden sechzehn pädiatrische Patienten vor dem Epiphysenschluss mit freiem, nicht vaskularisiertem Fibula-Autotransplantat nach Resektionen von tumorähnlichen Läsionen im Schenkelhals behandelt.
2016.
Alle Patienten erhielten für 4 bis 6 Wochen nach den Resektionen eine zusätzliche Skeletttraktion durch den Suprakondylus des Femurs.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des periimplantären Knochenniveaus gegenüber dem Ausgangswert nach 7 und 54 Monaten
Zeitfenster: 7 Monate bis 54 Monate
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Die durchschnittliche Nachbeobachtungszeit aller Patienten nach der Primäroperation betrug 24 Monate und reichte von 7 bis 54 Monaten.
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7 Monate bis 54 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. November 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. November 2018
Zuletzt verifiziert
1. November 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20170301c
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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