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ENTHALTEN: Nutzung gelebter Erfahrung zur Verbesserung der Diagnose psychischer Gesundheit v1 (INCLUDE)

28. März 2018 aktualisiert von: Norfolk and Suffolk NHS Foundation Trust

Perspektiven zur internationalen Klassifikation von Krankheiten (11. Revision); Nutzung gelebter Erfahrungen zur Verbesserung der Diagnose psychischer Gesundheit im NHS England: INCLUDE-Studie

Im Mittelpunkt dieser Studie steht nicht die Frage, wie es ist, eine psychische Störung zu haben, sondern das diagnostische Erlebnis.

Manche Menschen finden Diagnosen hilfreich, andere empfinden sie jedoch als beunruhigend und schädlich. Es besteht daher Forschungsbedarf zur Verbesserung diagnostischer Verfahren. Es wurde vermutet, dass die Erfahrungen und Ergebnisse der Patienten durch die verwendeten diagnostischen Instrumente, einschließlich diagnostischer Kriterien, Bezeichnungen und Sprache, beeinflusst werden könnten. Im NHS verwenden Ärzte zur Diagnose von Menschen einen Ratgeber namens „International Classification of Diseases“ (ICD). Eine neue Version dieses Leitfadens soll 2018 erscheinen.

Dieses Projekt wird Fokusgruppen nutzen, um Menschen, die psychiatrische Dienste in Anspruch nehmen, und diagnostische Ärzte in diesen Diensten zu fragen, was sie von den Bezeichnungen und der Sprache im neuen Leitfaden halten. Die Forscher können dann Änderungen vorschlagen, bevor der Leitfaden veröffentlicht wird. Die Forscher hoffen, dass diese Forschung die Diagnose der psychischen Gesundheit verbessern wird. Die Forschung wird in Norfolk und Suffolk stattfinden und sich über acht Monate erstrecken.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um ein qualitatives Projekt, das von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Auftrag gegeben und vom Norfolk and Suffolk NHS Foundation Trust und der University of East Anglia geplant wurde. Die Forschungsziele und das Design wurden in Absprache mit Leistungsnutzern, Klinikern, Wissenschaftlern und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) entwickelt. Diese Gruppen haben den Ermittlern mitgeteilt, dass die Diagnose einer psychischen Gesundheit unbeabsichtigte, negative Folgen haben kann. Dies wird durch eine Vielzahl vorhandener Forschungsergebnisse gestützt. Es wurde vermutet, dass die Erfahrungen und Ergebnisse der Patienten durch die verwendeten diagnostischen Klassifikationen (d. h. Etiketten und Sprache). Die Forscher planen, die Ansichten von Servicenutzern und Ärzten zu den vorgeschlagenen ICD-11-Diagnoseklassifikationen zu untersuchen. Zu diesem Zweck stellen die Forscher den Teilnehmern die vorgeschlagene ICD-11-Diagnoseklassifikation zur Verfügung, die für ihre Erfahrung relevant ist, und führen Fokusgruppen durch, um die Ansichten der Menschen zu den neuen Diagnoseklassifikationen zu untersuchen, einschließlich der Beurteilung der klinischen Genauigkeit, der verwendeten Sprache und der Meinung der Menschen hilfreich und nicht hilfreich ist und was verbessert werden könnte. Der Themenleitfaden für die Fokusgruppen wird in Absprache mit der Beratungsgruppe (bestehend aus Servicenutzern, Betreuern und Klinikern) entwickelt.

Die Ermittler werden separate Fokusgruppen für Servicenutzer und Kliniker durchführen, da die Ermittler davon ausgehen, dass gemeinsame Gruppen Auswirkungen auf die Ergebnisse haben könnten. Die Forscher werden die Ergebnisse sammeln, um Empfehlungen für die für ICD-11 vorgeschlagenen Kriterien und Sprache zu erstellen. Diese Empfehlungen werden in Feedbackgruppen aus Servicenutzern, Betreuern und Ärzten diskutiert, was weiteren Teilnehmern die Möglichkeit zu weiteren Gedanken und Überlegungen bietet.

Aufnahme

  • Erwachsene Servicenutzer haben offiziell eine der fünf untersuchten Diagnosen erhalten: Unipolare Depression, Schizophrenie, bipolare Störung, generalisierte Angststörung oder Persönlichkeitsstörung.
  • Einzelpersonen werden ausgeschlossen, wenn ihre Teilnahme von ihrem klinischen Team oder den Ärzten des Forschungsteams als unsicher für sie selbst oder andere eingestuft wird.
  • Kliniker verfügen über Erfahrung in der Arbeit mit psychischer Gesundheit, entweder als Allgemeinmediziner oder als Psychiater, wobei die Diagnose einer der oben genannten fünf Diagnosen zu ihren Aufgaben gehört.
  • Betreuer müssen Erfahrung in der Betreuung einer Person haben, bei der eine der fünf oben genannten Diagnosen diagnostiziert wurde.
  • Teilnehmer, die an einem Aspekt der Studie beteiligt waren, werden von der Teilnahme an anderen Aspekten ausgeschlossen (z. B. Teilnehmer der Fokusgruppe dürfen nicht an anderen Fokus- oder Feedbackgruppen beteiligt sein).
  • Teilnehmer mit mehreren Diagnosen dürfen nur an einer Fokusgruppe teilnehmen, können aber frei wählen, an welcher der relevanten Fokusgruppen sie teilnehmen möchten.

Ausschluss:

  • Nicht-englischsprachige Personen werden nicht in die Studie einbezogen.
  • Personen unter 18 Jahren sind ausgeschlossen.
  • Personen, die nicht einwilligungsfähig sind, werden ausgeschlossen. Personen, die zu irgendeinem Zeitpunkt zwischen der Überweisung und dem Ende ihrer Teilnahme ihre Handlungsfähigkeit verlieren, werden aus der Studie ausgeschlossen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

59

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kliniker, die psychiatrische Dienste in Anspruch nehmen

Beschreibung

Aufnahme:

  1. Erwachsene Servicenutzer haben offiziell eine der fünf untersuchten Diagnosen erhalten: Unipolare Depression, Schizophrenie, bipolare Störung, generalisierte Angststörung oder Persönlichkeitsstörung.
  2. Kliniker verfügen über Erfahrung in der Arbeit mit psychischer Gesundheit, entweder als Allgemeinmediziner oder als Psychiater, wobei die Diagnose einer der oben genannten Diagnosen zu ihren Aufgaben gehört.
  3. Betreuer müssen Erfahrung in der Betreuung von Personen mit den oben genannten Diagnosen haben.
  4. Servicenutzer mit mehreren Diagnosen können teilnehmen und auswählen, an welcher der relevanten Fokusgruppen sie teilnehmen möchten.
  5. Dienstbenutzer werden von einem NSFT-Dienst betreut.

Ausschluss:

  1. Personen unter 18 Jahren.
  2. Personen, die nicht einwilligungsfähig sind.
  3. Personen, die während des Studiums ihre Leistungsfähigkeit verlieren.
  4. Personen, die kein Englisch sprechen.
  5. Einzelpersonen werden ausgeschlossen, wenn ihre Teilnahme von ihrem oder ihren leitenden Ärzten im Forschungsteam als unsicher für sie selbst oder andere eingestuft wird.
  6. Personen, die an einer anderen Gruppe oder einem Teil der Studie teilgenommen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualitative Bewertung der Auswirkungen neuer ICD-11-Diagnosekriterien durch Fokusgruppen mit Menschen mit psychischen Erkrankungen und Klinikern.
Zeitfenster: 8 Monate
Es werden Fokusgruppen mit Menschen durchgeführt, bei denen eine psychische Erkrankung diagnostiziert wurde (unipolare oder bipolare Depression, generalisierte Angststörung, Schizophrenie, Persönlichkeitsstörung) und Klinikern, die in psychiatrischen Diensten arbeiten. Die Fokusgruppen folgen einem strukturierten Themenleitfaden, der auf den neuen Diagnosekriterien und der Sprache für jede Erkrankung basiert, um die Ansichten der Teilnehmer zu Bedeutung, Zugänglichkeit, Stigmatisierung und Genesung zu verstehen
8 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Corinna Hackmann, Norfolk and Suffolk NHS Foundation Trust

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Februar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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