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Einstufung versus klassische inferiore schräge anteriore Transposition bei Patienten mit asymmetrisch dissoziierter vertikaler Abweichung (Grading vs)

26. April 2017 aktualisiert von: Zahra Rabbani Khah, Shahid Beheshti University of Medical Sciences

Zweck: Bestimmung der chirurgischen Ergebnisse der Einstufung im Vergleich zur klassischen Inferior Oblique Anterior Transposition (IOAT)-Technik bei der Behandlung von Patienten mit asymmetrischer dissoziierter vertikaler Abweichung (DVD) und Inferior Oblique Overaction (IOOA).

Methoden: In diese randomisierte klinische Studie werden insgesamt 38 Patienten mit einer IOOA von >+1 und einer minimalen DVD-Differenz von 5 pd zwischen ihren beiden Augen eingeschlossen. Umfassende ophthalmologische Untersuchungen, einschließlich der Beurteilung der Sehschärfe, Messungen der nichtzyklischen und zykloplegischen Refraktion sowie der Augenabweichung, biomikroskopische und funduskopische Beurteilung werden zu Studienbeginn durchgeführt und drei Monate nach der Operation wiederholt. Die Funktion der Augenmuskulatur wird anhand von Duktions- und Versionsbewegungen in Graden von -4 (Unterwirkung) bis +4 (Überwirkung) bewertet. Außerdem wird IOOA entsprechend der Bedeckung der Hornhaut unter dem oberen Augenlid während der Augenbewegung in supranasaler Richtung mit +1 bis +4 bewertet. Der Unterschied von DVD≥5pd zwischen zwei Augen wird als asymmetrische DVD betrachtet. Alle Patienten werden in die beiden Gruppen randomisiert, um sich einem chirurgischen IOAT-Verfahren zu unterziehen; In der klassischen Gruppe wird der IO-Muskel an der Sklera auf Höhe des unteren Rectus (IR)-Einsatzes an seiner temporalen Grenze vernäht, ohne die asymmetrische DVD zwischen den beiden Augen zu berücksichtigen. während in der Einstufungsgruppe der IO-Muskel des Auges mit stärkerer DVD auf der Höhe der IR-Insertion genäht wird und der IO-Muskel des Auges mit geringerer Größe der DVD 2 mm hinter der Sklera genäht wird, um den präoperativen DVD-Unterschied zwischen zu berücksichtigen die beiden Augen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

38

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

7 Jahre bis 35 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Überwirkung des unteren schrägen Muskels ≥ +1 und asymmetrische dissoziierte vertikale Abweichung > 5 pd zwischen ihren beiden Augen.

Ausschlusskriterien:

  • Mentale Behinderung
  • Nystagmus
  • Zerebralparese
  • Ptosis in der Anamnese und frühere Operationen an einem beliebigen Zyklovertikalmuskel
  • Restriktive oder paralytische Augenabweichungen
  • Unfähigkeit, die Fixierung durch jedes Auge aufrechtzuerhalten
  • Bestkorrigierte Sehschärfe <20/200
  • Okulare und/oder systemische Anomalien
  • Follow-up weniger als drei Monate

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Grading Inferior Oblique Anterior Transposition
In der klassischen Gruppe wird der IO-Muskel an der Sklera auf Höhe des unteren Rektusansatzes (IR) an seiner temporalen Grenze vernäht, ohne Berücksichtigung der asymmetrischen DVD zwischen den beiden Augen
In der Einstufungsgruppe wird der IO-Muskel des Auges mit stärkerem DVD auf der Höhe der IR-Insertion genäht, und der IO-Muskel des Auges mit geringerer Größe des DVD wird 2 mm hinter der Sklera genäht, um den präoperativen DVD-Unterschied zwischen dem zu berücksichtigen zwei Augen.
Aktiver Komparator: Klassische inferiore schräge anteriore Transposition
In der Einstufungsgruppe wird der IO-Muskel des Auges mit stärkerem DVD auf der Höhe der IR-Insertion genäht, und der IO-Muskel des Auges mit geringerer Größe des DVD wird 2 mm hinter der Sklera genäht, um den präoperativen DVD-Unterschied zwischen dem zu berücksichtigen zwei Augen
In der klassischen Gruppe wird der IO-Muskel an der Sklera auf Höhe des unteren Rektusansatzes (IR) an seiner temporalen Grenze vernäht, ohne Berücksichtigung der asymmetrischen DVD zwischen den beiden Augen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied der DVD zwischen zwei Augen
Zeitfenster: drei Monate nach der Operation
alternativer Prismenabdeckungstest
drei Monate nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untere schräge Überaktion
Zeitfenster: drei Monate nach der Operation
Bewertung der Augenmotilität in 9 Blickrichtungen
drei Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. August 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 95100

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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