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Diagnostischer Wert von CircRNA-Uck2 für akuten Myokardinfarkt

26. Mai 2017 aktualisiert von: Hong-Jin Wu, Beijing Haidian Hospital

Studie zu CircRNA-Uck2 als neuem diagnostischen Marker für akuten Myokardinfarkt

Dies ist eine diagnostische Beobachtungsstudie, die darauf abzielt, den diagnostischen Wert von circRNA-Uck2 bei akutem Myokardinfarkt (AMI) bei Erwachsenen im Vergleich zu gesunden und instabilen Angina-Kontrollen zu bewerten. Eine schnelle und adäquate Diagnose eines Myokardinfarkts ist von großer Bedeutung, um einen schnellen Beginn der Behandlung zu ermöglichen, große Teile des absterbenden Myokards zu retten, die Infarktgröße zu verringern und dadurch das Risiko einer nachfolgenden Herzinsuffizienz zu verringern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der akute Myokardinfarkt (AMI) von RATIONAL ist weltweit die häufigste Ursache für plötzlichen Tod und Herzversagen. Und etwa 10 % aller Konsultationen in der Notaufnahme erfolgen mit Symptomen, die auf einen Herzinfarkt hinweisen, jedoch wird nur bei 10 bis 20 % von ihnen ein Herzinfarkt diagnostiziert. Die schnelle und genaue Identifizierung von AMI ist von größter klinischer Bedeutung für die anschließende rechtzeitige und wirksame Behandlung und Behandlung.

Kürzlich identifizierten die Forscher Microarray-Analyse und Echtzeit-Polymerase-Kettenreaktion (PCR) aus AMI-Tiermodellen und kleinen Proben von AMI-Patienten. Dabei wurde eine molekulare Signatur von AMI mit 5 circRNAs (circRNA_006877, circRNA_015350, circRNA_002969, circRNA_013240, circRNA_004682) signifikant gefunden Veränderungen bei AMI-Patienten und dienen wahrscheinlich als mögliche Serumbiomarker für AMI. Unter den 5 circRNAs weist circRNA_006877, der Name von circRNA-Uck2 (cUck2), eine engere Assoziation mit AMI auf.

ART DER STUDIE: Multizentrische diagnostische Bewertungsstudie HAUPTZWECK DER STUDIE: Bewertung des diagnostischen Werts von circRNAs bei AMI bei Erwachsenen im Vergleich zu gesunden und instabilen Angina-Kontrollen

SEKUNDÄRE ZIELE:

Beurteilung der Fähigkeit von cUck2, eine AMI-Erkrankung von Patienten mit instabiler Angina pectoris bei Erwachsenen zu unterscheiden.

Erforschen Sie die Beziehung zwischen cUck2 und der Herzfunktion nach einem Myokardinfarkt. PRODUKTE DER STUDIE: Diagnosekit für AMI in der quantitativen Polymerasekettenreaktion (qPCR). ANZAHL DER PATIENTEN: 3 Gruppen mit 169 Patienten werden eingeschlossen. Gruppe 1: 66 erwachsene AMI-Patienten. Gruppe 2: 56 Erwachsene mit instabiler Angina pectoris. Gruppe 3: 56 Zeugen, gesunde Erwachsene. EINSCHLUSSDAUER 36 Monate. DAUER DER STUDIE 42 Monate

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

178

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • China/Beijing
      • Beijing, China/Beijing, China, 100080
        • Rekrutierung
        • Beijing Haidian Hospital, Haidian Section of Peking University Third Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesundheitskontrollgruppe: Personen, die ein normales EKG haben und die Vorgeschichte einer Herz-Kreislauf-Erkrankung leugnen, können in die gesunde Kontrollgruppe aufgenommen werden.
  • Gruppe „Akuter Myokardinfarkt“: Klinische Diagnose eines akuten Myokardinfarkts
  • Gruppe „Instabile Angina pectoris“: Klinische Diagnose der instabilen Angina pectoris.
  • Unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Myokarditis, hypertrophe Kardiomyopathie, Ablation.
  • Bösartige Hypertonie, schwere Herzrhythmusstörungen.
  • Chronische Muskelerkrankungen, Rhabdomyolyse.
  • Schwere Leber- und Nierenfunktionsstörung.
  • Bösartige Tumoren, akute zerebrovaskuläre Erkrankungen.
  • Schwere Neurose, Psychose.
  • Patienten, bei denen einer der oben genannten Punkte auftrat, wurden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gesunde Kontrollgruppe
Alter: 45–75 Jahre. Personen mit normalem EKG ohne Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen können in die gesunde Kontrollgruppe aufgenommen werden.
Sammeln Sie Blut zu verschiedenen Zeitpunkten und vergleichen Sie cUck2 in drei Gruppen.
Experimental: Kontrollgruppe für instabile Angina pectoris
Alter:>18 Jahre. Patienten mit instabiler Angina pectoris erfüllen die diagnostischen Kriterien.
Sammeln Sie Blut zu verschiedenen Zeitpunkten und vergleichen Sie cUck2 in drei Gruppen.
Experimental: Gruppe mit akutem Myokardinfarkt
Alter:>18 Jahre. Patienten mit akutem Myokardinfarkt erfüllen die diagnostischen Kriterien.
Sammeln Sie Blut zu verschiedenen Zeitpunkten und vergleichen Sie cUck2 in drei Gruppen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Änderung der cUck2-Spiegel bei AMI
Zeitfenster: Es sind insgesamt 7 Zeitpunkte für die Erkennung von cUck2 erforderlich, einschließlich des Zeitpunkts der Aufnahme und des 1. Tages, des 2. Tages, des 3. Tages, des 7. Tages, des 14. Tages und des 6. Monats nach der Aufnahme bei AMI-Patienten.
Die Forscher haben herausgefunden, dass cUck2 einen engeren Zusammenhang mit AMI hat. Erkennen Sie cUck2-Spiegel zu verschiedenen Zeitpunkten und geben Sie mehr Informationen über seinen diagnostischen Wert bei AMI.
Es sind insgesamt 7 Zeitpunkte für die Erkennung von cUck2 erforderlich, einschließlich des Zeitpunkts der Aufnahme und des 1. Tages, des 2. Tages, des 3. Tages, des 7. Tages, des 14. Tages und des 6. Monats nach der Aufnahme bei AMI-Patienten.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Hong-Jin Wu, Beijing Haidian Hospital,Haidian Section of Peking University Third Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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