- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03171727
Niedermolekulares Heparin zur Prävention früher TIPS-Dysfunktion
7. Januar 2019 aktualisiert von: luo xuefeng, West China Hospital
Post-TIPS Kurzzeit-Heparin mit niedrigem Molekulargewicht zur Prävention früher TIPS-Dysfunktion
Die Dysfunktion des transjugulären intrahepatischen portosystemischen Shunts (TIPS) ist definiert als ein Verlust der Dekompression des Portalvenensystems aufgrund eines Verschlusses oder einer Stenose des TIPS.
Der Verschluss der TIPS kann entweder auf eine Thrombose oder eine Hyperplasie der Intima zurückzuführen sein.
Eine Thrombose der TIPS tritt normalerweise früh auf und kann innerhalb von 24 Stunden nach der TIPS-Erzeugung auftreten.
Die Häufigkeit dieser Komplikation liegt in der Größenordnung von 10 %–15 %, wenn blanke Stents verwendet werden.
Post-TIPS-Kurzzeitheparin mit niedrigem Molekulargewicht (LMWH) wurde verwendet, um die frühe Thrombosebildung zu verhindern.
Das Wetter nach TIPS LMWH war erforderlich, wenn ein mit Polytetrafluorethylen beschichteter Stent während der TIPS-Erstellung verwendet wurde, wurde nicht beantwortet.
Die vorliegende Studie wurde entwickelt, um die Wirkung einer kurzzeitigen Anwendung von LMWH auf die frühe TIPS-Dysfunktion zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
117
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
-
Chengdu, China
- Rekrutierung
- West China Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose Leberzirrhose
- Der technische Erfolg von TIPS wurde erreicht.
Ausschlusskriterien:
- Nicht zirrhotische portale Hypertension
- Pfortaderthrombose
- Budd-Chiari-Syndrom
- Schwangerschaft
- Widersprüche zur Antikoagulationstherapie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Studiengruppe
Nach Durchführung des TIPS-Verfahrens wurde drei Tage lang niedermolekulares Heparin verabreicht.
|
Nach Durchführung des TIPS-Verfahrens wurde drei Tage lang niedermolekulares Heparin verabreicht.
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Nach Durchführung des TIPS-Verfahrens wurde kein niedermolekulares Heparin verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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TIPS-Durchgängigkeitsrate
Zeitfenster: ein Jahr
|
Analyse
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ein Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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LMWH-bedingte Komplikation
Zeitfenster: ein Monat
|
Analyse
|
ein Monat
|
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Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: ein Jahr
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Analyse
|
ein Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
15. Mai 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LMWH-TIPS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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