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Niedermolekulares Heparin zur Prävention früher TIPS-Dysfunktion

7. Januar 2019 aktualisiert von: luo xuefeng, West China Hospital

Post-TIPS Kurzzeit-Heparin mit niedrigem Molekulargewicht zur Prävention früher TIPS-Dysfunktion

Die Dysfunktion des transjugulären intrahepatischen portosystemischen Shunts (TIPS) ist definiert als ein Verlust der Dekompression des Portalvenensystems aufgrund eines Verschlusses oder einer Stenose des TIPS. Der Verschluss der TIPS kann entweder auf eine Thrombose oder eine Hyperplasie der Intima zurückzuführen sein. Eine Thrombose der TIPS tritt normalerweise früh auf und kann innerhalb von 24 Stunden nach der TIPS-Erzeugung auftreten. Die Häufigkeit dieser Komplikation liegt in der Größenordnung von 10 %–15 %, wenn blanke Stents verwendet werden. Post-TIPS-Kurzzeitheparin mit niedrigem Molekulargewicht (LMWH) wurde verwendet, um die frühe Thrombosebildung zu verhindern. Das Wetter nach TIPS LMWH war erforderlich, wenn ein mit Polytetrafluorethylen beschichteter Stent während der TIPS-Erstellung verwendet wurde, wurde nicht beantwortet. Die vorliegende Studie wurde entwickelt, um die Wirkung einer kurzzeitigen Anwendung von LMWH auf die frühe TIPS-Dysfunktion zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

117

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chengdu, China
        • Rekrutierung
        • West China Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Diagnose Leberzirrhose
  2. Der technische Erfolg von TIPS wurde erreicht.

Ausschlusskriterien:

  1. Nicht zirrhotische portale Hypertension
  2. Pfortaderthrombose
  3. Budd-Chiari-Syndrom
  4. Schwangerschaft
  5. Widersprüche zur Antikoagulationstherapie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studiengruppe
Nach Durchführung des TIPS-Verfahrens wurde drei Tage lang niedermolekulares Heparin verabreicht.
Nach Durchführung des TIPS-Verfahrens wurde drei Tage lang niedermolekulares Heparin verabreicht.
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Nach Durchführung des TIPS-Verfahrens wurde kein niedermolekulares Heparin verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
TIPS-Durchgängigkeitsrate
Zeitfenster: ein Jahr
Analyse
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
LMWH-bedingte Komplikation
Zeitfenster: ein Monat
Analyse
ein Monat
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: ein Jahr
Analyse
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. Mai 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Heparin mit niedrigem Molekulargewicht

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