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Herzveränderungen bei myeloproliferativen Neoplasmen

5. Juni 2017 aktualisiert von: AKAli, Assiut University

Funktionelle und morphologische Herzveränderungen bei myeloproliferativen Neoplasmen

Myeloproliferative Neoplasien sind eine heterogene Gruppe klonaler hämatopoetischer Stammzellneoplasmen mit übermäßiger Proliferation einer oder mehrerer der erythroiden, megakaryozytären oder myeloiden Linien und relativ normaler Reifung, was zu einer erhöhten Anzahl von roten Blutkörperchen, Blutplättchen und/oder Granulozyten im peripheren Blut führt. Die Aktivierung der konstitutiven Tyrosinkinase scheint ein häufiger pathogenetischer Mechanismus zu sein.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Laut einer weltweiten Studie zur Prävalenz myeloproliferativer Neoplasien ergab sich:

Die Inzidenz von Polycythaemia vera lag im Bereich von 0,01 bis 2,61 pro 100.000 Bevölkerung und die Prävalenz von 0,49 bis 46,88 pro 100.000 Bevölkerung. Die Inzidenz der essentiellen Thrombozythämie beträgt 0,21 bis 2,27 pro 100.000 Bevölkerung, Prävalenz zwischen 11,00 - 42,51 pro 100.000 Bevölkerung.

Die Inzidenz der primären Myelofibrose beträgt 1,15–4,99 pro 100.000 Bevölkerung und Prävalenz zwischen 1,76 - 4,05 pro 100.000 Population. In früheren Studien Herzbeteiligung einschließlich koronararterieller Thrombose, Myokardinfarkt, pulmonaler Hypertonie, asymptomatischem Perikarderguss, Herztamponade, hartnäckiger Herzinsuffizienz aufgrund von intraventrikulärer Stenose und Klappenstenose, die bei myeloproliferativen Neoplasmen auftreten. Es gibt einige wenige Studien, in denen kardiale Läsionen bei myeloproliferativen Neoplasien mit transthorakaler Echokardiographie untersucht wurden, aber immer noch unzureichend waren, sodass wir mehr über kardiovaskuläre Komplikationen bei myeloproliferativen Neoplasien wissen müssen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnostische Kriterien myeloproliferativer Neoplasien.

Ausschlusskriterien:

  • Extremes Körpergewicht, z. B. krankhaftes Übergewicht.
  • Herzerkrankung.
  • Zerebrovaskuläre Störungen.
  • Diabetes Mellitus.
  • Dyslipidämie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Studiengruppe
Patienten mit myeloproliferativen Neoplasien und zeigen kardiale Komplikationen durch Echokardiographie auf, Intervention durch transthorathische Echokardiographie für alle Patienten.
Im Echokardiographie-Labor und unter Verwendung eines transthorakalen Echokardiogramms, um kardiale Veränderungen bei Patienten aufzudecken.
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrollgruppe
Patienten mit hämatologischen Erkrankungen, einschließlich myeloproliferativer Neoplasien, ohne kardiale Erkrankung, durch Verwendung eines Echokardiogramms. Die Intervention wird in Form einer Transthorath-Echokardiographie bei allen Patienten erfolgen, um kardiale Anomalien aufzudecken.
Im Echokardiographie-Labor und unter Verwendung eines transthorakalen Echokardiogramms, um kardiale Veränderungen bei Patienten aufzudecken.
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrollgruppe 2
Gesunde Personen gleichen Alters und Geschlechts werden echokardiographisch untersucht. Die Intervention erfolgt in Form einer transthorathischen Echokardiographie.
Im Echokardiographie-Labor und unter Verwendung eines transthorakalen Echokardiogramms, um kardiale Veränderungen bei Patienten aufzudecken.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zahl der Patienten mit kardialen Komplikationen bei myeloproliferativen Erkrankungen.
Zeitfenster: 30 Minuten
kardiale Komplikationen wie Klappenveränderungen, Veränderungen der Ejektionsfraktion, pulmonale Hypertonie
30 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. September 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. August 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

28. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

6. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

6. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CCMPNS

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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