- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03192891
Stress CMR Perfusion Imaging in the United States (SPINS) Studie (SPINS)
Stress CMR Perfusion Imaging in the United States (SPINS) Studie. Eine Registrierungsstudie der Society for Cardiovascular Magnetic Resonance (SCMR).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Scripps Clinic
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- University of Illinois
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-
Kentucky
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Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- University Of Kentucky
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20824
- National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)
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-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
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Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota
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-
New York
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Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11215
- New York-Presbyterian Brooklyn Methodist Hospital
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University
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Pennsylvania
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Hermitage, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16148
- Sharon Regional Health System
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Houston Methodist
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78219
- San Antonio Military Medical Center - Wilford Hall
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Utah
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Provo, Utah, Vereinigte Staaten, 84604
- Revere Health
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
alle der folgenden zum Zeitpunkt der Bildgebung: a) männlich oder weiblich im Alter von 35-85 Jahren, b) Vorhandensein eines der folgenden Anzeichen/Symptome, die zu einer Stress-CMR-Bildgebung geführt haben
- Ischämieverdächtige Symptome oder
anormales EKG mit Verdacht auf koronare Herzkrankheit c) mittleres oder hohes Risiko einer signifikanten koronaren Herzkrankheit aufgrund von mindestens 2 der folgenden Bedingungen:
- Patientenalter > 50 für Männer, 60 für Frauen
- Diabetes: entweder durch Anamnese oder medizinische Behandlung
- Bluthochdruck: entweder durch Anamnese oder medizinische Behandlung
- Hypercholesterinämie: entweder durch Anamnese oder medizinische Behandlung
- Familienanamnese mit vorzeitiger Koronarerkrankung: Verwandter ersten Grades im Alter <= 55 männlich und <= 65 weiblich
- Body-Mass-Index > 30
- Jede medizinische Dokumentation einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit
- Jegliche Vorgeschichte von Myokardinfarkt oder perkutaner Koronarintervention
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Koronararterien-Bypass-Operation (CABG)
- Akuter Myokardinfarkt innerhalb der letzten 30 Tage vor CMR
- alle signifikanten nicht-koronaren Herzerkrankungen, die durch medizinische Unterlagen bestätigt werden a. schwere Herzklappenerkrankung, b. nicht-ischämische Kardiomyopathie mit LVEF <40 %, c. infiltrative Kardiomyopathie, d. hypertrophe Kardiomyopathie, z. Perikarderkrankung mit erheblicher Verengung, oder
- aktive Schwangerschaft,
- alle konkurrierenden Bedingungen, die zu einem erwarteten Überleben von < 2 Jahren führen
- Bekannte Unfähigkeit zur Nachverfolgung aus logistischen Gründen (z. Patient lebt in einem anderen Land, in dem eine Nachsorge nicht möglich ist)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Herz -Kreislauf -Mortalität
Zeitfenster: Zwischen dem 01.12.2016 und dem 30.11.2019 wurde das Ergebnis nach dem Datum der ersten Studie zur Bildgebung des Index-Herzmagnetresonanz (Jan-2008) bis mindestens 4 Jahre nach dem letzten Index-CMR oder durch Abschluss der Studie (Abschluss der Studie (Fertigstellung der Studie (Januar-2008) bewertet (durch Studienabschluss ( November 2019).
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Patientensterblichkeit aufgrund von Herz- oder Gefäßereignissen
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Zwischen dem 01.12.2016 und dem 30.11.2019 wurde das Ergebnis nach dem Datum der ersten Studie zur Bildgebung des Index-Herzmagnetresonanz (Jan-2008) bis mindestens 4 Jahre nach dem letzten Index-CMR oder durch Abschluss der Studie (Abschluss der Studie (Fertigstellung der Studie (Januar-2008) bewertet (durch Studienabschluss ( November 2019).
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Akuter Myokardinfarkt
Zeitfenster: Zwischen dem 01.12.2016 und dem 30.11.2019 wurde das Ergebnis nach dem Datum der ersten Studie zur Bildgebung des Index-Herzmagnetresonanz (Jan-2008) bis mindestens 4 Jahre nach dem letzten Index-CMR oder durch Abschluss der Studie (Abschluss der Studie (Fertigstellung der Studie (Januar-2008) bewertet (durch Studienabschluss ( November 2019).
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Akute Myokardinfarktereignisse, die nach der Indexspannungs-Herz-Magnetresonanz-Bildgebungsstudie während der Nachbeobachtungszeit auftraten
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Zwischen dem 01.12.2016 und dem 30.11.2019 wurde das Ergebnis nach dem Datum der ersten Studie zur Bildgebung des Index-Herzmagnetresonanz (Jan-2008) bis mindestens 4 Jahre nach dem letzten Index-CMR oder durch Abschluss der Studie (Abschluss der Studie (Fertigstellung der Studie (Januar-2008) bewertet (durch Studienabschluss ( November 2019).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Herzkrankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Zwischen dem 01.12.2016 und dem 30.11.2019 wurde das Ergebnis nach dem Datum der ersten Studie zur Bildgebung des Index-Herzmagnetresonanz (Jan-2008) bis mindestens 4 Jahre nach dem letzten Index-CMR oder durch Abschluss der Studie (Abschluss der Studie (Fertigstellung der Studie (Januar-2008) bewertet (durch Studienabschluss ( November 2019).
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Herzkrankenhausaufenthalte für instabile Angina oder verschlechterte oder neue Herzinsuffizienz
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Zwischen dem 01.12.2016 und dem 30.11.2019 wurde das Ergebnis nach dem Datum der ersten Studie zur Bildgebung des Index-Herzmagnetresonanz (Jan-2008) bis mindestens 4 Jahre nach dem letzten Index-CMR oder durch Abschluss der Studie (Abschluss der Studie (Fertigstellung der Studie (Januar-2008) bewertet (durch Studienabschluss ( November 2019).
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Spätkoronararterielle Bypass -Operation
Zeitfenster: Zwischen dem 01.12.2016 und dem 30.11.2019 wurde das Ergebnis nach dem Datum der ersten Studie zur Bildgebung des Index-Herzmagnetresonanz (Jan-2008) bis mindestens 4 Jahre nach dem letzten Index-CMR oder durch Abschluss der Studie (Abschluss der Studie (Fertigstellung der Studie (Januar-2008) bewertet (durch Studienabschluss ( November 2019).
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Koronararterielle Bypass -Operation über 6 Monate nach der Bildgebung der Herzmagnetresonanztechnik über 6 Monate
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Zwischen dem 01.12.2016 und dem 30.11.2019 wurde das Ergebnis nach dem Datum der ersten Studie zur Bildgebung des Index-Herzmagnetresonanz (Jan-2008) bis mindestens 4 Jahre nach dem letzten Index-CMR oder durch Abschluss der Studie (Abschluss der Studie (Fertigstellung der Studie (Januar-2008) bewertet (durch Studienabschluss ( November 2019).
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Inkrementelles Verhältnis von Kosteneffizienz im Dollar/qualitätsbereinigten Lebensjahr
Zeitfenster: Zwischen dem 01.12.2016 und dem 30.11.2019 wurde das Ergebnis nach dem Datum der ersten Studie zur Bildgebung des Index-Herzmagnetresonanz (Jan-2008) bis mindestens 4 Jahre nach dem letzten Index-CMR oder durch Abschluss der Studie (Abschluss der Studie (Fertigstellung der Studie (Januar-2008) bewertet (durch Studienabschluss ( November 2019).
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Die Kosten für die Gesundheitsversorgung, die für nachgelagerte kardiovaskuläre Tests nach der Studie der Herzmagnetresonanztomographie ausgegeben wurden.
Die Kompromisse zwischen qualitativ hochwertigen Lebensjahren und Kosten werden unter Verwendung inkrementeller Analysemethoden zur Kosteneffizienz bewertet.
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Zwischen dem 01.12.2016 und dem 30.11.2019 wurde das Ergebnis nach dem Datum der ersten Studie zur Bildgebung des Index-Herzmagnetresonanz (Jan-2008) bis mindestens 4 Jahre nach dem letzten Index-CMR oder durch Abschluss der Studie (Abschluss der Studie (Fertigstellung der Studie (Januar-2008) bewertet (durch Studienabschluss ( November 2019).
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Raymond Y Kwong, MD, MPH, Brigham and Women's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ge Y, Steel K, Antiochos P, Bingham S, Abdullah S, Mikolich JR, Arai AE, Bandettini WP, Shanbhag SM, Patel AR, Farzaneh-Far A, Heitner JF, Shenoy C, Leung SW, Gonzalez JA, Shah DJ, Raman SV, Nawaz H, Ferrari VA, Schulz-Menger J, Stuber M, Simonetti OP, Kwong RY. Stress CMR in patients with obesity: insights from the Stress CMR Perfusion Imaging in the United States (SPINS) registry. Eur Heart J Cardiovasc Imaging. 2021 Apr 28;22(5):518-527. doi: 10.1093/ehjci/jeaa281.
- Ge Y, Antiochos P, Steel K, Bingham S, Abdullah S, Chen YY, Mikolich JR, Arai AE, Bandettini WP, Shanbhag SM, Patel AR, Farzaneh-Far A, Heitner JF, Shenoy C, Leung SW, Gonzalez JA, Shah DJ, Raman SV, Ferrari VA, Schulz-Menger J, Stuber M, Simonetti OP, Kwong RY. Prognostic Value of Stress CMR Perfusion Imaging in Patients With Reduced Left Ventricular Function. JACC Cardiovasc Imaging. 2020 Oct;13(10):2132-2145. doi: 10.1016/j.jcmg.2020.05.034. Epub 2020 Aug 5.
- Moschetti K, Kwong RY, Petersen SE, Lombardi M, Garot J, Atar D, Rademakers FE, Sierra-Galan LM, Mavrogeni S, Li K, Fernandes JL, Schneider S, Pinget C, Ge Y, Antiochos P, Deluigi C, Bruder O, Mahrholdt H, Schwitter J. Cost-Minimization Analysis for Cardiac Revascularization in 12 Health Care Systems Based on the EuroCMR/SPINS Registries. JACC Cardiovasc Imaging. 2022 Apr;15(4):607-625. doi: 10.1016/j.jcmg.2021.11.008. Epub 2022 Jan 12.
- Kwong RY, Ge Y, Steel K, Bingham S, Abdullah S, Fujikura K, Wang W, Pandya A, Chen YY, Mikolich JR, Boland S, Arai AE, Bandettini WP, Shanbhag SM, Patel AR, Narang A, Farzaneh-Far A, Romer B, Heitner JF, Ho JY, Singh J, Shenoy C, Hughes A, Leung SW, Marji M, Gonzalez JA, Mehta S, Shah DJ, Debs D, Raman SV, Guha A, Ferrari VA, Schulz-Menger J, Hachamovitch R, Stuber M, Simonetti OP. Cardiac Magnetic Resonance Stress Perfusion Imaging for Evaluation of Patients With Chest Pain. J Am Coll Cardiol. 2019 Oct 8;74(14):1741-1755. doi: 10.1016/j.jacc.2019.07.074.
- Antiochos P, Ge Y, Steel K, Bingham S, Abdullah S, Mikolich JR, Arai AE, Bandettini WP, Patel AR, Farzaneh-Far A, Heitner JF, Shenoy C, Leung SW, Gonzalez JA, Shah DJ, Raman SV, Ferrari VA, Schulz-Menger J, Stuber M, Simonetti OP, Kwong RY; SPINS Study Investigators. Imaging of Clinically Unrecognized Myocardial Fibrosis in Patients With Suspected Coronary Artery Disease. J Am Coll Cardiol. 2020 Aug 25;76(8):945-957. doi: 10.1016/j.jacc.2020.06.063.
- Ge Y, Pandya A, Steel K, Bingham S, Jerosch-Herold M, Chen YY, Mikolich JR, Arai AE, Bandettini WP, Patel AR, Farzaneh-Far A, Heitner JF, Shenoy C, Leung SW, Gonzalez JA, Shah DJ, Raman SV, Ferrari VA, Schulz-Menger J, Hachamovitch R, Stuber M, Simonetti OP, Kwong RY. Cost-Effectiveness Analysis of Stress Cardiovascular Magnetic Resonance Imaging for Stable Chest Pain Syndromes. JACC Cardiovasc Imaging. 2020 Jul;13(7):1505-1517. doi: 10.1016/j.jcmg.2020.02.029. Epub 2020 May 13.
- Antiochos P, Ge Y, Heydari B, Steel K, Bingham S, Abdullah SM, Mikolich JR, Arai AE, Bandettini WP, Patel AR, Farzaneh-Far A, Heitner JF, Shenoy C, Leung SW, Gonzalez JA, Shah DJ, Raman SV, Ferrari VA, Schulz-Menger J, Stuber M, Simonetti OP, Kwong RY. Prognostic Value of Stress Cardiac Magnetic Resonance in Patients With Known Coronary Artery Disease. JACC Cardiovasc Imaging. 2022 Jan;15(1):60-71. doi: 10.1016/j.jcmg.2021.06.025. Epub 2021 Aug 18.
- Ge Y, Antiochos P, Bernhard B, Heydari B, Steel K, Bingham S, Mikolich JR, Arai AE, Bandettini WP, Patel AR, Shanbhag SM, Farzaneh-Far A, Heitner JF, Shenoy C, Leung SW, Gonzalez JA, Shah DJ, Raman SV, Ferrari VA, Schulz-Menger J, Stuber M, Simonetti OP, Kwong RY. Stress CMR Perfusion Imaging in the Medicare-Eligible Population: Insights From the SPINS Study. JACC Cardiovasc Imaging. 2025 Jan;18(1):33-44. doi: 10.1016/j.jcmg.2024.07.029. Epub 2024 Oct 16.
- Heydari B, Ge Y, Antiochos P, Islam S, Steel K, Bingham S, Abdullah S, Mikolich JR, Arai AE, Bandettini WP, Patel AR, Shanbhag SM, Farzaneh-Far A, Heitner JF, Shenoy C, Leung SW, Gonzalez JA, Raman SV, Ferrari VA, Shah DJ, Schulz-Menger J, Stuber M, Simonetti OP, Kwong RY. Sex-Specific Stress Perfusion Cardiac Magnetic Resonance Imaging in Suspected Ischemic Heart Disease: Insights From SPINS Retrospective Registry. JACC Cardiovasc Imaging. 2023 Jun;16(6):749-764. doi: 10.1016/j.jcmg.2022.11.025. Epub 2023 Feb 8.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SCMR_GRANT_002
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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