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GPC3/Mesothelin/Claudin18.2/GUCY2C/B7-H3/PSCA/PSMA/MUC1/TGFβ/HER2/Lewis-Y/AXL/EGFR-CAR-T-Zellen gegen Krebs

CAR-T Targeting GPC3, Mesothelin, Claudin18.2, GUCY2C, B7-H3, PSCA, PSMA, MUC1, TGFβ, HER2, Lewis-Y, AXL oder EGFR zur Immuntherapie von Lungenkrebs: Klinische Phase-I-Studie

Die dritte Generation von CAR-T-Zellen, die auf GPC3, Mesothelin, Claudin18.2, GUCY2C, B7-H3, PSCA, PSMA, MUC1, TGFβ, HER2, Lewis-Y, AXL oder EGFR wurden jeweils konstruiert und ihre Antikrebsfunktion wurde durch mehrere In-vitro- und In-vivo-Studien verifiziert. Klinische Studien werden sein durchgeführt, um die Anti-Krebs-Funktion dieser einzelnen oder Kombinationen der CAR-T-Zellen für die Immuntherapie von menschlichen Krebspatienten mit GPC3, Mesothelin, Claudin18.2 zu testen, GUCY2C-, B7-H3-, PSCA-, PSMA-, MUC1-, TGFβ-, HER2-, Lewis-Y-, AXL- oder EGFR-Expressionen. In dieser Phase-I-Studie wurden die Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige Wirksamkeit von GPC3/Mesothelin/Claudin18.2/GUCY2C/B7-H3/PSCA/PSMA/MUC1/TGFβ/HER2/Lewis-Y/AXL/EGFR untersucht

-Die CAR-T-Zell-Immuntherapie bei Krebserkrankungen beim Menschen wird zunächst getestet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

  1. Wählen Sie geeignete Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs oder anderen Krebsarten mit schriftlicher Zustimmung für diese Studie aus;
  2. Führen Sie eine Biopsie durch, um die Expression von HER2, Mesothelin, Lewis-Y, PSCA, MUC1, GPC3, AXL, EGFR, Claudin18.2 zu bestimmen, oder B7-H3 des Tumors durch Western Blotting oder IHC;
  3. Sammeln Sie Blut von den Patienten und isolieren Sie mononukleäre Zellen, aktivieren Sie die T-Zellen und transfizieren Sie die T-Zellen mit GPC3, Mesothelin, Claudin18.2, GUCY2C, B7-H3, PSCA, PSMA, MUC1, TGFβ, HER2, Lewis-Y, AXL oder EGFR, die auf CAR abzielen, amplifizieren Sie die transfizierten T-Zellen nach Bedarf, testen Sie die Qualität und Tötungsaktivität der CAR-T-Zellen und übertragen Sie sie dann sie unterstützen die Patienten durch systemische oder lokale Injektionen und verfolgen sie engmaschig, um bei Bedarf entsprechende Ergebnisse zu sammeln;
  4. Um die Abtötungsfähigkeit zu verbessern, werden CD4+ T-Zellen gentechnisch verändert, um TGFβ-CAR und geheimes IL7/CCL19 und/oder SCFVs gegen PD1/CTLA4/Tigit zu exprimieren; CD8+T-Zellen sind so konstruiert, dass sie GPC3/Mesothelin/Claudin18.2/GUCY2C/B7-H3/PSCA/PSMA/MUC1/TGFβ/HER2/Lewis-Y/AXL/EGFR exprimieren

    -DAP10-CAR mit Knockdown von PD1/HPK1;

  5. Andere Krebsarten mit diesen Zelloberflächen-Antigenexpressionen werden bei Bedarf ebenfalls rekrutiert;
  6. Werten Sie die klinischen Ergebnisse nach Bedarf aus.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510260
        • Rekrutierung
        • The second Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510072
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
        • Kontakt:
          • Xianhong Xiang, MD,PHD
        • Kontakt:
          • Yonghui Huang, MD,PHD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Patienten mit fortgeschrittenem Krebs, der GPC3/Mesothelin/Claudin18.2/GUCY2C/B7-H3/PSCA/PSMA/MUC1/TGFβ/HER2/Lewis-Y/AXL/EGFR-Protein exprimiert; 2. Lebenserwartung >12 Wochen; 3. Ausreichende Herz-, Lungen-, Leber-, Nierenfunktion; 4. Verfügbare autologe transduzierte T-Zellen mit einer Expression von mehr als oder gleich 20 % von GPC3, Mesothelin, Claudin18.2, GUCY2C, B7-H3, PSCA, PSMA, MUC1, TGFβ, HER2, Lewis-Y, AXL oder EGFR-CAR bestimmt durch Durchflusszytometrie und Tötung von GPC3, Mesothelin, Claudin18.2, GUCY2C-, B7-H3-, PSCA-, PSMA-, MUC1-, TGFβ-, HER2-, Lewis-Y-, AXL- oder EGFR-positive Ziele größer oder gleich 20 % im Zytotoxizitätsassay; 5. Einverständniserklärung, erklärt, verstanden und unterschrieben vom Patienten/Erziehungsberechtigten. Patient/Erziehungsberechtigter erhält eine Kopie der Einverständniserklärung.

-

Ausschlusskriterien:

  1. Hatte zuvor eine Gentherapie akzeptiert;
  2. Schwere Virusinfektion wie HBV, HCV, HIV usw.;
  3. Bekannte HIV-Positivität;
  4. Aktive Infektionskrankheit im Zusammenhang mit Bakterien, Viren, Pilzen usw.;
  5. Andere schwere Krankheiten, die die Ermittler für nicht angemessen halten;
  6. Schwangere oder stillende Frauen;
  7. Systemische Steroidbehandlung (größer oder gleich 0,5 mg Prednisonäquivalent/kg/Tag);
  8. Andere Bedingungen, die die Ermittler für nicht angemessen halten. -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CAR-T-Zelltherapiegruppe
Die Patienten erhalten 3 oder mehr Zyklen der Behandlung mit CAR-T-Zellen durch systemische oder regionale Injektion, von 1x10e6/kg bis 10x10e6/kg Gewicht.
Injektion von CAR-T-Zellen: (1–10 × 10e6/kg CAR-T für jede Behandlung; 3 oder mehr Zyklen.
Andere Namen:
  • Verabreichung von CAR-T-Zellen über eine Vene oder eine interventionelle Technik.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit dosislimitierender Toxizität
Zeitfenster: drei Monate
Eine dosislimitierende Toxizität ist definiert als jede Toxizität, die in erster Linie mit GPC3/Mesothelin/Claudin18.2/GUCY2C/B7-H3/PSCA/PSMA/MUC1/TGFβ/HER2/Lewis-Y/AXL/EGFR- CAR-T-Zellen, die irreversibel oder lebensbedrohlich sind oder hämatologisch oder nicht hämatologisch Grad 3-5 sind.
drei Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten mit bestem Ansprechen entweder als vollständige Remission oder partielle Remission.
Zeitfenster: drei Monate
Die Ansprechraten werden als Prozentsatz der Patienten geschätzt, deren bestes Ansprechen entweder eine vollständige Remission oder eine partielle Remission ist, indem die Daten der Patienten kombiniert werden. Zum Vergleich mit historischen Daten wird für die Rücklaufquote ein Konfidenzintervall von 95 % berechnet.
drei Monate
Mediane CAR-T-Zellpersistenz
Zeitfenster: Sechs Jahre
Die mediane CAR-T-Zellpersistenz wird durch quantitative rt-PCR gemessen.
Sechs Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Zhenfeng Zhang, MD,PhD, Second Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2036

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CAR-T-Zellen, die auf GPC3, Mesothelin, Claudin18.2, GUCY2C, B7-H3, PSCA, PSMA, MUC1, TGFβ, HER2, Lewis-Y, AXL oder EGFR abzielen

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