- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03198052
GPC3/Mesothelin/Claudin18.2/GUCY2C/B7-H3/PSCA/PSMA/MUC1/TGFβ/HER2/Lewis-Y/AXL/EGFR-CAR-T-Zellen gegen Krebs
CAR-T Targeting GPC3, Mesothelin, Claudin18.2, GUCY2C, B7-H3, PSCA, PSMA, MUC1, TGFβ, HER2, Lewis-Y, AXL oder EGFR zur Immuntherapie von Lungenkrebs: Klinische Phase-I-Studie
Die dritte Generation von CAR-T-Zellen, die auf GPC3, Mesothelin, Claudin18.2, GUCY2C, B7-H3, PSCA, PSMA, MUC1, TGFβ, HER2, Lewis-Y, AXL oder EGFR wurden jeweils konstruiert und ihre Antikrebsfunktion wurde durch mehrere In-vitro- und In-vivo-Studien verifiziert. Klinische Studien werden sein durchgeführt, um die Anti-Krebs-Funktion dieser einzelnen oder Kombinationen der CAR-T-Zellen für die Immuntherapie von menschlichen Krebspatienten mit GPC3, Mesothelin, Claudin18.2 zu testen, GUCY2C-, B7-H3-, PSCA-, PSMA-, MUC1-, TGFβ-, HER2-, Lewis-Y-, AXL- oder EGFR-Expressionen. In dieser Phase-I-Studie wurden die Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige Wirksamkeit von GPC3/Mesothelin/Claudin18.2/GUCY2C/B7-H3/PSCA/PSMA/MUC1/TGFβ/HER2/Lewis-Y/AXL/EGFR untersucht
-Die CAR-T-Zell-Immuntherapie bei Krebserkrankungen beim Menschen wird zunächst getestet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
- Wählen Sie geeignete Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs oder anderen Krebsarten mit schriftlicher Zustimmung für diese Studie aus;
- Führen Sie eine Biopsie durch, um die Expression von HER2, Mesothelin, Lewis-Y, PSCA, MUC1, GPC3, AXL, EGFR, Claudin18.2 zu bestimmen, oder B7-H3 des Tumors durch Western Blotting oder IHC;
- Sammeln Sie Blut von den Patienten und isolieren Sie mononukleäre Zellen, aktivieren Sie die T-Zellen und transfizieren Sie die T-Zellen mit GPC3, Mesothelin, Claudin18.2, GUCY2C, B7-H3, PSCA, PSMA, MUC1, TGFβ, HER2, Lewis-Y, AXL oder EGFR, die auf CAR abzielen, amplifizieren Sie die transfizierten T-Zellen nach Bedarf, testen Sie die Qualität und Tötungsaktivität der CAR-T-Zellen und übertragen Sie sie dann sie unterstützen die Patienten durch systemische oder lokale Injektionen und verfolgen sie engmaschig, um bei Bedarf entsprechende Ergebnisse zu sammeln;
Um die Abtötungsfähigkeit zu verbessern, werden CD4+ T-Zellen gentechnisch verändert, um TGFβ-CAR und geheimes IL7/CCL19 und/oder SCFVs gegen PD1/CTLA4/Tigit zu exprimieren; CD8+T-Zellen sind so konstruiert, dass sie GPC3/Mesothelin/Claudin18.2/GUCY2C/B7-H3/PSCA/PSMA/MUC1/TGFβ/HER2/Lewis-Y/AXL/EGFR exprimieren
-DAP10-CAR mit Knockdown von PD1/HPK1;
- Andere Krebsarten mit diesen Zelloberflächen-Antigenexpressionen werden bei Bedarf ebenfalls rekrutiert;
- Werten Sie die klinischen Ergebnisse nach Bedarf aus.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zhenfeng Zhang, MD,PhD
- Telefonnummer: 0086-020-34153532
- E-Mail: zhangzhf@gzhmu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Peng Li, PhD
- Telefonnummer: +86 20 32015300
- E-Mail: lipeng@invivobio.com.cn
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510260
- Rekrutierung
- The second Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
-
Kontakt:
- Deji Chen, MD,PhD
- Telefonnummer: +86-020-34153532
- E-Mail: chendeji2003@163.com
-
Kontakt:
- Zhenfeng Zhang, MD,PhD
- E-Mail: zhangzhf@gzhmu.edu.cn
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510072
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
-
Kontakt:
- Xianhong Xiang, MD,PHD
-
Kontakt:
- Yonghui Huang, MD,PHD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Patienten mit fortgeschrittenem Krebs, der GPC3/Mesothelin/Claudin18.2/GUCY2C/B7-H3/PSCA/PSMA/MUC1/TGFβ/HER2/Lewis-Y/AXL/EGFR-Protein exprimiert; 2. Lebenserwartung >12 Wochen; 3. Ausreichende Herz-, Lungen-, Leber-, Nierenfunktion; 4. Verfügbare autologe transduzierte T-Zellen mit einer Expression von mehr als oder gleich 20 % von GPC3, Mesothelin, Claudin18.2, GUCY2C, B7-H3, PSCA, PSMA, MUC1, TGFβ, HER2, Lewis-Y, AXL oder EGFR-CAR bestimmt durch Durchflusszytometrie und Tötung von GPC3, Mesothelin, Claudin18.2, GUCY2C-, B7-H3-, PSCA-, PSMA-, MUC1-, TGFβ-, HER2-, Lewis-Y-, AXL- oder EGFR-positive Ziele größer oder gleich 20 % im Zytotoxizitätsassay; 5. Einverständniserklärung, erklärt, verstanden und unterschrieben vom Patienten/Erziehungsberechtigten. Patient/Erziehungsberechtigter erhält eine Kopie der Einverständniserklärung.
-
Ausschlusskriterien:
- Hatte zuvor eine Gentherapie akzeptiert;
- Schwere Virusinfektion wie HBV, HCV, HIV usw.;
- Bekannte HIV-Positivität;
- Aktive Infektionskrankheit im Zusammenhang mit Bakterien, Viren, Pilzen usw.;
- Andere schwere Krankheiten, die die Ermittler für nicht angemessen halten;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Systemische Steroidbehandlung (größer oder gleich 0,5 mg Prednisonäquivalent/kg/Tag);
- Andere Bedingungen, die die Ermittler für nicht angemessen halten. -
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CAR-T-Zelltherapiegruppe
Die Patienten erhalten 3 oder mehr Zyklen der Behandlung mit CAR-T-Zellen durch systemische oder regionale Injektion, von 1x10e6/kg bis 10x10e6/kg Gewicht.
|
Injektion von CAR-T-Zellen: (1–10 × 10e6/kg CAR-T für jede Behandlung; 3 oder mehr Zyklen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit dosislimitierender Toxizität
Zeitfenster: drei Monate
|
Eine dosislimitierende Toxizität ist definiert als jede Toxizität, die in erster Linie mit GPC3/Mesothelin/Claudin18.2/GUCY2C/B7-H3/PSCA/PSMA/MUC1/TGFβ/HER2/Lewis-Y/AXL/EGFR- CAR-T-Zellen, die irreversibel oder lebensbedrohlich sind oder hämatologisch oder nicht hämatologisch Grad 3-5 sind.
|
drei Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Patienten mit bestem Ansprechen entweder als vollständige Remission oder partielle Remission.
Zeitfenster: drei Monate
|
Die Ansprechraten werden als Prozentsatz der Patienten geschätzt, deren bestes Ansprechen entweder eine vollständige Remission oder eine partielle Remission ist, indem die Daten der Patienten kombiniert werden.
Zum Vergleich mit historischen Daten wird für die Rücklaufquote ein Konfidenzintervall von 95 % berechnet.
|
drei Monate
|
|
Mediane CAR-T-Zellpersistenz
Zeitfenster: Sechs Jahre
|
Die mediane CAR-T-Zellpersistenz wird durch quantitative rt-PCR gemessen.
|
Sechs Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Zhenfeng Zhang, MD,PhD, Second Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ZZCART-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur CAR-T-Zellen, die auf GPC3, Mesothelin, Claudin18.2, GUCY2C, B7-H3, PSCA, PSMA, MUC1, TGFβ, HER2, Lewis-Y, AXL oder EGFR abzielen
-
Second Affiliated Hospital of Guangzhou Medical...Guangdong Zhaotai InVivo Biomedicine Co. Ltd.RekrutierungBrustkrebs | Lungenkrebs | Gehirntumor | Dickdarmkrebs | Leberkrebs | Solider Tumor, Erwachsener | CTLA4 | PD1China