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Wirkung von Magnesiumsulfat auf den intrakraniellen Druck von präeklamptischen Patienten

30. Mai 2019 aktualisiert von: Corniche Hospital

Wirkung von Magnesiumsulfat auf den intrakraniellen Druck von Patienten mit Präeklampsie unter Verwendung eines mit Ultraschall gemessenen Durchmessers der Sehnervenscheide: eine Pilotstudie

Es wurde gezeigt, dass ein hoher Prozentsatz von Patienten mit schwerer Präeklampsie einen hohen zerebralen Perfusionsdruck (CPP) aufgrund einer abnormalen Autoregulation der zerebralen Blutgefäße mit einer damit verbundenen endothelialen Dysfunktion und einer gestörten Blut-Hirn-Schranke aufwies. Darüber hinaus haben Patienten mit hohem CPP im Vergleich zu anderen Patienten mit normalem CPP mit größerer Wahrscheinlichkeit Kopfschmerzen. daher Prävention von zerebralen Schäden. Diese Hypothese wurde durch neue Magnetresonanztechniken bestätigt, die Hirnödeme bei Patienten mit Eklampsie/schwerer Präeklampsie zeigten, die hauptsächlich auf vasogene Ödeme zurückzuführen waren und seltener auf zytotoxische Ödeme zurückgeführt wurden.

Änderungen des Sehnervenscheidendurchmessers (ONSD) spiegeln die Änderungen des intrakraniellen Drucks (ICP) wider, und wenn der intrakranielle Druck ansteigt, nimmt auch der Sehnervenscheidendurchmesser (ONDS) zu.

Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung einer Magnesiumsulfat-Infusion auf den intrakraniellen Druck bei Patienten mit schwerer Präeklampsie zu bestimmen, indem Veränderungen des ONSD mittels Ultraschalluntersuchung gemessen werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

30 geburtshilfliche Patientinnen wurden zur Behandlung von schwerer Präeklampsie in die HDU des Corniche-Krankenhauses aufgenommen. Patienten mit den folgenden Kriterien werden von der aktuellen Arbeit ausgeschlossen: Patienten, die sich einer Schädel- oder Augenoperation unterzogen haben, Patienten mit bekannter intrakranieller Pathologie, Patienten mit Glaukom oder einer anderen Augenpathologie, die eine eindeutige Identifizierung des Sehnervs verhindern, und Patienten, die möglicherweise Medikamente einnehmen die Zerebrospinalflüssigkeit beeinflussen [basierend auf der Entscheidung des Bedieners].

In dieser prospektiven Pilotstudie werden Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, zum Zeitpunkt der Aufnahme in HDU von den Prüfärzten rekrutiert. Die ONDS wird vor Beginn der Magnesiumsulfat-Infusion, 1 Stunde nach Beendigung der Aufsättigungsdosis, 6 und 24 Stunden nach Beginn der Infusion gemessen. Die Patienten befinden sich in Rückenlage, wobei das Kopfende des Bettes weniger als 20 Grad beträgt. Es wird eine lineare Hochfrequenzsonde (7,5 MHz) verwendet; Es wird vorsichtig über beide geschlossenen Augen gelegt, nachdem großzügig steriles Gel aufgetragen wurde. Der Patient wird angewiesen, nach vorne zu schauen, um den Sehnerv direkt gegenüber der Sonde auszurichten. Die ONSD wird 3 mm hinter der Papille sowohl in der Sagittal- als auch in der Querebene gemessen und ein Durchschnitt wird berechnet und aufgezeichnet. In Ermangelung einer vollständigen Visualisierung der Papille wird der größte sichtbare Durchmesser als maximale ONSD genommen. Hämodynamische Variablen und Sauerstoffsättigung werden gleichzeitig aufgezeichnet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

geburtshilfliche Patienten, die zur Behandlung von schwerer Präeklampsie in die HDU des Corniche Hospital aufgenommen wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • geburtshilfliche Patienten, die zur Behandlung von schwerer Präeklampsie in die HDU des Corniche Hospital aufgenommen wurden

Ausschlusskriterien:

  • (1) Patienten, die sich einer Schädel- oder Augenoperation unterzogen haben, (2) Patienten mit bekannter intrakranieller Pathologie, (3) Patienten mit Glaukom oder einer anderen Augenpathologie, die eine eindeutige Identifizierung des Sehnervs verhindern, (4) Patienten, die Medikamente einnehmen, die den Sehnerv beeinflussen können zerebrospinale Flüssigkeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Durchmessers der Sehnervenscheide gegenüber dem Ausgangswert nach Verabreichung von Magnesiumsulfat
Zeitfenster: 1,6 und 24 Stunden
Veränderung des Durchmessers der Sehnervenscheide gegenüber dem Ausgangswert 1, 6 und 24 Stunden nach Abschluss der Magnesiumsulfat-Ladedosis
1,6 und 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. August 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. Juli 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juli 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

6. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

31. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CH29011702

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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