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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03210818
Auswirkungen des Blutflusses der lebenserhaltenden lebenserhaltenden venoarteriellen extrakorporalen Membranoxygenierung auf die Mikrozirkulation
7. Mai 2019 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Auswirkungen der Anpassung des Blutflusses der lebenserhaltenden lebenserhaltenden venoarteriellen extrakorporalen Membranoxygenierung auf die Mikrozirkulation
Das lebenserhaltende System der extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO) kann Patienten mit Herz- und Atemversagen sowohl Herz- als auch Atemunterstützung bieten.
Es kann diesen Patienten Zeit sparen, die Organfunktion wiederzuerlangen oder eine Transplantation zu erhalten.
Sowohl das Ermittlerteam als auch Ince et al. aus den Niederlanden fanden heraus, dass die Mikrozirkulationsstörung bei ECMO-Nichtüberlebenden schwerwiegender ist.
Der nächste Forschungsschritt besteht darin, die Schlüsselfaktoren herauszufinden, die die Mikrozirkulation bei ECMO-Patienten beeinflussen.
Da der vom venoarteriellen ECMO (VA-ECMO) bereitgestellte Blutfluss in direktem Zusammenhang mit der Makrozirkulation steht, zielt diese Studie darauf ab, die Auswirkung der Anpassung des VA-ECMO-Blutflusses auf die Mikrozirkulation zu untersuchen.
Die Forscher hoffen, dass die Ergebnisse dieser Studie dem medizinischen Team helfen können, die Qualität der ECMO-Versorgung zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach Auswertung, Erklärung und Einholung der Zustimmung wird die sublinguale Mikrozirkulation innerhalb von 24 Stunden und 48 Stunden nach der Platzierung von VA-ECMO untersucht.
Der VA-ECMO-Blutfluss wird aufgezeichnet und die Grundmikrozirkulation wird untersucht.
Nachdem der ECMO-Techniker den ECMO-Fluss angepasst hat, wird die sublinguale Mikrozirkulation 2 Minuten nach jeder Anpassung untersucht und die Änderung des ECMO-Blutflusses wird aufgezeichnet.
Wenn das ECMO-Team plant, die ECMO innerhalb von 72 Stunden zu entwöhnen, wird die sublinguale Mikrozirkulation untersucht.
Der VA-ECMO-Blutfluss wird vom ECMO-Techniker reduziert und die sublinguale Mikrozirkulation wird 2 Minuten nach jeder Anpassung des Blutflusses untersucht.
Die ECMO-Parameter, Medikamente und klinischen Daten werden aufgezeichnet und die Prognose am 28. Tag weiterverfolgt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
28
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Taipei, Taiwan, 110
- National Taiwan University Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die lebenserhaltende Maßnahmen zur venoarteriellen extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO) benötigen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die lebenserhaltende Maßnahmen zur venoarteriellen extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO) benötigen
Ausschlusskriterien:
- die nicht innerhalb von 24 Stunden nach Platzierung der venoarteriellen ECMO-Unterstützung eine Untersuchung der sublingualen Mikrozirkulation durchführen können
- Nicht-Muttersprachler
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dichte der perfundierten kleinen Gefäße
Zeitfenster: Unterschied der PSVD zwischen vor und nach der Anpassung des VA-ECMO-Blutflusses innerhalb von 24 Stunden nach Platzierung des VA-ECMO
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Dichte perfundierter kleiner Gefäße (PSVD), gemessen mit einem Dunkelfeld-Videomikroskop
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Unterschied der PSVD zwischen vor und nach der Anpassung des VA-ECMO-Blutflusses innerhalb von 24 Stunden nach Platzierung des VA-ECMO
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dichte der perfundierten kleinen Gefäße
Zeitfenster: Unterschied der PSVD zwischen vor und nach der Anpassung des VA-ECMO-Blutflusses am Tag 2 nach der Platzierung von VA-ECMO
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Dichte perfundierter kleiner Gefäße (PSVD), gemessen mit einem Dunkelfeld-Videomikroskop
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Unterschied der PSVD zwischen vor und nach der Anpassung des VA-ECMO-Blutflusses am Tag 2 nach der Platzierung von VA-ECMO
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Dichte der perfundierten kleinen Gefäße
Zeitfenster: Unterschied der PSVD zwischen vor und nach der Anpassung des VA-ECMO-Blutflusses innerhalb der voraussichtlichen 72 Stunden vor der Entfernung von VA-ECMO
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Dichte perfundierter kleiner Gefäße, gemessen durch einfallendes Dunkelfeldvideo. Dichte perfundierter kleiner Gefäße (PSVD), gemessen durch einfallendes Dunkelfeldvideo
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Unterschied der PSVD zwischen vor und nach der Anpassung des VA-ECMO-Blutflusses innerhalb der voraussichtlichen 72 Stunden vor der Entfernung von VA-ECMO
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Gesamtdichte kleiner Gefäße
Zeitfenster: Unterschied der TSVD zwischen vor und nach der Anpassung des VA-ECMO-Blutflusses innerhalb von 24 Stunden nach Platzierung des VA-ECMO
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Gesamtdichte kleiner Gefäße (TSVD), gemessen mit einem Dunkelfeld-Videomikroskop
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Unterschied der TSVD zwischen vor und nach der Anpassung des VA-ECMO-Blutflusses innerhalb von 24 Stunden nach Platzierung des VA-ECMO
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Anteil des perfundierten Gefäßes
Zeitfenster: Unterschied des PPV zwischen vor und nach der Anpassung des VA-ECMO-Blutflusses innerhalb von 24 Stunden nach Platzierung des VA-ECMO
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Anteil des perfundierten Gefäßes (PPV): TSVD/PSVD x 100
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Unterschied des PPV zwischen vor und nach der Anpassung des VA-ECMO-Blutflusses innerhalb von 24 Stunden nach Platzierung des VA-ECMO
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. November 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. Dezember 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. April 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Mai 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Mai 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201703011RINA
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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