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Druck und diabetischer Fuß (PIV & MPP)

23. Juli 2021 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon

Neurovaskuläre kutane Reaktion auf Druck und Risiko eines diabetischen Fußgeschwürs bei Patienten mit Typ-2-Diabetes

Das diabetische Fußgeschwür (DFU) stellt weltweit eine Belastung bei der Behandlung von Patienten mit Diabetes dar. Die periphere Neuropathie spielt eine Schlüsselrolle in der Physiopathologie der DFU. Andere Faktoren wie die Anfälligkeit der Haut gegenüber Plantardruck, Glykierung von Hautprotein, Gelenksteifheit, Gefäßkomponente und abnormaler Plantardruck des Fußes müssen ebenfalls berücksichtigt werden. Ziel der Studie ist es, prospektiv verschiedene Faktoren zu bewerten, die an der DFU-Pathogenese beteiligt sind, insbesondere die neurovaskuläre Reaktion auf nicht schädlichen Druck.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >18 Jahre
  • Typ-2-Diabetiker
  • Fehlen eines aktiven diabetischen Fußgeschwürs
  • Patienten „Grad 0“, „Grad 1“, „Grad 2“ oder „Grad 3“ der International Working Group on Diabetic Foot Risk Classification definiert durch:
  • Keine Veränderung der Wahrnehmung von Monofilament 10 g auf der Ebene des Plantarbogens für den „Grad 0“
  • Veränderung der Wahrnehmung von Monofilament 10g auf der Ebene des Plantarbogens für den „Grad 1“
  • Veränderung der Wahrnehmung von Monofilament 10g auf der Ebene des Plantarbogens, verbunden mit einer Fußdeformität und/oder einer Arteriopathie, die durch das Fehlen der Wahrnehmung eines der beiden peripheren Pulse für den „Grad 2“ definiert ist.
  • Anamnese eines diabetischen Fußgeschwürs im „Grad 3“
  • Unterschrift der Einwilligung zur Teilnahme an der Studie

Ausschlusskriterien:

  • Chronischer Alkoholismus mit üblichem Konsum von mindestens 5 alkoholischen Getränken pro Tag
  • Schwangerschaft
  • Angeborene Methämoglobinämie.
  • Porphyrie
  • Hautverletzung am Schienbein, unabhängig von der Läsion
  • Aktuelle schwere kardiovaskuläre Vorgeschichte (weniger als 3 Monate)
  • Schwere Nierenerkrankung (Serumkreatinin > 300 μmol.l-1)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Diabetiker mit einem Risiko für ein diabetisches Fußgeschwür
Maß für die kutane Mikrozirkulation als Reaktion auf eine lokale Druckanwendung, auf lokale Erwärmung und auf die iontophoretische Verabreichung von Acetylcholin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Inzidenzrate von diabetischen Fußgeschwüren
Zeitfenster: Zu jedem Zeitpunkt während einer 3-jährigen Nachuntersuchung
Ein diabetisches Fußgeschwür ist eine Schädigung der Haut unter dem Knöchel
Zu jedem Zeitpunkt während einer 3-jährigen Nachuntersuchung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Neurovaskuläre Reaktion auf Druck
Zeitfenster: Am Ende der 3-Jahres-Nachuntersuchung
Receiver Operating Characteristic (ROC)-Analyse der neurovaskulären Reaktion zur Vorhersage von Fußgeschwüren. Die Ergebnisse werden in willkürlichen Einheiten ausgedrückt.
Am Ende der 3-Jahres-Nachuntersuchung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2026

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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