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Prädiktive Faktoren der schwierigen Intubation bei Verwendung des Videolaryngoskops

10. Februar 2019 aktualisiert von: Yonsei University
Die Nützlichkeit des Videolaryngoskops wurde durch mehrere Studien bestätigt, und die Häufigkeit der Videolaryngoskopie nimmt in der klinischen Praxis zu. Daten über die Verwendung von Videolaryngoskopen wurden jedoch im Vergleich zu Daten über die Verwendung von zuvor verwendeten Macintosh-Laryngoskopen nicht ausreichend gesammelt. Zudem erhöht die Videolaryngoskopie die Erfolgsrate der endotrachealen Intubation im Vergleich zur konventionellen Macintosh-Laryngoskopie, allerdings ist die endotracheale Intubation mit Videolaryngoskop nicht in allen Fällen bei einem Intubationsversuch erfolgreich. Wenn daher die schwierige endotracheale Intubation mit dem Videolaryngoskop vorhersehbar ist, kann es möglich sein, die Erfolgsrate der Intubation zu verbessern, indem die unnötige Verwendung des Videolaryngoskops reduziert und andere Geräte vorbereitet werden. Es gibt viele Studien zur präoperativen Untersuchung, die die Schwierigkeit der Intubation bei Verwendung eines Macintosh-Laryngoskops vorhersagen können. Es gibt jedoch immer noch Versuche, Screening-Tests zu finden, die die schwierige endotracheale Intubation genau vorhersagen, da die Genauigkeit von Screening-Tests nicht hoch ist. Insbesondere fehlt es an Untersuchungen zu Faktoren, die eine schwierige endotracheale Intubation bei Verwendung eines Videolaryngoskops vorhersagen können. Daher zielten die Forscher darauf ab, die Faktoren zu untersuchen, die eine schwierige endotracheale Intubation vorhersagen, wenn eine Intubation mit einem Videolaryngoskop versucht wurde.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

808

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 03722
        • Department of Anesthesiology and Pain Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen eine endotracheale Intubation mit einem Videolaryngoskop zur Vollnarkose geplant ist

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Patienten, bei denen eine endotracheale Intubation mit einem Videolaryngoskop zur Vollnarkose geplant ist

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, bei denen eine Wachintubation geplant ist
  2. Patienten, die eine Trachealkanüle haben
  3. Patienten, die aufgrund geistiger Behinderung bei der Beurteilung von Kopf und Hals nicht kooperieren
  4. Traumapatient, der aufgrund einer Zervixfraktur einen Halskragen trägt
  5. Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
1. Einfache endotracheale Intubation
Einfache endotracheale Intubation
2. Schwierige endotracheale Intubation
Schwierige endotracheale Intubation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
das Auftreten der schwierigen endotrachealen Intubation bei Verwendung eines Videolaryngoskops.
Zeitfenster: 10 Minuten während der Einleitung der Vollnarkose.
logistische Regressionsanalyse wird verwendet, um die Prädiktoren der schwierigen endotrachealen Intubation herauszufinden.
10 Minuten während der Einleitung der Vollnarkose.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Juli 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. November 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1-2017-0035

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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