- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03215823
Prädiktive Faktoren der schwierigen Intubation bei Verwendung des Videolaryngoskops
10. Februar 2019 aktualisiert von: Yonsei University
Die Nützlichkeit des Videolaryngoskops wurde durch mehrere Studien bestätigt, und die Häufigkeit der Videolaryngoskopie nimmt in der klinischen Praxis zu.
Daten über die Verwendung von Videolaryngoskopen wurden jedoch im Vergleich zu Daten über die Verwendung von zuvor verwendeten Macintosh-Laryngoskopen nicht ausreichend gesammelt.
Zudem erhöht die Videolaryngoskopie die Erfolgsrate der endotrachealen Intubation im Vergleich zur konventionellen Macintosh-Laryngoskopie, allerdings ist die endotracheale Intubation mit Videolaryngoskop nicht in allen Fällen bei einem Intubationsversuch erfolgreich.
Wenn daher die schwierige endotracheale Intubation mit dem Videolaryngoskop vorhersehbar ist, kann es möglich sein, die Erfolgsrate der Intubation zu verbessern, indem die unnötige Verwendung des Videolaryngoskops reduziert und andere Geräte vorbereitet werden.
Es gibt viele Studien zur präoperativen Untersuchung, die die Schwierigkeit der Intubation bei Verwendung eines Macintosh-Laryngoskops vorhersagen können.
Es gibt jedoch immer noch Versuche, Screening-Tests zu finden, die die schwierige endotracheale Intubation genau vorhersagen, da die Genauigkeit von Screening-Tests nicht hoch ist.
Insbesondere fehlt es an Untersuchungen zu Faktoren, die eine schwierige endotracheale Intubation bei Verwendung eines Videolaryngoskops vorhersagen können.
Daher zielten die Forscher darauf ab, die Faktoren zu untersuchen, die eine schwierige endotracheale Intubation vorhersagen, wenn eine Intubation mit einem Videolaryngoskop versucht wurde.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
808
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Department of Anesthesiology and Pain Medicine
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, bei denen eine endotracheale Intubation mit einem Videolaryngoskop zur Vollnarkose geplant ist
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Patienten, bei denen eine endotracheale Intubation mit einem Videolaryngoskop zur Vollnarkose geplant ist
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine Wachintubation geplant ist
- Patienten, die eine Trachealkanüle haben
- Patienten, die aufgrund geistiger Behinderung bei der Beurteilung von Kopf und Hals nicht kooperieren
- Traumapatient, der aufgrund einer Zervixfraktur einen Halskragen trägt
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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1. Einfache endotracheale Intubation
Einfache endotracheale Intubation
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2. Schwierige endotracheale Intubation
Schwierige endotracheale Intubation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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das Auftreten der schwierigen endotrachealen Intubation bei Verwendung eines Videolaryngoskops.
Zeitfenster: 10 Minuten während der Einleitung der Vollnarkose.
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logistische Regressionsanalyse wird verwendet, um die Prädiktoren der schwierigen endotrachealen Intubation herauszufinden.
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10 Minuten während der Einleitung der Vollnarkose.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Stoneham MD. The nasopharyngeal airway. Assessment of position by fibreoptic laryngoscopy. Anaesthesia. 1993 Jul;48(7):575-80. doi: 10.1111/j.1365-2044.1993.tb07119.x.
- Reed DB, Clinton JE. Proper depth of placement of nasotracheal tubes in adults prior to radiographic confirmation. Acad Emerg Med. 1997 Dec;4(12):1111-4. doi: 10.1111/j.1553-2712.1997.tb03691.x.
- Han DW, Shim YH, Shin CS, Lee YW, Lee JS, Ahn SW. Estimation of the length of the nares-vocal cord. Anesth Analg. 2005 May;100(5):1533-1535. doi: 10.1213/01.ANE.0000149900.68354.33.
- Kim HJ, Kim HR, Kim SY, Kim HY, Park WK, Lee MH, Kim HJ. Predictors of difficult intubation when using a videolaryngoscope with an intermediate-angled blade during the first attempt: a prospective observational study. J Clin Monit Comput. 2022 Aug;36(4):1121-1130. doi: 10.1007/s10877-021-00742-9. Epub 2021 Jul 12.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. Juli 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. November 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. November 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 1-2017-0035
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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